Die Suche ergab 135 Treffer

von xasminamaus
16 Jan 2017, 09:04
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik für Kinder bis 14 Jahre gesucht, wer kann helfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 13288

Re: Klinik für Kinder bis 14 Jahre gesucht, wer kann helfen?

Hallo Batty,Bordelum nimmt sogar kiddis bis 16Jahre.
Gruss Ute
von xasminamaus
19 Sep 2016, 06:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Kurklinik nimmt ältere Kinder auf (14/15 Jahre)?
Antworten: 33
Zugriffe: 30181

Re: Welche Kurklinik nimmt ältere Kinder auf (14/15 Jahre)?

Hallo,habe eben erst deinen Bericht gelesen. Bordelum und Hänslehof nehmen auch ältere Kiddis auf.
Gruss Ute
von xasminamaus
12 Aug 2016, 10:19
Forum: Andere Kuren
Thema: Krankenkasse möchte Verzichtserklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 16245

Re: Krankenkasse möchte Verzichtserklärung

Ich verstehe das so,dass du, wenn du das Projekt in Anspruch nimmst, erst wieder in 4 Wochen zur Kur darfst.Seltsam das Schreiben!

Gruss Ute
von xasminamaus
12 Aug 2016, 10:14
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbstauskunftsbogen....würdet ihr mal bitte lesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4111

Re: Selbstauskunftsbogen....würdet ihr mal bitte lesen?

Sehr umfangreich, aber gut geschrieben. Könnte man sogar als Widerspruchsschreiben nehmen.
Drücke dir die Daumen, dass es klappt mit der Kur.
Gruss Ute
von xasminamaus
22 Jul 2016, 19:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurhaus gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9272

Re: Kurhaus gesucht

Bordelum ist auch toll für größere Kiddis. Ist aber leider nicht direkt am Meer,es werden dafür mehrmals in der Woche,meist 3mal am Tag,Fahrten mit dem Shuttle-Bus zur Nordsee angeboten.(ca 8 Minuten Fahrzeit). Das Freizeitangebot ist auch Klasse. Die Jugendlichen haben auch einen eigenen Chill-Raum...
von xasminamaus
08 Jul 2016, 09:58
Forum: Vater-Kind-Kur
Thema: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See
Antworten: 10
Zugriffe: 17671

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Es würde alles für Boltenhagen passen
.Einziges Mango,wöchentlicher Wechsel.
Aber sonst sehr zu empfehlen.!!
Gruss Ute
von xasminamaus
03 Jul 2016, 06:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Vater - Kind - Kur
Antworten: 12
Zugriffe: 11893

Re: Vater - Kind - Kur

Bordelum nimmt auch ganzjährig Väter auf.Da es eine relativ grosse Kurklinik ist (verteilt auf mehrere Häuser), würde ich einfach mal dort nachfragen.
Gruss Ute
von xasminamaus
31 Mai 2016, 18:58
Forum: Kinderkur
Thema: REHA für 13Jährige Adipositas
Antworten: 13
Zugriffe: 15529

Re: REHA für 13Jährige Adipositas

Das hört sich wirklich gut an.
Im Moment hab ich nur das Problem, dass meine Tochter sich total gegen die REHA sträubt.Der Kinderarzt meint,solange sie nicht freiwillig geht,kann er den Antrag nicht ausfüllen.
Ich werde aber dranbleiben!!!!'
Danke für die tollen und informativen Infos. LG Ute
von xasminamaus
16 Mai 2016, 08:45
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Dangast, Varel (Friesenhörn)
Antworten: 49
Zugriffe: 50982

Re: Dangast, Varel (Friesenhörn)

Sollte Einzelgespräche heissen ;)
von xasminamaus
16 Mai 2016, 08:43
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Dangast, Varel (Friesenhörn)
Antworten: 49
Zugriffe: 50982

Re: Dangast, Varel (Friesenhörn)

Medikamente musst du selber mitnehmen.
Anwendungen hatte ich:Walking,Massage,Krankengymnastik,Einzelgespräche bei einer Psychologin,Nordic-walking.
Was sie sonst noch anbieten weiss ich nicht.
Gruss Ute