Die Suche ergab 40 Treffer

von Valentina
05 Mär 2013, 21:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: falsche Krankenkasse?
Antworten: 10
Zugriffe: 3401

<t>Also ich finde die Zeit schon sehr lang,also die drei Wochen, mit denen Du rechnest. Woher hast Du das denn ? Eine Zwischennachricht wäre ja wenigstens schön gewesen, oder spätestens in dem Moment, in dem Du am Telefon bist, gehört es sich, mal nachzuschauen, ob was fehlt u. wielange es eventuell...
von Valentina
02 Mär 2013, 20:11
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 416192

"Blauwasserleben" von Heike Dorsch. Tatsachenbericht über die Weltumsegelung von Heike Dorsch und Stefan Ramin, der in 2011 dann in der Südsee ermordet wurde.

Tolles Buch - beeindruckend und zugleich erschreckend
von Valentina
23 Jun 2012, 21:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: mensch, wie lange dauert das denn bei der Barmer GEK ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3787

Ich war immer schon bei der BARMER u.hatte nach einer Woche die mündliche Genehmigung und nach zwei Wochen die schriftliche Zusage. Anrufen und nachfragen! Viel Glück!
von Valentina
05 Jun 2012, 21:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: glowe
Antworten: 5
Zugriffe: 3166

<t>Ich kann von Glowe auch nichts Negatives berichten, außer das man, wenn man einmal dort war, immer immer wieder hin will, auch die Kinder. <br/> <br/> Vom Wetter würde ich den Kurgang auf gar keinen Fall abhängig machen, nimm den nächsten, der frei ist u.Dir paßt. Herbst ist herrlich dort, habe i...
von Valentina
03 Jun 2012, 20:50
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: hilfe - Kur über MGW beantragt - Kureinrichtung gefällt mir nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5257

Bei der BARMER kannst Du Dir, wenn Du denn eine Genehmigung bekommst, sowohl Wunschklinik als auch Zeitraum selbst raussuchen. Von daher würde ich mich nicht auf die Wahl des MGW einlassen. Am besten mit der BARMER telefonieren, wie Du verfahren sollst.
von Valentina
03 Jun 2012, 20:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Barmer-Kliniken
Antworten: 4
Zugriffe: 2776

<t>Ein kleineres Haus mit geschlossenen Kurgängen wäre das Miramar in Großenbrode. Ein größeres Haus aber super auch für große Kinder ist natürlich Königshörn, Glowe. Diese beiden Häuser sind an der Ostsee und beide unter der Leitung der Familie Jäcker, privat geführt, von daher sehr sehr gut. Das D...
von Valentina
03 Jun 2012, 20:32
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Barmer GEK
Antworten: 5
Zugriffe: 3010

Seit der Fusion mit der GEK haben die, glaube ich, fast 40 Kliniken unter Vertrag. Das dürfte reichen, denke ich...
von Valentina
03 Jun 2012, 20:27
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe, Rügen - Klinik der Herzen....
Antworten: 17
Zugriffe: 8315

<r>@ caro:<br/> <br/> Glowe im Herbst ist ein Traum.Wenn Du Glück hast,blauer Himmel, etwas Wind und absolute Ruhe!!! Keine Touristen und eine grandiose Landschaft,die im Herbst ganz anders wirkt als im Sommer oder Frühjahr. Freue Dich drauf, es wird wunderbar werden.<br/> <br/> Der Herbst wäre für ...
von Valentina
20 Mai 2012, 21:18
Forum: Andere Kuren
Thema: Mal so eine Frage hab
Antworten: 14
Zugriffe: 5933

<t>Das geht auf jeden Fall, ich habe das auch vor in paar Jahren,wenn mein Großer nicht mehr bezahlt wird, daß ich ihn dann privat mitnehme.<br/> <br/> Aber als Tipp, auf der Homepage von Glowe z.B. gibt es spezielle Wochen im Jahr, leider in der Regel außerhalb der Ferien, wo die Klinik nicht ausge...
von Valentina
07 Mai 2012, 19:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Welche Jahreszeit ist am erholsamsten an der See ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5203

<t>Ich war auch zu allen Jahreszeiten an der (Ost)See. Im Sommer ist es schön zum baden, aber total überlaufen, der Winter war schön für lange Spaziergänge u. auch da war es meistens sonnig. Im Frühling letztes Jahr war es herrlich, der Mohn hat geblüht u. die Kinder waren schon im Wasser.Ich nicht,...