Die Suche ergab 46 Treffer

von anna-maria
02 Mär 2011, 18:31
Forum: Gesundheitstipps
Thema: Wechseljahre - Novofem?
Antworten: 24
Zugriffe: 25370

<t>@Laetitia,<br/> bei mir wurde nur eine Blutuntersuchung gemacht. Es hieß dann, die Eierstöcke würden kaum noch Östrogene produzieren. Die Rede war noch von verschiedenen Werten, die ich als Laie kaum kenne, die aber die Wechseljahre bestätigen würden.<br/> <br/> Ich hatte aber als junges Mädchen ...
von anna-maria
02 Mär 2011, 12:05
Forum: Gesundheitstipps
Thema: Wechseljahre - Novofem?
Antworten: 24
Zugriffe: 25370

@Seeröschen

Hauptsächlich ging es darum, der Osteoporose vorzubeugen, hast du davor keine Angst?
von anna-maria
02 Mär 2011, 11:47
Forum: Gesundheitstipps
Thema: Wechseljahre - Novofem?
Antworten: 24
Zugriffe: 25370

Wechseljahre - Novofem?

<t>Habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich in den "vorzeitigen Wechseljahren" bin (wurde durch Blutuntersuchung getestet) - mit 41!!. Außer dass ich meine Periode seit 4 Monaten nicht mehr bekommen habe, war mir noch nichts aufgefallen. Seit ich es nun weiß, habe ich Hitzewallungen (heißen K...
von anna-maria
25 Jul 2010, 08:10
Forum: Bücher
Thema: Empfehlung zum Lesen?!
Antworten: 23
Zugriffe: 34789

RE:

Original geschrieben von sabinets

Die Kerstin Gier - Bücher kennst du schon ? Die sind ein absolutes Muss als Mutter :D
Die sind wirklich total klasse. Habe gerade eines gelesen und mir gleich noch 2 im inet gesteigert.
von anna-maria
25 Apr 2010, 05:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurhäufigkeit - wie habt ihrs geschafft?
Antworten: 32
Zugriffe: 9514

Also, mir war es auch neu, dass er tot sein soll, war auch die ganze Zeit am überlegen. Habe mich aber auch nicht getraut, dazu etwas zu schreiben.
von anna-maria
16 Apr 2010, 19:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Sauger, Wischer & Co
Antworten: 8
Zugriffe: 4959

Du bist in Kur. Das macht jemand anderes für dich.
von anna-maria
21 Jan 2010, 08:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fehlgeburten Grund für MuKiKu?
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Würde ich auf jeden Fall versuchen. Es heißt ja immer, für eine vorzeitige Kur müssen neue Gründe vorliegen. Die hast du ja gleich 4-fach.
von anna-maria
13 Dez 2009, 14:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Im Mai auf Muki-Kur gewesen! Chance auf neue Genehmigung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4086

Du sagst selbst, deine Tochter ist fit und hat keine ernsthaften Erkrankungen (da kannst du echt froh sein!). Mit welcher Begründung willst du dann einen Antrag stellen? Gönnt euch doch einen schönen Urlaub.
von anna-maria
10 Dez 2009, 06:25
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Lernen lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 3311

RE:

Original geschrieben von Maarnixe

Lernen lernen findet man auch in Volkshochschulkursen!
Mein Sohn hat 2 mitgemacht,die sind toll! (**)

LG Nixe
Ich glaube das wäre auch was für meinen Sohn. Muss mich mal kundig machen.
von anna-maria
09 Dez 2009, 10:28
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: hat jemand Erfahrung mit der Kurklinik in Braunlage
Antworten: 2
Zugriffe: 3297

Ich war in den Sommerferien dort, beantworte auch gerne Fragen.