Die Suche ergab 246 Treffer

von nifyja
04 Nov 2014, 08:13
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: wieder zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 4256

wieder zurück

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind wieder zurück.
Haben drei wunderschöne Wochen in Wiefelstede verbracht.
von nifyja
08 Apr 2014, 15:20
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: daumen drücken..
Antworten: 9
Zugriffe: 2718

:daumendrueck: ganz doll
von nifyja
01 Apr 2014, 10:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bestätigung Kurberatung
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Bestätigung Kurberatung

Hallo :)

Bekommt man auch ein Bestätigungsschreiben, wenn der Antrag über die Kurberatung eingereicht wird?
von nifyja
01 Apr 2014, 07:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurantrag gestellt....
Antworten: 15
Zugriffe: 5428

Dann hibbeln wir mal zusammen :daumendrueck:
von nifyja
01 Apr 2014, 07:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 2934

<t>In unserer Kur war mein Großer in der 3ten Klassend und wir waren 4 Wochen mit Verlängerung da. Es hat nichts ausgemacht. Am Ende der Kur war er mit der 1h Betreuung am Tag im Stoff viel weiter, als die Anderen.<br/> <br/> In der Reha war mein Mittlerer in der 3ten Klasse. Er hatte von den 4 Woch...
von nifyja
31 Mär 2014, 16:05
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schule????
Antworten: 8
Zugriffe: 3036

Ich habe die Kurbestätigung kopiert und in der Schule abgegeben.
Das hat gereicht, brauchte keinen extra Befreiungsantrag zu schreiben.

In der Klinik auf Sylt war das mit dem Unterricht, wo wir erst die Reha machen wollten.
von nifyja
31 Mär 2014, 15:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Attest so lange???
Antworten: 8
Zugriffe: 2641

Das ist echt lange.
Ich hatte unsere morgens abgegeben und mittags waren sie schon fertig.
Für alle drei, inklusive Kopien der Befunde.
von nifyja
31 Mär 2014, 15:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Schule????
Antworten: 8
Zugriffe: 3036

<t>Es gibt Kurhäuser, da findet nur eine Hausaufgabenbetreuung statt.<br/> In unserer Kur gab es morgens 1h, wo die Kinder ihre Aufgaben von zu Hause machen konnten.<br/> In der Reha waren es 1 1/2h pro Tag.<br/> <br/> Es gibt aber auch Kurhäuser, da gibt es in den Hauptfächern Unterricht, bis zu 4h...
von nifyja
31 Mär 2014, 10:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe - Wo steht das Raucherhaus??
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Kann das verstehen mit dem Rauch.

Unsere Nachbarin qualmt auch in einer Tour auf der Terasse und es zieht hier rein.
Schlimm finde ich es morgens, wenn man gerade aufsteht, das Fenster aufmacht und bekommt direkt so eine Wolke rein. ;D
von nifyja
31 Mär 2014, 09:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe - Wo steht das Raucherhaus??
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Ich dachte in Kurkliniken ist rauchverbot :-o :patsch: