Die Suche ergab 62 Treffer

von Trixi1974
18 Apr 2018, 11:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frist abgelaufen.
Antworten: 14
Zugriffe: 10959

Re: Frist abgelaufen.

Viiiiieeelen Dank.
Am 09.10. gehts los ... ich hätte auch schon im August oder September fahren können, aber zum einen passt es wegen Schulbeginn nicht und zum anderen sind dann noch zu viele Urlauber unterwegs ... das mag ich nicht so besonders.
Wir freuen uns riesig. :D
von Trixi1974
13 Apr 2018, 08:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frist abgelaufen.
Antworten: 14
Zugriffe: 10959

Re: Frist abgelaufen.

Die Knappschaft war diesmal ziemlich ignorant. Zwischenzeitlich hatte ich noch einige Mails und eine Vorstandsbeschwerde schreiben müssen, mit Androhung Anzeige, Dienstaufsichtsbeschwerde ect, weil absolut nichts von denen kam ... was soll ich sagen, gerade kam eine Mail, in dem mir die Kur bewillig...
von Trixi1974
23 Mär 2018, 17:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frist abgelaufen.
Antworten: 14
Zugriffe: 10959

Re: Frist abgelaufen.

Vielen Dank. Ich habe den Antrag per Einschreiben abgeschickt, lt. Sendungsauskunft am 01.03.18 nachweislich zugestellt. Meine Krankenkasse ist die Knappschaft. Ich habe keine Eingangsbestätigung o.ä, erhalten. Candy, IKK Classic? Schrecklich, mit denen hatte ich um eine MMK mal richtig kämpfen müss...
von Trixi1974
22 Mär 2018, 15:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Frist abgelaufen.
Antworten: 14
Zugriffe: 10959

Frist abgelaufen.

Hallo ihr Lieben, mein Antrag liegt nun seit 3 Wochen bei der Krankenkasse. Post ist heute durch, wieder nichts dabei. Demnach ist die Frist abgelaufen. Ich habe nun eine Mail an die KK geschickt, mit der Bitte um schriftliche Kostenzusage. Nun bin ich mal gespannt, was passiert. Bitte drückt die Da...
von Trixi1974
21 Nov 2017, 08:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Grauzone?
Antworten: 5
Zugriffe: 4664

Re: Grauzone?

Genau, ich meine eine Mutter-Kind-Rehamaßnahe nach § 41 SGB. Vorsorge war ja § 24 SGB. Wenn die Kuren nicht aufeinander angerechnet werden dürfen, liegt die Chanca nicht schlecht ... würde ich sagen. :D
von Trixi1974
15 Nov 2017, 15:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Grauzone?
Antworten: 5
Zugriffe: 4664

Grauzone?

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Apr./Mai 2016 eine MMK Vorsorge und möchte gern nächstes Jahr wieder ein Kur beantragen, diesmal eine Reha. In den Begutachtungsrichtlinien der KK steht, dass die 4 Jahresfrist bei Vorsorge = Vorsorge und Reha = Reha besteht. Könnte dies ein Schlupfloch sein, dass die ...
von Trixi1974
21 Feb 2016, 13:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Persönliche Vorstellung beim MDK
Antworten: 48
Zugriffe: 24966

Re: Persönliche Vorstellung beim MDK

Ich musste schon 2x wegen Kuranträge zum MDK. Ich habe leider keine gute Erfahrungen mit denen gemacht, hatte das Gefühl, dass die Entscheidung zur Absage sowieso schon stand und der Untersuchtungstermin nur eine rein formale Sache war. Es gab nur eine obenflächliche Untersuchung, dann eine Reihe vo...
von Trixi1974
05 Dez 2015, 16:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ablehnung Therapiekind?
Antworten: 4
Zugriffe: 3377

Re: Ablehnung Therapiekind?

Nimm ihn doch als Begleitkind mit. Wenn er Konzentrationsstörungen und Allergien hat, würde ich danach eine Kinderreha beantragen, speziell in Richtiung Psychosomatik oder allergische Erkrankungen. Da kann du, je nach Alter deines Kindes, als Begleitperson mitfahren. MMK sind einfach nicht ausgelegt...
von Trixi1974
30 Okt 2015, 14:49
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 12
Zugriffe: 19967

Re: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)

Sooo ich fahre auch nach Baabe, allerdings erst vom 20.04. - 11.05.2016. Fährt noch jemand zur gleichen Zeit? Oh man, noch knapp ein halbes Jahr, aber das Warten wird sich ganz bestimmt lohnen, Frühling auf Rügen stelle ich mir traumhaft vor. Es wird unsere letzte Kur, weil meine Tochter über 12 Jah...
von Trixi1974
27 Sep 2015, 14:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 905142

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

@LadySunshine, ja ich habe mir als Kurhaus die Klinik auf Rügen/ Baabe ausgesucht. Vermittelt über die AWO und auch ein Vertragskurhaus meiner Krankenkasse. Möchtest du auch dort hin? Vllt. sehen wir uns ja dann dort :wink: