Die Suche ergab 424 Treffer

von EngelchenLena
16 Okt 2018, 20:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

Re: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

MutterKindKur oder orthopädische Reha (und das Kind darf als Begleitung mit)? Bei letzterem würd ich dir Dr. Becker Kliniken empfehlen, die sind gut https://www.dbkg.de/behandlungsangebot/besondere_angebote/reha_mit_kind oder guck mal hier: https://www.fachklinik-sonnenhof.de/ (ich war in der Partne...
von EngelchenLena
16 Aug 2018, 14:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: keine freien Plätze in Wunschkliniken
Antworten: 39
Zugriffe: 23241

Re: keine freien Plätze in Wunschkliniken

Anke87 hat geschrieben:Was mich an der Sache so ärgert, ist, dass es nirgendwo ersichtlich war, dass Schwangere abgewiesen werden.
Steht aber als KOntraindikation ganz klar und deutlich auf der Homepage mit drauf - mit Erklärung.
https://www.mutter-kind.com/kontraindikationen.html
von EngelchenLena
23 Nov 2017, 07:45
Forum: Kinderkur
Thema: Oberjoch Tipps und ..
Antworten: 19
Zugriffe: 17455

Re: Oberjoch Tipps und ..

Hab grad meinen alten Thread wiedergefunden... und die Vorfreude auf das 2. Mal Oberjoch ist schon wieder da :D Gestern kam der Anruf aus der Klinik dass die Reha genehmigt ist (und nachmittags hatte ich dann auch Post von der RV im Briefkasten gehabt). Ach ich freu mich so... und mein Sohn erst !!!
von EngelchenLena
23 Nov 2017, 07:42
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Bad Hindelang-Oberjoch (Santa Maria)
Antworten: 7
Zugriffe: 8650

Re: Bad Hindelang-Oberjoch (Santa Maria)

Wir dürfen nochmal nach OBerjoch :D :) ;)
Am 7. März geht es los. Es wäre noch ein Kurgang früher Platz gewesen, aber das ging bei mir beruflich nicht.
Bei der letzten Reha dort war mein Kind 7,5 - dann ist er 10 :-)

Wir freuen uns wie Bolle :D
von EngelchenLena
18 Nov 2017, 17:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?
Antworten: 12
Zugriffe: 12120

Re: Mit Schulkind (3. Klasse) außerhalb der Ferien zur Kur?

Ich war mit meinem einmal zur Kinderreha (6 Wochen) und einmal zur MuKiKur (3 Wochen) während der Schulzeit (2. und 3. Klasse) weg. Die haben da auch "Schule". Lernen, machen Aufgaben etc. - das ist locker zu schaffen in dem Alter. Auf einer weiterführenden Schule würd ich das nicht unbedingt machen...
von EngelchenLena
27 Mär 2017, 08:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Friesenhörn DANGAST - Unterbringung, Appartments
Antworten: 22
Zugriffe: 20477

Re: Friesenhörn DANGAST - Unterbringung, Appartments

Du sprichst mir aus dem Herzen und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen! Ich wundere mich hier im Forum oft welche Erwartungen da gestellt/geäußert werden. Und hinterher ist man dann doch etwas enttäuscht weil nicht alles so 100%ig lief wie man es sich gewünscht hat. Ich versuche mich zwar auch ...
von EngelchenLena
14 Mär 2017, 20:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann Antrag stellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7319

Re: Wann Antrag stellen?

Ich habe dieses Jahr an Karneval den Antrag weggeschickt und fahre Ende April... kommt immer drauf an wie flexibel du bist würde ich sagen...
von EngelchenLena
08 Mär 2017, 10:31
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kur genehmigt - zwei Kliniken reserviert
Antworten: 10
Zugriffe: 9746

Re: Kur genehmigt - zwei Kliniken reserviert

@ giuly Ich hatte versucht, direkt bei der Klinik anzufragen da es länger gedauert hat, bis meine Unterlagen von der Kasse beim Gesundheitsservice angekommen sind aber die haben nicht direkt dorthin verwiesen weil sie keinen Einblick in eben diese Kontingente haben. Genauso ist es. Bei großen Hotel...
von EngelchenLena
07 Mär 2017, 11:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kur genehmigt - zwei Kliniken reserviert
Antworten: 10
Zugriffe: 9746

Re: Kur genehmigt - zwei Kliniken reserviert

@Giuly

Der Gesundheitsservice der Krankenkassen hat eigene Kontigente die sie auch selbst verwalten - da haben die Kliniken noch nicht mal Einblick was noch von denen frei ist oder belegt werden kann.
von EngelchenLena
06 Mär 2017, 14:32
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Waldachtal (Zauberwald)
Antworten: 19
Zugriffe: 21314

Re: Waldachtal (Zauberwald)

Wir sind wohl ab 26.4. in der Zauberwaldklinik :)