Die Suche ergab 1279 Treffer

von sabinets
13 Apr 2016, 20:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wegfall von Formular 60 ab 01.04.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 10797

Re: Wegfall von Formular 60 ab 01.04.2016

Ich habe es bei meinen Reha´s immer gebraucht, war allerdings vor dem 1.4. und es hieß auch nicht mehr Formular 60 sondern irgendwie anders - hatte aber den gleichen Zweck : Prüfung des Kostenträgers und Bestätigung der KK für die Rentenversicherung.
von sabinets
31 Jan 2016, 20:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Empfehlung in Bayern oder bw
Antworten: 8
Zugriffe: 7332

Re: Empfehlung in Bayern oder bw

Kann dir den Sonnebichl in Aschau ans Herz legen - kleine Klinik, geschlossene Kurgänge und ein tolles psychologisches Team inkl. Möglichkeit zur Nacharbeit der Kur in speziellen Seminaren, die jährlich angeboten werden.
von sabinets
26 Jan 2016, 19:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?
Antworten: 21
Zugriffe: 14737

Re: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?

Es kommt ja darauf an, was das Ziel sein soll - wenn es um Allergie geht, dann geht auch Aschau, weil das auch als Reizklima gilt. Kann man ja nachher noch immer versuchen durch zu bekommen. Jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen für eine Zusage und im Falle einer Absage ist Frau Maier auch beh...
von sabinets
26 Jan 2016, 14:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?
Antworten: 21
Zugriffe: 14737

Re: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?

Hi,

ich könnte klar fragen, aber sie würde sich stark machen, dass du es genehmigt bekommst und das macht ja keinen Sinn, wenn du eher an die See willst.

Sie machen in Aschau viel möglich, aber das macht nur Sinn, wenn du ganz sicher hin willst.
von sabinets
25 Jan 2016, 18:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?
Antworten: 21
Zugriffe: 14737

Re: Gute psychologische Betreuung in Kur oder 0815?

Ich kann dir Aschau nur ans Herz legen - denn dort wirst du auch mal aus dem laufenden Kurbetrieb umgeleitet zu den Psychologen, oder kannst selbst mal anfragen, wenn es dir nicht so gut geht. Auch die Gruppengespräche mit den wirklich guten Psychologinnen dort sind super hilfreich. Was Aschau auch ...
von sabinets
09 Sep 2015, 10:19
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha über die Arge Bochum
Antworten: 61
Zugriffe: 62900

Re: Reha über die Arge Bochum

Hey Glückwunsch - das freut mich total - jetzt kann das Hibbeln ja schon los gehen !
von sabinets
18 Aug 2015, 13:06
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha über die Arge Bochum
Antworten: 61
Zugriffe: 62900

Re: Reha über die Arge Bochum

Daumen sind gedrückt und Bestellung für die Wunschklinik ans Universum raus !

Jutta dir auch alles Gute !!!!
von sabinets
23 Jun 2015, 20:48
Forum: Gesundheitstipps
Thema: Hat mein Kind Depressionen?
Antworten: 9
Zugriffe: 16918

Re: Hat mein Kind Depressionen?

denke das können gut die ersten Hormonschübe sein - meine Tochter war in dem Alter phasenweise auch total empfindlich, weinerlich und oft auch sehr traurig. Es kann schon sein, dass die ersten Veränderungen eintreten. Würde das beobachten - vielleicht beschäftigt sie ja auch irgendwie ein Konflikt v...
von sabinets
23 Jun 2015, 20:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mutter-Kind-Kur Klinik Scheidegg
Antworten: 8
Zugriffe: 5477

Re: Mutter-Kind-Kur Klinik Scheidegg

Es gibt - soweit ich das noch weiß - keine Besuchsmöglichkeit im Kurhaus, nur bei Ankunft und Abreise - aber man kann sich klar im Ort treffen. Das Kurhaus ist darauf bedacht, dass alle Mütter und Kinder zur Ruhe kommen und Besuch wühlt oft wieder auf. Handynetz gab es von Deutschland, aber der Empf...
von sabinets
16 Jun 2015, 21:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik Maximilian Scheidegg
Antworten: 3
Zugriffe: 2995

Re: Klinik Maximilian Scheidegg

Wie gesagt die Klinik Maximilian kenne ich nicht, zum evangelischen Mutter-Kind Kurhaus hatte ich seinerzeit einen Erfahrungsbericht geschrieben http://www.mutterkind-kur.de/forum/viewtopic.php?t=91946 Wie alt sind deine Kinder/Kind denn ? Im evangelischen MuKi-Kurhaus habe ich mich mit meinen jünge...