Die Suche ergab 117 Treffer

von Leini
18 Feb 2014, 12:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurhaus in Wohnortnähe?
Antworten: 28
Zugriffe: 12042

da kann ich dir Grünhain im Erzgebirge empfehlen x)
so was weit ab vom Schuss und so toll da
es gibt auch Erfahrungsberichte oder du kannst direkt fragen ;)

übrigens für mich würde auch weit weg in in Frage kommen x)
von Leini
15 Jan 2014, 08:05
Forum: Andere Kuren
Thema: Wer hat Erfahrung mit Insula?
Antworten: 6
Zugriffe: 5562

RE: hallo

Original geschrieben von tapsy25 Die Klinik selber kenn ich nicht. Aber die Art ist schon blöd. Habe viel gehört über die Hochgebirgsklinik in Oy- Mittelberg die macht auch Reha für übergewichtige Kinder und Jugendliche. Wir selber fahren Ende des Monats dorthin aber wegen ADHS bei den Kids. Die sc...
von Leini
14 Jan 2014, 13:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wann Kur beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

<t>Herzlich willkommen<br/> Eine Bearbeitung kann sehr schnell gehen auch ein Bewilligung ( bei mir mal 4 Tage )<br/> aber ob das noch reicht für die Sommerferienist fraglich<br/> viele einrichtungen haben Vormerklisten und sind schon ausgebucht<br/> dein sohn ist doch noch klein bzw. 1. klasse so d...
von Leini
14 Jan 2014, 10:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: dak
Antworten: 6
Zugriffe: 3040

<t>ich bin auch bei DAK und superzufrieden ( früher ja Hamburg/Münchener wurde von DAK übernommen )<br/> war auch vorher zufrieden<br/> meine 2. Kur wurde durch die DAK vorgeschlagen<br/> sie haben mich angerufen ( nachdem meine Tochter aus ihrer 6-wöchigen Kur zurück war ) und mir empfohlen noch ei...
von Leini
14 Jan 2014, 10:08
Forum: Andere Kuren
Thema: Wer hat Erfahrung mit Insula?
Antworten: 6
Zugriffe: 5562

<t>meine Tochter hat von sich aus am WE eine liebe Mail dorthin geschickt und wollte Antragsunterlagen und einen Hausflyer haben <br/> mhmm nun kam die Antwort lapidar soll sich unterlagen von KK holen und Flyer kann sie im Netz runterladen- bin schon mal bedient<br/> hätte ja auch netter sein könne...
von Leini
12 Jan 2014, 12:21
Forum: Andere Kuren
Thema: Wer hat Erfahrung mit Insula?
Antworten: 6
Zugriffe: 5562

Wer hat Erfahrung mit Insula?

Mein Kind verfolgt immer die häufig auftretenden Beiträge im Fernsehen über die Adipositas-Klinik Insula
hat jemand Erfahrung damit? oder kennt jemanden der dort war ?
momentan ist die sehr motiviert und würde auch längere Zeit gehen
von Leini
09 Jan 2014, 12:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur ich komme!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3430

<t>na dann mal viel Glück x) <br/> <br/> die Krankenkasse macht Vorschläge ( beim 1. Antrag hat sie mir Amrum vorgeschlagen)<br/> beim 2. Antrag hat meine Beratungsstelle mit mir zusammen Kliniken vorgeschlagen die dann auch bewilligt wurden<br/> <br/> kannst dir ja schon ein paar Kliniken raussuche...
von Leini
04 Jan 2014, 12:12
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wer hat Anspruch auf eine Mütterkur?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

aber da gilt dann auch die 4-Jahresfrist?
letzte MUKIKU war 2011
von Leini
03 Jan 2014, 13:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wer hat Anspruch auf eine Mütterkur?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

meine ist gerade 15 geworden und ich habe keine Familie mehr :(
von Leini
31 Dez 2013, 11:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wer hat Anspruch auf eine Mütterkur?
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

und solche Kur wird dann über die Krankenkasse beantragt ?

das wäre was für mich, weiß bloß nicht wohin mit meiner großen ?
3 Wochen alleine lassen ist nicht und außerdem ja auch rechtlich nicht zulässig :(