Die Suche ergab 50 Treffer

von lukeri
18 Apr 2018, 13:37
Forum: Hausmittel
Thema: Brauche Tipps um Kind Schnuler abzugewöhnen
Antworten: 9
Zugriffe: 10437

Re: Brauche Tipps um Kind Schnuler abzugewöhnen

Meine Jungs waren auch älter. Bei uns kam die die Schnullerfee und die Kinder haben den Nuckel abgegeben und eine Kleinigkeit dafür bekommen.
Es gibt hier auch solche Bäume, wo die Kinder ihre Nuckel abgeben bzw dranhängen können.
von lukeri
01 Okt 2017, 13:16
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 413035

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Ich mag momentan spannende Bücher und habe Jussi Adler Olsen für mich entdeckt. :)
von lukeri
29 Okt 2012, 16:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Was habt ihr gemacht, wenn die Kurzen zu Bett waren?
Antworten: 16
Zugriffe: 7185

<r>Zuerst habe ich noch etwas aufgeräumt, dann gelesen (dabei meist noch was leckeres genascht <E>:D</E> ) und dann geschlafen. Fernseher gab es zwar, ich habe ihn aber kaum genutzt. Eigentlich habe ich die Ruhe so für mich auch mal genossen, da tagsüber den ganzen Tag Programm war. Abends war ich e...
von lukeri
14 Okt 2012, 14:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ab welchem Alter können Kinder Anwendungen bekommen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4529

<t>Bei unserer Kur war mein kleiner Sohn 15 Monate alt und hat auch schon Anwendungen bekommen. Es war für uns damals genau richtig, dass er als Therapiekind mitgefahren ist. Er hatte zu der Zeit starkes Kleinkindasthma und leichte Neurodermitis. Er bekam Ölbäder, Einzel- und Gruppen-Atemtherapie, M...
von lukeri
02 Apr 2012, 16:58
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: ostseeklinik Wustrow
Antworten: 2
Zugriffe: 2582

Hi, also wir waren vor 3 Jahren dort. Damals war eigentlich alles noch so, wie es in den Erfahrungsberichten stand. Falls Du Fragen hast, versuche ich gern sie Dir zu beantworten. Uns hat es damals sehr gut gefallen. 8-)
von lukeri
18 Mär 2012, 14:19
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: ostseeklinik fischland Kinderbetreuung
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

<r>Kann mich Mariana nur anschliessen. So sind auch meine Erfahrungen. Die Kinder waren auch oft unterwegs vormittags, die kleinen mit einer großen Schiebekarre, die Großen zu Fuß am Strand oder auf dem Spielplatz. (Seeluft tanken <E>:o</E> ) In der Mittagszeit gibt es auch keine Betreuung. Am Nachm...
von lukeri
18 Feb 2012, 19:24
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Fischland wustrow
Antworten: 6
Zugriffe: 3142

<r>Also unsere Kur in Wustrow verlief eigentlich genauso positiv wie die von Rela. Mit den Schwimmbad das ist eigentlich nicht das Problem, da es für die Kurpatienten genügend separate Badezeiten gibt. Zum Beispiel am Vorabend, wenn es zeitlich in der Kur ja sowieso am besten passt mit Kindern baden...
von lukeri
08 Jan 2012, 14:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostsee-Kurklinik Fischland
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

<t>Hallo, wir waren vor fast 3 Jahren dort. In der Betreuung wurden keine Mahlzeiten eingenommen. Die Mütter haben immer mit den Kindern zusammen gegessen. Vormittags sind feste Betreuungszeiten, meist wurden dort auch Spaziergänge unternommen. Mittags wurden die Kinder abgeholt, Mittagessen und Mit...
von lukeri
12 Nov 2011, 13:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Auf der Suche nach Erfahrungen zur Ostseekurklinik Fischland- Wustrow
Antworten: 5
Zugriffe: 2887

<r>Wir waren vor über 2 Jahren in Wustrow. Uns hat es gut gefallen (Essen war auch gut <E>;)</E> ). Die Kinderbetreuung war gut. Die medizinische Versorgung fand ich auch ok. Mein Sohn hatte zu der Zeit Kleinkindasthma - da waren wir in dieser Klinik genau richtig und wurden sehr gut betreut. Wenn D...
von lukeri
05 Okt 2011, 18:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kind krank wärend Kur???
Antworten: 9
Zugriffe: 4564

<r>In Wustrow wurden auch Kinder mit mäßigem Fieber und Erkältungen normal betreut. Was natürlich zur Folge hatte, dass es irgendwann alle Kinder erwischt hat. An den letzten beiden Tagen hatte mein Sohn dann recht hohes Fieber und konnte nicht in die Betreuung. Ich konnte dann eben nicht an den Anw...