Die Suche ergab 175 Treffer

von loulau1329
25 Sep 2016, 08:53
Forum: Kinderkur
Thema: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug
Antworten: 9
Zugriffe: 10650

Re: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug

Vielen Dank Ihr Lieben, ich habe zusammen mit der Mutter jetzt viel rumtelefoniert - also Kinderreha greift bei ihm, da zwar schon volljährig, aber Abitur 2016 und jetzt geplanes Studium. Da ADS und Hochbegabung bei ihm schon mit 9 diagnostiziert wurden, denke ich, dass aufdemweg da total Recht hat ...
von loulau1329
22 Sep 2016, 20:48
Forum: Kinderkur
Thema: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug
Antworten: 9
Zugriffe: 10650

Re: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug

Mein jüngster Sohn war ja auch schon in Scheidegg und da waren immer auch 19jährige, dies Jahr wohl auch ein 21jähriger. Ich hätte auch Sorge, ihn in eine "normale" Rehaklinik zu schicken mit lauter Patienten im Alter seiner Eltern :-) Das ist wirklich total schwer, zu alt für ne Kindereha, zu jung ...
von loulau1329
22 Sep 2016, 18:56
Forum: Kinderkur
Thema: Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug
Antworten: 9
Zugriffe: 10650

Jugendreha bei Depressionen und sozialem Rückzug

Hallo Ihr Lieben, ich erhoffe mir wieder von Euch Rat und Hilfe - Ihr hattet schon so oft gute Ideen und Tipps, vielleicht geht es auch diesmal. Es geht um mein Patenkind, gerade 19 geworden, im Sommer Abitur mit 1,3, immer schon introvertiert und ruhig, immer schon Selbstzweifel und Neigung zu Depr...
von loulau1329
22 Sep 2016, 06:54
Forum: Kinderkur
Thema: Reha bewilligt
Antworten: 16
Zugriffe: 18888

Re: Reha bewilligt

Liebe Dani,

ich wünsche Euch eine gute Fahrt und Flo eine tolle Zeit ! Und das er sein Praktikum dort machen kann ist doch super.

Wo übernachtet ihr denn ? Auch in der Pension Hochberg wie wir ?
von loulau1329
29 Aug 2016, 19:48
Forum: Kinderkur
Thema: Reha bewilligt
Antworten: 16
Zugriffe: 18888

Re: Reha bewilligt

Mensch, Dani, super dass es geklappt hat !! Ich freu mich so für Euch.

Wäre natürlich passender gewesen in den Herbstferien, aber im Winter ist es bestimmt super schön in Scheidegg.

Ganz liebe Grüße von Susanne
von loulau1329
30 Apr 2015, 16:15
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13351

Re: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?

Ich glaube es nicht ... vor zwei Stunden hat Scheidegg angerufen - ich hatte ja gesagt, dass ich gern auf die Warteliste möchte falls jemand absagt.... UND ICH HABE JETZT EINE PLATZ FÜR MEINEN SOHN.... :D :D Er darf in den Sommerferien in die Klinik Prinzregent Luitpold - d.h. er verpasst keinen Unt...
von loulau1329
29 Apr 2015, 16:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Reha ohne Mama ?? !! Wohin mit einem 14jährigen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2856

Re: Reha ohne Mama ?? !! Wohin mit einem 14jährigen ?

So Ihr Lieben, gestern war die Bewilligung im Postkasten - Kinderreha in Scheidegg.... Natürlich allein, aber bei einem 14jährigen finde ich das auch besser, als wenn Mama immer mit ist. ABER - Scheidegg ist bis September / Oktober komplett ausgebucht und die Reha soll innerhalb von 3 Monaten angetr...
von loulau1329
29 Apr 2015, 16:24
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13351

Re: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?

Na das kriege ich hin :-) Vor allem ist mein Sohn mit der Schule im Oktober 2 Wochen in Irland.... das ist für die guten Englisch Schüler eine von der Schule angebotene Fahrt. Und da ist er angemeldet und möchte so gern mit.... Das würde ich ihm sooo gönnen Aber das wäre der DRV wahrscheinlich als G...
von loulau1329
29 Apr 2015, 15:14
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13351

Re: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?

So Ihr Lieben, gestern war die Bewilligung im Postkasten - Kinderreha in Scheidegg.... Natürlich allein, aber bei einem 14jährigen finde ich das auch besser, als wenn Mama immer mit ist. ABER - Scheidegg ist bis September / Oktober komplett ausgebucht und die Reha soll innerhalb von 3 Monaten angetr...
von loulau1329
13 Apr 2015, 17:12
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13351

Re: Kinderreha ?? ADHS und Adipositas - welche Klinik ?

Kleeblatt, warst Du selber in Hochried oder Deine Kinder ??

Hochried hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, habe die Klinik jetzt gegoogelt ubd das hörst sich ja alles vielversprechend an.

Kannst Du mir noch mehr über Hochried erzählen ?