Die Suche ergab 1869 Treffer

von Ulnau71
16 Nov 2018, 09:28
Forum: Andere Kuren
Thema: Empfehlenswerte Akut-oder Rehaklinik fuer Psychosomatik
Antworten: 7
Zugriffe: 6339

Re: Empfehlenswerte Akut-oder Rehaklinik fuer Psychosomatik

Hallo, ich war damals mit meinem Sohn (damals 5) in einer psychosomatischen Klinik, die echt toll war. Hier der Link zur Klinik. : https://www.fontane-klinik.de/startseite.html In der Klinik gibt es eine gute Betreuung, weil dort auch Kinder und Jugendliche psychosomatisch behandelt werden. Babys un...
von Ulnau71
04 Jul 2018, 06:31
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 347009

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Ich lese gerade von Anne Rice "Hexenstunde". Ist das erste von 3 Büchern. Habe die schon mal in den 90igern gelesen und jetzt wieder entdeckt.
von Ulnau71
04 Jul 2018, 06:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Brauche Kliniktip's!
Antworten: 27
Zugriffe: 14832

Re: Brauche Kliniktip's!

Na eure Ansprüche sind ja richtig bescheiden, haben aber, wenn man mal ehrlich ist, so rein gar nix mit ner vernüftigen Klinikauswahl für eine Kur zu tun.. :lol: Da wäre die Frage nach den Indikationen, den angebotenen Anwendungen etc. Bei euren "Schwer"punkten kommt doch leicht das Gefühlt auf, ihr...
von Ulnau71
04 Jul 2018, 05:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Reha oder Vorsorge
Antworten: 5
Zugriffe: 3346

Re: Reha oder Vorsorge

Wenn beides über die KK beantragt wird, ist der Unterschied nur, dass dein Koffertransport bei einer Reha von der KK übernommen wird, bei einer Kur, nicht. :lol: Was für ein Haus ist das? Muss ja eine Mutter-Kind-Klinik sein. Und ja, auch bei einer Vorsorge für dich, kannst du dein Kind mitnehmen, d...
von Ulnau71
04 Jul 2018, 05:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ab Oktober gelten neue Formulare für den Antrag
Antworten: 22
Zugriffe: 12059

Re: Ab Oktober gelten neue Formulare für den Antrag

giuly hat geschrieben:Die Frage ist natürlich, ob es das vereinfacht, weil so das nervige Beschaffen des Formulars durch die Mutter entfällt...Und halten sich da auch alle dran?
Das bleibt dann wohl abzuwarten... ;)
von Ulnau71
03 Jul 2018, 08:28
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur während Fristvertrag
Antworten: 5
Zugriffe: 3310

Re: Kur während Fristvertrag

Wenn du Pech hast, wirst du nie entfristet werden. Manche AG finden immer wieder Schlupflöcher und du hangelst dich von Jahr zu Jahr und wirst immer wieder vertröstet. Wenn meine Gesundheit eine Kur erforderlich macht, oder die Gesundheit meines Kindes, dann hat das für mich immer Vorrang. Insofern ...
von Ulnau71
03 Jul 2018, 08:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ab Oktober gelten neue Formulare für den Antrag
Antworten: 22
Zugriffe: 12059

Ab Oktober gelten neue Formulare für den Antrag

Hallo Ihr Lieben, habe eben gerade im Netz gelesen, dass ab Oktober neue Formulare für die Beantragung einer Mutter-Kind-Kur erforderlich sind. Es sollen einheitliche Formulare sein, die vom Arzt ausgefüllt werden. Hier zu sehen: https://www.crosssoft.de/muster-64/ Wird sicherlich erstmal ein schöne...
von Ulnau71
16 Jan 2018, 09:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Kliniken auch für 15 und 11-jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 9032

Re: Welche Kliniken auch für 15 und 11-jährige

Klinik Maximilian in Scheidegg nimmt auch Ältere auf. Mein Sohn war mit mir letzen Sommer dort, er war 14 Jahre alt und hatte ständig Beschäftigung, aber keinen Zwang. War ne gute Mischung. :D
von Ulnau71
04 Dez 2017, 08:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Allgemeine "dumme" Fragen :)
Antworten: 8
Zugriffe: 6646

Re: Allgemeine "dumme" Fragen :)

Es gibt nicht viele Kliniken, die sich vorher reservieren lassen, ohne die bereits erhaltene Genehmigung der KK. Eine Klinik kannst du über die KK finden oder über eine Beratungsstelle, falls du mit deren Hilfe den Antrag stellen möchtest. Du kannst aber auch hier den Klinikfinder benutzen. ;)