Die Suche ergab 42 Treffer

von vierlinge
22 Jun 2014, 08:51
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: zurück aus dem Fachklinikum Borkum
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

zurück aus dem Fachklinikum Borkum

<t>seit Dienstag sind wir wieder zu Hause. Es war eine tolle Kur für die Kids. Sie haben sich gut erholt und viel gelernt. Schade das zu Hause soviel Probleme sind, ich hätte mich glatt dort erholen können. Beim nächsten mal halt.<br/> Wir würden jederzeit wieder hinfahren.<br/> Erfahrungsbericht ko...
von vierlinge
09 Mai 2014, 19:27
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinder-Reha Träger Krankenkasse WOHIN?
Antworten: 44
Zugriffe: 28564

<t>Wir waren in der Ostseestrandklinik als die Zwillis 1 1/2 waren über Weihnachten dort. Es war super schön, tolle ärztliche Betreuung und Platz genug. Mein Mann konnte die ganze Zeit dabei sein und das einzige Manko welches wir hatten war eine Lungenentzündung. Aber ich kann diese Klinik auch empf...
von vierlinge
08 Mai 2014, 12:28
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinder-Reha Träger Krankenkasse WOHIN?
Antworten: 44
Zugriffe: 28564

<t>Meine Zwillinge jetzt 9 sind immer sehr anfällig gewesen und aus Erfahrung kann ich sagen das die Luft an der See unseren Kindern im Herbst/Winter nicht gut getan hat und zu agressiv war. Über Lungenentzündung, Rettungswagen und starken Erkältungen in Urlaub/Kur haben wir alles durch. Wir fahren ...
von vierlinge
27 Feb 2014, 18:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Antworten: 117
Zugriffe: 162332

Fachklinikum Borkum wurde bei uns für eine Kinderkur der TK genehmigt.
LG Vierlinge
von vierlinge
25 Jan 2014, 21:06
Forum: Andere Kuren
Thema: Kind-Kur oder Reha bei enuresis?
Antworten: 23
Zugriffe: 15549

<t>Hallo,<br/> meine Zwillis waren auch sehr spät trocken. Habe Sie auch untersuchen lassen und der Arzt meinte die komplette Ausreifung der Blase kann uU schon mal bis zum 12 Lebensjahr dauern.<br/> Sie sind also auch eingeschult worden und waren nicht trocken.<br/> Mit der Diagnose konnte ich dann...
von vierlinge
09 Jan 2014, 11:38
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderkur statt Kinderreha
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Ikk freu mir grad ein Loch ins Knie!!!!
20.05.-10.06 Fachklinikum Borkum
2 Patientenkinder und ich als Begleitperson!!!!
Danke TK
LG
von vierlinge
20 Dez 2013, 12:36
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderkur statt Kinderreha
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Hi,
ich habe bei der Krankenkasse angerufen und mit denen gesprochen was ich genau für Anträge haben möchte.
Klappte tadellos.
LG
Vierlinge
von vierlinge
17 Dez 2013, 17:10
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderkur statt Kinderreha
Antworten: 9
Zugriffe: 5754

Kinderkur statt Kinderreha

<t>Ich habe im Juli eine Kinderreha bewilligt bekommen, leider aber ohne Begleitperson. Ich bin in Widerspruch gegangen, auch Widerspruchsstelle aber keine Chance, sie wollen meine Zwillis alleine schicken und die Kids dann auch noch vor Ort schön ordentlich nach Jungs und Mädels trennen. No Chance,...
von vierlinge
15 Jul 2013, 19:49
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha ohne Begleitperson - Hilfe -
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

<t>Hallo<br/> bei mir läuft gerade auch der Widerspruch wegen Begleitperson. Meine Zwillis sind 9 Jahre alt und wurden jetzt im Winter auch viel gemoppt wegen ihres Asthmas und weil sie so viel fehlen und ich werde eher verzichten als sie alleine zu lassen. No Chance. <br/> Vor allem soll die Kur ja...
von vierlinge
15 Jan 2013, 21:03
Forum: Andere Kuren
Thema: Ich versuchs nochmal!
Antworten: 15
Zugriffe: 6909

<t>Sicher, deswegen werde ich das morgen auch erst mit der Kinderärztin besprechen. Irgendwie müssen wir ein Kind bewilligt bekommen. Wie ist mir egal. Auf jeden Fall fahr ich nur mit beiden. Die hängen auch total aneinander, die wollen selbst nächstes Jahr sich beim Schulwechsel nicht trennen. <br/...