Die Suche ergab 2490 Treffer

von giuly
14 Feb 2020, 13:21
Forum: Mütterkur
Thema: Die Insel oder Maria am Meer
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Die Insel oder Maria am Meer

So ist es leider. Ich hatte auch gedacht 8/9 Monate, weil das jemand mal schrieb, aber im letzten Jahr waren es dann 10 Monate Wartezeit. Ich weiß nicht wie flexibel ich wirklich bin....meine Große hat immer so blöde Arzttermine, wo ich immer noch mit soll und auf der Arbeit könnte ich auch kaum sag...
von giuly
11 Feb 2020, 19:35
Forum: Mütterkur
Thema: Die Insel oder Maria am Meer
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Die Insel oder Maria am Meer

dreifachmama hat geschrieben:
11 Feb 2020, 16:27
Ich habe dann neun Monate Wartezeit hinter mir, weiß aber aus Foren von genug Müttern, die auch kurzfristig einen Platz über die Warteliste bekommen haben. Vielleicht ist das ja eine Option
Stimmt. Das hätte ich auch in beiden Gruppen so mitbekommen.
von giuly
11 Feb 2020, 07:58
Forum: Mütterkur
Thema: Die Insel oder Maria am Meer
Antworten: 13
Zugriffe: 290

Re: Die Insel oder Maria am Meer

Guten Morgen liebe Tanja, ich war noch in keiner Mütterkur, bin aber in beiden FB-Gruppen um mich vorab zu informieren. Leider gibt es sonst auch keine Infos....Aus diesem Forum waren ja schon einige in einer der beiden Kliniken und die werden sich bestimmt auch melden. Aber vielleicht bist Du auch ...
von giuly
06 Feb 2020, 12:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag stellen, wie geht das jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Fehlende Kurberichte sind oft der Grund für eine verzögerte Bearbeitung. Daher würde Ich, wenn möglich, den immer abgeben.

Das Problem mit 2 oder 3 Kindern ergibt sich meist erst bei der Kliniksuche. Ob das bei dem Antrag schon eine Rolle spielt, glaub ich nicht
von giuly
05 Feb 2020, 12:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag stellen, wie geht das jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Genau, ich hab das auch nie als Formular geschrieben. Einen Kurbericht kriegst Du meist recht schnell von der Klinik wo Du warst
von giuly
05 Feb 2020, 11:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag stellen, wie geht das jetzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Eine Selbstauskunft habe ich trotzdem mit dazu gepackt, ansonsten hast Du tatsächlich nur den Antrag vom Arzt. Den Kurbericht der Kur davor hab ich auch mit dazu gelegt, weil sich sonst alles verzögert, wenn was fehlt
von giuly
26 Jan 2020, 20:18
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Gepäck verschicken
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Gepäck verschicken

Ich hatte schon alles Koffer mit beiden Unternehmen und auch Kartons mit beiden. Da lohnt es sich Maße und Gewicht zu vergleichen. Leider hatte ich oft die Koffer beschädigt und einmal zu spät. Mein letzter Karton war komischerweise auch kaputt und der zurück auch, obwohl der richtig stabil war. Abe...
von giuly
24 Jan 2020, 21:48
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken bis Ende des Jahres voll
Antworten: 20
Zugriffe: 1053

Re: Kliniken bis Ende des Jahres voll

nicnac hat geschrieben:
24 Jan 2020, 19:59
Nö, es heißt:
2 Personen im Appartment = 2 Tagessätze. Ersetze ich ein Bett durch ein Doppelstock habe ich schon 3 Tagessätze. Kurkliniken sind Wirtschaftsunternehmen ;).
Genau. Es geht nicht um die Belastung der Mutter, nur ums Geld
von giuly
24 Jan 2020, 13:33
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken bis Ende des Jahres voll
Antworten: 20
Zugriffe: 1053

Re: Kliniken bis Ende des Jahres voll

Stimmt, die TK hat dort Kontingente, die BARMER nicht. Ich hab auch eigentlich zwei Kinder und in der letzten Kur sollte die Große nicht mit, aber Kurunterkünfte sind im Durchschnitt für mehr Kinder ausgelegt und die Plätze mit nur einem sind schnell/er weg...? Blöde Erklärung, aber so in etwa
von giuly
24 Jan 2020, 08:33
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniken bis Ende des Jahres voll
Antworten: 20
Zugriffe: 1053

Re: Kliniken bis Ende des Jahres voll

Die Situation in den Kliniken wird leider immer schwieriger. Helena am Meer z.B (hattest Du genannt) ist von der Caritas, also greifen die auch drauf zurück und reservieren plus die anderen Kurberatungen. Keitum ist glaub ich von der AWO? Da ist es genauso, da auch die eigene Kurberatungen haben plu...