Die Suche ergab 2447 Treffer

von giuly
09 Sep 2019, 15:13
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Aktuelle Kliniken der BARMER
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Aktuelle Kliniken der BARMER

Dann passt das ja vom Alter..... In der Inselklinik war ich nie. In der Ostseeklinik Grömitz schwankt das ja anscheinend sehr von ganz toll zu richtig schlecht. Dabei haben die so eine tolle Lage und coole Dreingabe mit dem Strandkorb und den Fahrrädern. Aber auch bei uns war es 2011 dort schwierig ...
von giuly
09 Sep 2019, 09:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Aktuelle Kliniken der BARMER
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Aktuelle Kliniken der BARMER

Guten Morgen. Meine Liste ist aus November 2018. Inselklinik Sylt steht drauf, Ostseeklinik Grömitz nicht. Da ich Allergikerin bin und stark auf Hunde reagiere, schied die Ostseeklinik Grömitz z.B. für mich trotzdem aus. Die haben inzwischen Therapiehunde. Die Inselklinik Sylt nimmt Therapiekinder b...
von giuly
08 Sep 2019, 18:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche passende Klinik
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Suche passende Klinik

Die Kliniken der Arbeitsgruppe bieten Weihnachtskuren an. Sellin hat z.B. Trennung dabei. Wie nuernbergermum Dir schon geantwortet hat, kann es für Weihnachten evtl zu knapp sein, da aktuell schon sehr wenig für die Osterferien frei ist.....und Schwerpunktkuren wohl generell schnell belegt sind. Abe...
von giuly
26 Aug 2019, 16:48
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Borkum (Haus am Meer)
Antworten: 67
Zugriffe: 28286

Re: Borkum (Haus am Meer)

Das war überhaupt nicht böse gemeint, denn ich kenne das Haus nicht. ;) ich hatte das schon verstanden, wie Du das meinst und Du hast Recht, wenn es um die Vorzüge kleinerer Kliniken geht. Die ersten beiden Kuren waren in riesigen Kliniken, Friesenhörn Horumersiel und Ostseeklinik Grömitz. Die dritt...
von giuly
26 Aug 2019, 07:46
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Borkum (Haus am Meer)
Antworten: 67
Zugriffe: 28286

Re: Borkum (Haus am Meer)

[quote=nicnac post_id=1087416 time=1566795266 Also, KLEIN ist das Haus definitiv nicht, auch ohne Überbelegung ;) Die Kur war trotzdem nicht schlecht, ich würde wieder hinfahren, bevorzuge aber andere Häuser. [/quote] Ich würde dazu also schon eher klein sagen :lol: Ich war hauptsächlich in großen K...
von giuly
04 Aug 2019, 15:51
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: vorzeitige Kur
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: vorzeitige Kur

Du musst das genau benennen können, was Du Dir erhoffst. Da ist zum einen die Kinderreha, zum anderen die MuKiKur. Beides hilfreich. Es gibt MuKiKurKliniken, die auf ADS spezialisiert sind. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle auch eine Kinderreha machen.
von giuly
29 Jul 2019, 19:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Weißt du was mir gut geholfen hat? Ich habe die Kur letztes Jahr Anfang November beantragt. Im Dezember hatte ich die Zusage für die Sommerferien. Denn ich habe nun 3 schulpflichtige Kinder, ich war also genau wie du bemüht in den Ferien zu fahren. Allein dieses Wissen, dass ich zur Kur fahren darf...
von giuly
25 Jul 2019, 12:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Die Klinik Ostseedeich hat mich auch immer wieder interessiert. Die Lage ist super. War ja in Friedrichskoog auch so. Aber mich hat die wöchentliche Anreise in Friedrichskoog sehr gestört. Ich war in einer sehr unruhigen Zeit dort. Da liefen viele Besucher rum, wöchentlicher Wechsel, alles sehr wuse...
von giuly
24 Jul 2019, 10:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Ich würde im November beantragen, je nachdem wie lange eine Bewilligung Deiner Krankenkasse gültig ist. Das ist heutzutage alles schwierig zu koordinieren, denn die Plätze sind schnell weg. Die Klinik Miramar in Großenbrode fand ich super. Es war eine tolle Kur. In Grömitz war ich 2011 in der Ostsee...
von giuly
23 Jul 2019, 14:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Vorzeitige Kur wegen Burnout?
Antworten: 28
Zugriffe: 1365

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Wir waren doch beide 2017 in der Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog? Ich war dieses Jahr über Ostern vorzeitig in der Klinik Miramar in Großenbrode. Bei Burnout muss man allerdings aufpassen, nicht in Richtung Reha geschoben zu werden. Abgesehen davon bin ich von 6 MuKiKuren 5 Mal vorzeitig gefah...