Die Suche ergab 39 Treffer

von Multitastinkmama
18 Mär 2018, 07:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nach 2 Jahren wieder Kurantrag stellen??
Antworten: 11
Zugriffe: 8090

Re: Nach 2 Jahren wieder Kurantrag stellen??

Hallo,
Ich war auch im Januar 2016 zur Kur und habe dies Jahr eine neue Kur beantragt.

Sie ist abgelehnt worden, habe einen Widerspruch geschrieben und dann würde sie bewilligt.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen und bei Ablehnung einen Widerspruch schreiben.
von Multitastinkmama
23 Jan 2018, 20:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Strandrobbe Cuxhaven
Antworten: 4
Zugriffe: 3851

Strandrobbe Cuxhaven

Hallo,
Wir fahren im Juli in die Strandrobbe nach Cuxhaven.
Wäre es besser ein Auto mit zu nehmenden ?
Wir waren schon öfters in Cuxhaven aber immer nur einige Tage ,daher weiß ich nicht wie weit die Entfernungen dort sind. Also zum Beispiel in die Stadt oder andere Unternehmungen.
von Multitastinkmama
17 Jan 2018, 21:42
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)
Antworten: 8
Zugriffe: 15959

Re: Cuxhaven (Klinik Strandrobbe)

Ich fahre vom 4.07.- 25.07. in die Kur
von Multitastinkmama
14 Dez 2017, 15:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Darf die KK pauschal wegen 12 jährigem Kind ablehnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 15926

Re: Darf die KK pauschal wegen 12 jährigem Kind ablehnen?

Ich habe eine Kur für nächstes Jahr bekommen,dann ist meine Tochter 14 Jahre und nur Begleitungskind. Allerdings bin ich alleinerziehend und sie hat Trennungsangst und würde NIE irgendwo so lange bleiben. Wenn du niemanden hast wo sie bleiben kann bzw würde denke ich das du sie mitnehmen kannst. Pau...
von Multitastinkmama
14 Dez 2017, 15:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniksuche am Meer
Antworten: 9
Zugriffe: 6637

Re: Kliniksuche am Meer

Nachhilfe und ähnliches können die in der Kur nicht stellen. Dort eine Aussichtsperson für mehrere Kinder, die schaut meistens nur ob und was die Kinder machen bzw das sie arbeiten. Bei uns hat es gar nicht gut geklappt, ich mußte die Aufgaben mit ihr auf dem Zimmer nachmittags/abends erledigen. Dah...
von Multitastinkmama
13 Dez 2017, 19:47
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Strandrobbe Cuxhaven
Antworten: 1
Zugriffe: 1910

Strandrobbe Cuxhaven

Hallo,
Ich habe von der KK eine Zusage,
. Jetzt habe ich angerufen wegen eines Termins und die Dame am Telefon sagte es ist unterwegs zur Medizinischen Prüfung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was bedeutet das denn ?
von Multitastinkmama
17 Okt 2017, 05:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet
Antworten: 8
Zugriffe: 6402

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Dann hilft wohl nur Geduld und meine Ärztin ist auch gerade noch bis Anfang November im Urlaub.
Oder sollte ich Mal bei der KK anrufen und fragen weil ich Angst habe keinen Platz mehr zu bekommen?
von Multitastinkmama
15 Okt 2017, 08:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet
Antworten: 8
Zugriffe: 6402

Re: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Irgendwie ist der Wurm drin... Gestern noch Mal Post von der KK bekommen, das sie sich Zeit lassen bis zum 15.11. da sie auf einen Brief vom Arzt warten. Verstehe ich nicht, ich hatte doch alles eingereicht oder soll der Arzt noch Mal eine Stellungnahme dazu schreiben ? Ich befürchte das ich eine Ab...
von Multitastinkmama
29 Sep 2017, 09:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet
Antworten: 8
Zugriffe: 6402

Post von der KK, Unterlagen zum MD weitergeleitet

Hallo, Ich habe gerade Post bekommen von der KK das meine Unterlagen jetzt zum MD weitergeleitet worden sind und ich bis 19.10. Nachricht bekomme. Ich habe eine verfrühte Kur beantragt weil die letzte nur teilweise Erfolgreich war. Habe erfahren das jemand aus der Famili an Krebs erkrankt ist und nu...
von Multitastinkmama
13 Sep 2017, 15:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vertragskliniken der Schwenninger Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 4133

Re: Vertragskliniken der Schwenninger Krankenkasse

Ich würde noch Mal bei deiner KK anrufen und dir eine Liste der Vertragskliniken geben lassen.