Wichtig - Ich bin neu hier


Hallo,

schön, dass Du auf unserer Seite gelandet bist!

Hier wollen wir dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben...
In Deinem persönlichen Bereich bzw. Profil besteht die Möglichkeit, Angaben über dich und deine Familie vorzunehmen. Dort kannst Du auch verschiedene Einstellungen auswählen, beispielsweise, ob Du einen Avatar haben möchtest, das sind diese kleinen Bildchen, die die meisten von uns unter ihrem Namen haben.

Unter "Wir stellen uns vor" (das findet man hier oder in der Forumsübersicht ziemlich weit unten unter der Überschrift "Wer sind wir - was machen wir?") solltest Du einen Thread eröffnen und darin eine kleine Vorstellung über Dich posten, vielleicht, warum Du die Seite besuchst oder wie wir Dir helfen können.

Wenn Du Dich nach 7 Tagen nicht vorgestellt hast, fällst Du der Löschtaste zum Opfer, und zwar auch dann, wenn Du bereits andere Beiträge geschrieben hast. Deshalb denke bitte an eine kurze Vorstellung. Danke! Ab dem 11. Beitrag wirst du automatisch freigeschaltet und hast dann uneingeschränkten Zugriff auf die Seite und die Erfahrungsberichte. Warum erst ab dem 11. Beitrag erfährst du hier.

Unsere Seite und alle darauf befindlichen Daten sind kostenlos zu nutzen. Da unsere Plattform dem Erfahrungsaustausch von Müttern dient, wäre es sehr schön, wenn auch Du Deine Erfahrungen in einem kurzen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellst. Dahinter steht kein Zwang, aber so wie wir alle unsere Fragen beantwortet bekommen, wäre es schön, wenn dieses Forum auch in Zukunft aktuelle Erfahrungen über die Kurhäuser zur Verfügung stellen kann.

Ich hoffe, Du wirst Dich genau so wohl fühlen wie wir, wir sind ein netter Haufen. Kommst Du mit einem Mitglied nicht so gut zurecht, wende Dich doch bitte auch kurz an das Moderatorenteam, dann versuchen wir zu vermitteln. Es ist übrigens auch nicht erwünscht, wenn Dich hier Mitglieder mit Kurberatungen oder Vermittlungsinformationen, die auf Provisionsbasis arbeiten, anschreiben, vielleicht kannst Du uns dann kurz Bescheid geben, damit wir das "Spammen" im Rahmen halten können. Nun war das recht viel zum Anfang, wir wünschen Dir viel Spass!

Liebe Grüsse
Ester (esterhasi), Gerald (Darkwing) und Das Team


übrigens: Unsere Mentoren sind "grün" geschrieben und an diese kannst du dich wenden wenn du Probleme hast