Die Suche ergab 202 Treffer

von nicnac
24 Mär 2021, 22:43
Forum: Andere Kuren
Thema: Wie kann ich meine Liebe finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 3621

Re: Wie kann ich meine Liebe finden?

Schon mal unter dem Sofa nachgeschaut? Oder im Bett gesucht? Möglicherweose ist sie ja in die Besucherritze gerutscht :mrgreen:
von nicnac
20 Mär 2021, 07:56
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken
Antworten: 7
Zugriffe: 5447

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Wie schade, dass die Klinik euch nicht zusagte. Hoffentlich hast du dich trotzdem gut erholen können.
Liebe Grüße
von nicnac
16 Mär 2021, 18:57
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Langeoog (Haus Wittdün)
Antworten: 19
Zugriffe: 26619

Re: Langeoog (Haus Wittdün)

Ich trage mich hier mal mit ein. Vielleicht haben wir ja Glück und finden ein paar Mitkurende zum Austausch:
Wir (Mama, 45 Jahre, Sohn fast 12 Jahre) fahren am 04.05.21 in die Caritasklinik Langeoog, vermutlich ins Haus Wittdün. Würde mich über Kontakte im Vorfeld freuen :D .
von nicnac
10 Mär 2021, 12:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: wer ist denn bei Facebook?
Antworten: 2
Zugriffe: 3162

Re: wer ist denn bei Facebook?

:lol: Da bin ich aber verdammt schnell wieder rausgeflogen :lol: Lags an mir persönlich oder sind Nachfragen zu deiner Meinung grundsätzlich nicht erwünscht? Ich frage für einen Freund :mrgreen:
von nicnac
06 Mär 2021, 11:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Den richtigen Ort pumpen
Antworten: 0
Zugriffe: 2326

Re: Den richtigen Ort pumpen

Ah, ein motivierendes Selbstgespräch! Darf ich trotzdem meinen Senf dazu geben? Pump lieber am Hirn, haste mehr von! Kann man von Werbelinks streuen eigentlich leben? Ansonsten wäre gute, alte, körperliche Arbeit auch ein probates Mittel, den Body (und Geist) zu stählen. Macht Freude und ist gänzlic...
von nicnac
18 Mai 2020, 11:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Ich gebe zu, ich bin möglicherweise voreingenommen. Mir sind Beraterinnen, die doppelt kassieren einfach suspekt und wirken nicht besonders seriös. Aber hier ist das Thema ja nicht die Dame per se. ;) Ich kann allen Kurwilligen nur raten, sich bei der Klinik selbst zu informieren, wer zu welchen Bed...
von nicnac
17 Mai 2020, 12:08
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 16333

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Es ist zwar kostenpflichtig aber vielleicht hier? https://m.facebook.com/mutterkindkurhilfe/?refid=46&tsid=0.09098236818773753&source=result Wenn ich die Beiträge so lese, hat die Dame mehr Info, als z.B. meine Klinik Du glaubst ernsthaft, das die Dame mehr weiß als deine Klinik selbst? Also, wenn ...
von nicnac
26 Mär 2020, 14:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 10585

Re: Absage wegen Corona

Sind die Kliniken denn nicht schon seit dem 20. geschlossen? Vorerst wohl nur bis zum 19. April, so zumindest steht es auf den Seiten der AWO-Sano. Man weiß natürlich nicht, wie es danach weitergehen wird, aber ungelegte Eier kann man bekanntlich nicht brüten :mrgreen: Also erstmal abwarten wie es w...
von nicnac
01 Mär 2020, 19:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

Re: 3 Kinder (3, 9 und 14 Jahre)

Moin, also grundsätzlich gibt es auch Kliniken, die noch bedeutend ältere Kids mit aufnehmen (auch als Begleitkinder). Aber das sind sehr wenige geworden, daher solltest du dich wirklich irgendwo beraten lassen. Spontan fallen mir einige Häuser der AK Familienhilfe ein und die Kliniken in Oy-Mittelb...
von nicnac
25 Feb 2020, 10:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: MDK wie lange darf es dauern
Antworten: 6
Zugriffe: 4213

Re: MDK wie lange darf es dauern

Als Ergänzung zu schandreas Beitrag: Der relevante Gesetzestext § 13 Abs. 3a SGB V lautet wie folgt: 1.Die Krankenkasse hat über einen Antrag auf Leistungen zügig, spätestens bis zum Ablauf von drei Wochen nach Antragseingang oder in Fällen, in denen eine gutachtliche Stellungnahme, insbesondere des...