Die Suche ergab 2503 Treffer

von giuly
05 Apr 2020, 19:01
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Norderney (Haus Thomas Morus)
Antworten: 18
Zugriffe: 8963

Re: Norderney (Haus Thomas Morus)

Das wäre die letzte Chance eine MuKiKu anzutreten, da meine Tochter zum nächsten Schuljahr aufs Gym wechselt und ich sie dann nicht runternehmen möchte. Ist auch jemand dabei, der mitzittert und während der Zeit dran wäre? Ich bin mit zwei Kindern auf der weiterführenden Schule (eins Gymnasium) ein...
von giuly
29 Mär 2020, 16:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Absage wegen Corona

Hhm okay, aber so ist das ja alles wenig planbar. Und einige Kliniken schreiben, dass sie das gar nicht so machen können und alle "einfach" dranhängen
von giuly
28 Mär 2020, 22:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Absage wegen Corona

Das ist aber doof, wenn die Kliniken das so unterschiedlich handhaben...Ich hatte jetzt halt öfter gelesen, dass viele Kliniken das so nicht machen können.
von giuly
28 Mär 2020, 13:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Absage wegen Corona

Die, die Absagen bekommen, werden immer gleich auf die nächst freien Plätze verlegt. Wenn ich dran komme, sind wahrscheinlich ab Frühjahr wieder Plätze frei :o :cry: Wer hätte Dir das so gesagt? Viele Kliniken schreiben, dass ein nach hinten verschieben aller Termine nicht gehen wird/ei zu großer A...
von giuly
12 Mär 2020, 06:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2790

Re: Corona Virus

Ich drücke Euch auch allen die Daumen! Meine Kinder hätten es nicht verstanden zuhause zu bleiben. Und man hat immer recht große Hoffnungen in die Kur und wenn sie dann nicht angetreten werden darf.....nicht drüber nachdenken!
von giuly
11 Mär 2020, 12:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2790

Re: Corona Virus

Da wurden bewusst keine genannt. Zum einen hatten einige nachgefragt, weil sie das gehört hatten und es wurde bestätigt. Zum anderen hat eine Mutter sich gemeldet, die selbst nicht anreisen durfte, weil sie wissen wollte, wie es jetzt weiter geht.....D.h. es ist kein "angeblich ist das so" aber die ...
von giuly
11 Mär 2020, 09:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2790

Re: Corona Virus

Das wurde z.B in der Kurberatungsgruppe diskutiert und in anderen Foren....doof, denn teilweise ist das der Lichtblick in schwierigen Zeiten
von giuly
10 Mär 2020, 21:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2790

Re: Corona Virus

Es gibt Kliniken, die schon Patienten abgesagt haben. Also isr das nicht so abwegig. Ich stell mir das furchtbar vor: man wartet Monate, man freut sich und die Kinder meist auch und dann das...Einige hatten schon die Koffer verschickt
von giuly
08 Mär 2020, 16:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nordseeküste cuxhaven
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Nordseeküste cuxhaven

Ich hatte bis jetzt immer im Kopf, dass die Strandrobbe in Cuxhaven für die TK-Versicherten bewilligt wird. Das wäre eine andere. Als ich in der Nordseeküste war, waren es fast ausschließlich BARMER-Versicherte und vereinzelt von der AOK. Aber das hat sich allein durch die Kurberatung geändert
von giuly
05 Mär 2020, 13:11
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?
Antworten: 15
Zugriffe: 3191

Re: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?

Ich würde das vorher klären, wenn das Kind nicht geimpft ist, ob man anreisen darf. Man will nicht unnötig anreisen und wieder gehen müssen, nur weil man meint im Recht zu sein.....Ich finde das sehr schwierig auszudiskutieren. Sicherlich gibt es Kinder, die nicht gegen alles geimpft werden dürfen. ...