Die Suche ergab 101 Treffer

von hirtenknatzel
23 Apr 2019, 18:40
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wertach (Fachklinik St. Marien)
Antworten: 19
Zugriffe: 18946

Re: Wertach (Fachklinik St. Marien)

jutta111 hat geschrieben:
09 Jan 2019, 20:03
Hallo ,
fahre am 22.05.19 zum Auftanken dorthin. Bleibe leider nur eine Woche!
Gruß Jutta
Dann fahre ich schon wieder nach Hause :|
von hirtenknatzel
23 Apr 2019, 18:38
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wertach (Fachklinik St. Marien)
Antworten: 19
Zugriffe: 18946

Re: Wertach (Fachklinik St. Marien)

Ich darf am 01. Mai zum zweiten mal nach Wertach :D aufgeregt
von hirtenknatzel
24 Sep 2015, 11:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mütterkur Wertach, welche Anwendungen und wie viele ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2887

Re: Mütterkur Wertach, welche Anwendungen und wie viele ??

Hallo, ich hatte eine Mütter-Reha. Die Anwendungen sind identisch. Auch 2015 gibt es 3 Massagen, 3 Bäder, 3 Heusack oder Moorpackungen, 3 Vorträge, Gymnastik in der Gruppe....... Ich bekam auch noch Krankengymnastik, da ich entsprechende Befunde dabei hatte. Also evtl. Röntgenbilder oder Befunde vom...
von hirtenknatzel
24 Mär 2015, 10:47
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: zurück aus St. Marien, Wertach
Antworten: 7
Zugriffe: 6764

zurück aus St. Marien, Wertach

:D :D :D :D :D :D :D Hallo, :wave: es war ganz toll in Wertach. Entspannung und Erholung pur. Ich kanns nur weiterempfehlen. Wir waren eine Gruppe von 22 Frauen und wir haben uns alle ganz toll verstanden. Die Kurärztin, die ich hatte war einfach grandios. Die Physioabteilung ebenso. Ich werde auf j...
von hirtenknatzel
01 Sep 2014, 08:21
Forum: Mütterkur
Thema: kurzfristig zur Mütterkur - aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 12410

Hi,

ich selber habe eine Mütterkur bewilligt bekommen.
Da es nur 5 Häuser gibt sind die Termine sehr begrenzt.
Mir wurde im Juli gesagt, das in allen Häuser erst im neuen Jahr Plätze frei sind.
Von daher wirst du dich wohl auf eine Warteliste schreiben lassen müssen.
von hirtenknatzel
19 Aug 2014, 14:23
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mütterkur in St. Marien/Wertach, - Erfahrungen/Tipps ???
Antworten: 7
Zugriffe: 6370

<t>Hi,<br/> <br/> bin nun zurück aus dem Oberstdorf Urlaub und hab mir natürlich die Klinik in Wertach angeschaut.<br/> Äußerlich ist sie auf jeden Fall renoviert worden - toll.<br/> Ich natürlich nur bis zum Empfang gekommen (hatte aber auch nicht speziell gefragt um noch was zu sehen).<br/> Dort w...
von hirtenknatzel
09 Aug 2014, 15:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ab wann genau kann man neuen Kurantrag stellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3356

Hi,

das kann mal glaub ich gar nicht genau definieren.

Ich habe immer vorzeitig die Anträge gestellt und genehmigt bekommen.

Ich denke es kommt auf die Indikationen an und was der Arzt im Antrag schreibt.
von hirtenknatzel
09 Aug 2014, 15:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nordseeklinik Friesenhörn/Horumersiel, wer war dort?
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

<t>Hi,<br/> <br/> auch wir waren im Juli 2012 dort.<br/> <br/> Uns hat es super gefallen. Meine Mädels waren damals 10 und 12 Jahre alt. Und ja wir waren im Friesenhof untergebracht.<br/> Bis zum Haupthaus würde ich sagen waren es ca. 200 m. Ich habe mir für mich dann ein Fahrrad geliehen, da es doc...
von hirtenknatzel
09 Aug 2014, 15:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mütterkur in St. Marien/Wertach, - Erfahrungen/Tipps ???
Antworten: 7
Zugriffe: 6370

<r>Hallo,<br/> <br/> meine Schwester war vor ca. 3 Jahren dort und ihr hat es sehr gut gefallen.<br/> <br/> Meine Mütterkur ist seit gestern genehmigt :superhappy: und ich habe mich auch für Wertach entschieden.<br/> - der nächste Termin, der frei war, ist im Februar und da kann ich mich nicht recht...
von hirtenknatzel
08 Aug 2014, 12:26
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur - Antrag
Antworten: 18
Zugriffe: 15101

Das ist schön,
schade das wir nicht zusammen sind.
Ich konnte mich im Winter allerdings nicht für die See motivieren 8-|