Die Suche ergab 116 Treffer

von Joe71
29 Aug 2017, 13:13
Forum: Mütterkur
Thema: Was würdet ihr empfehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 15283

Re: Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe meine Mütterkur in einem reinem Mütterkurhaus gemacht und werde meine nächste im Januar auch wieder dort machen. Für mich käme eine Kurz in einem Mutter-Kind-Kur-Haus mit Kindern überhaupt nicht in Frage. Gerade wenn man selber ohne Kinder ist, will ich nicht laufend - vornehmlich auch noch...
von Joe71
17 Aug 2017, 17:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie oft darf man beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2771

Re: Wie oft darf man beantragen?

Auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält und die Kurkliniken es gerne weiter verbreiten: Nein für Alleinerziehende gelten keine Extraregeln. Du kannst natürlich wie jeder andere einen erneuten Antrag stellen, aber dass ist dan eben auch genauso vorzeitig.

Viel Glück
von Joe71
07 Jul 2017, 18:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So jetzt starte ich auch noch einmal
Antworten: 13
Zugriffe: 10551

Re: So jetzt starte ich auch noch einmal

So, nach einem nochmalige. Telefonat steht fest Bad Wurzach aber dem 24.1., da dort der reservierte Kurgang früher ist. Das war für die Sachbearbeiterin das entscheidende Kriterium. Da es mir schwer fiel mich zwischen Bad Wurzach und Oberstdorf zu entscheiden, bin ich über die Vorgabe froh. Dort war...
von Joe71
06 Jul 2017, 17:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So jetzt starte ich auch noch einmal
Antworten: 13
Zugriffe: 10551

Re: So jetzt starte ich auch noch einmal

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wow letzten Donnerstag beim Arzt mit dem Versprechen es diese Woche auszufüllen und mit meinen Unterlagen zusammen dann los zu schicken. Und heute im Urlaub schon einen verpassten Anruf auf dem Handy. Beim Rückruf war die zuständige Sachbearbeiterin nicht mehr...
von Joe71
29 Jun 2017, 20:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So jetzt starte ich auch noch einmal
Antworten: 13
Zugriffe: 10551

Re: So jetzt starte ich auch noch einmal

@ Shiva: Danke für den Tipp, aber ich möchte eine Kur ohne Kind machen. MeinSohn ist schon 17. :) So heute hatte ich meinen Termin bei meinem Hausarzt. Er will den Antrag ausfüllen und nächste Woche direkt mit meinen Unterlagen an die Kasse schicken. Er hat sich sogar entschuldigt, dass er den Antra...
von Joe71
25 Jun 2017, 10:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So jetzt starte ich auch noch einmal
Antworten: 13
Zugriffe: 10551

Re: So jetzt starte ich auch noch einmal

Wo gehst denn du hin? Ich bin mir noch nicht sicher. Ich glaube Norderney und Juist eher nicht. Das ist mir " zu klein" . Wenn da das Wetter nicht gut ist, bekomme ich glaube ich eine Koller. Ich liebäugel it Bad Wurzach, da wa ich vor 7 Jahren schon mal oder Oberstdorf, da wollte ich vor 2 Jahren h...
von Joe71
23 Jun 2017, 10:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So jetzt starte ich auch noch einmal
Antworten: 13
Zugriffe: 10551

So jetzt starte ich auch noch einmal

Nach langem Ringen starte ich jetzt auch nochmal. Gerade eben habe ich die Unterlagen bei der Kasse angefordert und für nächsten Donnerstag einen Termin beim Arzt ausgemacht. Ich bin mal gespannt, ob es klappt. Mein Antrag vor zwei Jahren war innerhalb von 3 Tagen genehmigt. Leider konnte ich die Ku...
von Joe71
21 Apr 2017, 13:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bekomme keinen Antrag von der Kasse
Antworten: 10
Zugriffe: 9992

Re: Bekomme keinen Antrag von der Kasse

Ich hatte das Problem bei meiner zweiten geplanten Kur. Der Berater von der Krankenkasse kam mir auch mit "er schickt IR ersteinmal den Antrag für den Antrag etc." Ich hab ihm ziemlich resolut gesagt, ich will keinen Antrag für einen Antrag sondern einen Antrag für eine Mütterkur. Ich habe das mitnm...
von Joe71
09 Okt 2016, 08:19
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Bin auch zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 10693

Re: Bin auch zurück

Oh jeh. Gute Besserung für deinen Mann.

LG
von Joe71
05 Jul 2016, 07:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?
Antworten: 7
Zugriffe: 5642

Re: Kurabbruch darf man trotzdem irgendwann wieder zur Kur?

Blödsinn! Ich kann mir vorstellen, dass die Krankenkasse, da ggf. noch mal genauer nachfragt bei dir. Einen Fall gab es wohl auch schon hier im Forum, bei dem die Familie in der gleichen Kurklinik bei der zweiten Kur nicht genommen wurde wegen der ersten abgebrochenen Kur. Aber das ist sicherlich ei...