Die Suche ergab 99 Treffer

von Janchen
24 Feb 2013, 15:31
Forum: Hausmittel
Thema: Honig statt AB , es funktioniert
Antworten: 33
Zugriffe: 39235

Danke für den Tipp, werde ich dann gleich mal ausprobieren. Habe gerade einen blöden Schnupfen und die Nebenhöhlen sind dicht.
Mache mich gleich mal auf die Suche nach Honig...
von Janchen
29 Jan 2013, 20:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: psychosomatische reha
Antworten: 33
Zugriffe: 10999

RE: RE:

Original geschrieben von immerdabei
Original geschrieben von Janchen

Besuch konnte auch jederzeit kommen.
Stimmt, davon hab ich mich höchstpersönlich überzeugt und fand es ganz nett da ;)
Mir ist gerade eingefallen, dass es genau 4 Jahre her ist... :-o Oje, wo ist bloß die Zeit hin.
von Janchen
29 Jan 2013, 20:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: psychosomatische reha
Antworten: 33
Zugriffe: 10999

<r>In der Klinik wo ich war gab es kein Kontaktverbot zur Außenwelt oder dergleichen. Ist doch kein Gefängnis <E>:D</E> <br/> Wir waren viel außerhalb z.B. im Kino, einkaufen, spazieren usw. und konnten selbst Entscheidungen treffen. Es gibt natürlich Regeln an die man sich zu halten hat , aber das ...
von Janchen
29 Jan 2013, 19:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Endlich weg geschickt!
Antworten: 19
Zugriffe: 5089

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass die Kur schnell genehmigt wird!
von Janchen
29 Jan 2013, 18:52
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha mit Begleitkind
Antworten: 24
Zugriffe: 8359

<t>Nee das kränkt mich nicht, kann verstehen das du dir Sorgen machst. <br/> Bei mir war es ja etwas anders, hatte gar keine Gelegenheit deren Entscheidung zu beeinflussen. Wer weiß was die Klinik wo ich war für Befunde zur RV geschickt hat, dass so entschieden wurde. Ich konnte nur den Termin änder...
von Janchen
29 Jan 2013, 18:01
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha mit Begleitkind
Antworten: 24
Zugriffe: 8359

<t>Ich hatte erst eine normale Kur bei der Krankenkasse beantragt, diese wurde abgelehnt, da eine Vorsorgekur nicht ausreichend wäre. Die Unterlagen wurden automatisch an die RV weitergeleitet. Während der Antrag lief musste ich wegen meiner Depression 8 Wochen in die psych.Tagesklinik. Danach kam d...
von Janchen
29 Jan 2013, 17:36
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha mit Begleitkind
Antworten: 24
Zugriffe: 8359

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du deine Kidis mitnehmen kannst und eine geeignete Klinik findest.
Bei mir war das nicht möglich. Ich hatte auch nicht die Kraft endlos dafür zu kämpfen, weil ich eigentlich nur wollte das es mir endlich besser geht.
von Janchen
28 Jan 2013, 18:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: psychosomatische reha
Antworten: 33
Zugriffe: 10999

<t>Sicher hast du ja mal gearbeitet und in die Rentenversicherung eingezahlt. Dann ist diese für dich zuständig und nur dort kann der Reha-Antrag gestellt werden. Je nach Indikation wird dort für dich eine entsprechende Klinik herausgesucht und auch der Termin, da hat man leider kaum Mitspracherecht...
von Janchen
06 Mär 2012, 21:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gemeinsame Mahlzeiten Eltern-Kind ! ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4929

<r>Bei meinen Mukikuren war es immer so, dass man die Kinder nicht betreuen lassen musste. Viele Mütter haben sie nur während den Behandlungen in die Betreuung gegeben.<br/> Zum Thema Essen, kann ich nur sagen, ich habe die Mahlzeiten ohne meine Kinder genossen. <br/> Aber zeitig aufstehen wirst du ...
von Janchen
12 Feb 2012, 15:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: IKK Sachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 3315

Ich habe meine beide Mukikuren über die Caritas beantragt und dort konnte ich mir Termin und Kurklinik aussuchen.
Beide wurden von der IKK classic (damals IKK Sachsen) ohne Probleme genehmigt.