Die Suche ergab 70 Treffer

von Inselfan
01 Okt 2015, 10:45
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Norderney / Awo Kurzentrum
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

Zurück aus Norderney / Awo Kurzentrum

So schnell ist es dann wieder vorbei... Man freut sich soooo lange darauf, und schwups, ist man wieder da ;) Aber - nach der Kur ist vor der Kur :D Wir sind seit dem 21.09. auch wieder zurück, und ich versuche derzeit mir möglichst viel aus der Kur zu erhalten. Es war auf jeden Fall total schön, und...
von Inselfan
17 Aug 2015, 14:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: südstrandklinik fehmarn
Antworten: 3
Zugriffe: 4624

Re: südstrandklinik fehmarn

Hallo, zum Bus nach Burg kann ich etwas sagen, da wir jedes Jahr Urlaub auf Fehmarn am Südstrand machen - es gibt dort definitiv eine Bushaltestelle, somit fährt auch einer. http://bus-bahn-fahrplan.de/fahrplan-stadt-fehmarn/26-703064/bus-5782-burg-a-f-niendorfer-platz-fehmarn-s%C3%BCdstrand-erholun...
von Inselfan
11 Aug 2015, 16:40
Forum: Dechnig is a Luuda
Thema: Neue Privat-Nachrichten werden nicht angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 14047

Neue Privat-Nachrichten werden nicht angezeigt

Hallo,
ich habe hier seit ein paar Tagen das Problem, dass mir hier auf der Seite meine neuen Nachrichten im persönlichen Bereich nicht angezeigt werden. Ich sehe nur in meinem regulären Email-Programm (freenet), dass ich neue Nachrichten habe. Woran kann das liegen?
von Inselfan
10 Aug 2015, 09:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Eure Favoriten: Wohin würdet ihr fahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 8939

Re: Eure Favoriten: Wohin würdet ihr fahren?

Wenn es Ostsee sein sollte, würde ich vielleicht Grömitz nehmen (wobei ich jetzt nicht weiß, was da freizeitmäßig vor Ort ist), oder auch Fehmarn. Finde immer, wenn man dann dorthin mit dem Auto fährt, ist man flexibel und kann diverse Freizeitmöglichkeiten in der Ecke nutzen - es gibt dort einen Es...
von Inselfan
23 Jul 2015, 20:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: CBT Haus am Meer in Borkum - einige Fragen ...
Antworten: 11
Zugriffe: 11781

Re: CBT Haus am Meer in Borkum - einige Fragen ...

Ich kann mich lunalina nur anschließen und auch nur sagen, dass es für mich im CBT das "Rundum-Sorglos-Paket" war. Ich war 2011 da, das war meine erste Kur - und es war einfach nur toll. Angefangen von der Lage, weiter mit den getrennten Mahlzeiten (was ich eigentlich nie wieder anders haben wollte ...
von Inselfan
15 Jul 2015, 07:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie finde ich die richtige Klinik?
Antworten: 11
Zugriffe: 9321

Re: Wie finde ich die richtige Klinik?

Dachte ich mir schon ;-) Ist immer so eine Sache mit den Erfahrungen. Ich war 2011 auf Borkum im cbt Haus am Meer und kann von damals nur sagen - traumhaft. Die nehmen auch ältere Kinder auf http://cbt-haus-am-meer.de/content/fs_indikation/fs_index.html Die Lage ist perfekt, praktisch direkt an der ...
von Inselfan
14 Jul 2015, 21:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie finde ich die richtige Klinik?
Antworten: 11
Zugriffe: 9321

Re: Wie finde ich die richtige Klinik?

Es gab auch mal eine Seite, wo man die ganzen Kriterien auswählen konnte, wie eben Mahlzeiten etc. Kann sogar sein, dass das hier war (?), finde es leider nicht wieder... :?
von Inselfan
14 Jul 2015, 21:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie finde ich die richtige Klinik?
Antworten: 11
Zugriffe: 9321

Re: Wie finde ich die richtige Klinik?

Hallo,
guck mal, vielleicht hilft Dir das ja weiter
http://www.kur.org/klinikfinder.html
Ansonsten würde ich es neben den Indikationen auch von der Kinderbetreuung (nur vormittags / auch nachmittags), Hausgröße, Mahlzeiten (getrennt / gemeinsam) abhängig machen.
von Inselfan
02 Jun 2015, 09:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik auf Borkum?
Antworten: 4
Zugriffe: 3908

Re: Kurklinik auf Borkum?

Hallo, da ich von Kind an die Nordsee(inseln) kenne, kam für mich als Kurort eigentlich nur die Nordsee und im Optimalfall halt eine Insel in Frage. Borkum kannte ich sehr gut, und von daher habe ich mich vor vier Jahren selbst um einen Platz dort bemüht, es war dann das CBT Haus am Meer. Und ich ka...
von Inselfan
08 Feb 2015, 08:46
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Norderney (Kurzentrum)
Antworten: 4
Zugriffe: 6510

Re: Norderney (Kurzentrum)

Fährt denn wirklich niemand in's Kurzentrum oder war schon einmal dort?
Wundere mich, dass man kaum Threads dazu findet.