Die Suche ergab 83 Treffer

von fynnnoell09
03 Jul 2017, 17:47
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha beantragt
Antworten: 6
Zugriffe: 6960

Re: Kinderreha beantragt

Genehmigt..... auch wunschklinik CJd Graz Rügen,
aber...... Termine laut Klinik ab ende Oktober bis Januar.Laut RV bescheid nur 4 Monate gültig.

Also warten erstmal auf schreiben von Klinik.
von fynnnoell09
29 Jun 2017, 09:46
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha beantragt
Antworten: 6
Zugriffe: 6960

Re: Kinderreha beantragt

Bescheid ist laut RV verschickt, jetzt warten a uf post ob Genehmigung oder Ablehnung.

Also lauere ich Postbote auf.
von fynnnoell09
14 Jun 2017, 05:50
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha beantragt
Antworten: 6
Zugriffe: 6960

Kinderreha beantragt

Habe gestern bei der Rentenversicherung Bund den Vorzeitigen Kurantrag für meinen Sohn abgegeben. Jetzt heißt es warten. Waren im Februar 2016 für 4 Wochen zur Kindereha wegen Asthma und Hautbild.Jetzt aber neues Krankheitsbild Adipositas. Hat jemand schon mal kurzzeitig hintereinander Kurs beantrag...
von fynnnoell09
22 Jan 2016, 18:26
Forum: Kinderkur
Thema: Thalheim/Grünhain
Antworten: 6
Zugriffe: 9572

Re: Thalheim/Grünhain

Wir dürfen leider nicht nach Thalheim, da bei ihm noch andere Indikationen sind und in Thalheim nicht behandelt werden. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich eine reine Sprachreha für meinen Sohn beantragt. Jetzt fahren wir nach Bad Sulza wo auch Logopädie mit behandelt wird mal sehen.Sind sonst au...
von fynnnoell09
18 Jan 2016, 20:15
Forum: Kinderkur
Thema: Umstellungsantrag abgelehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 4247

Re: Umstellungsantrag abgelehnt

Klinik hatte Termin frei gehalten.Widerspruchsstelle hat abgelehnt weil andere Indikationen noch vorhanden sind und nicht nur die Sprache. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich gleich Sprachreha beantragt.Wollten nach Thalheim.Sind ja 6 Wochen habe aber nur 4 Wochen genehmigt bekommen. Jetzt f...
von fynnnoell09
18 Jan 2016, 15:49
Forum: Kinderkur
Thema: Umstellungsantrag abgelehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 4247

Umstellungsantrag abgelehnt

Mein Umstellungsantrag wegen Änderung der Klinik wurde Freitag abgelehnt.Müsste neuen Antrag stellen, direkt als Sprachreha. Habe aber sie Zeit nicht, da mein Sohn am 13.08.2016 eingeschult wird. Also fahren wir in das 130 km entfernte Bad Sulza und sehen weiter wie es wird. Warte jetzt auf Termin v...
von fynnnoell09
16 Jan 2016, 18:52
Forum: Kinderkur
Thema: Umstellungsantrag ist genehmigt
Antworten: 6
Zugriffe: 6919

Re: Umstellungsantrag ist genehmigt

Gratuliere!

Mein .Umstellungsantrag wurde nicht genehmigt, Freitag kam Ablehnung.Also fahren wir nach Bad Sulza,warte jetzt auf Termin von Klinik.
von fynnnoell09
06 Jan 2016, 14:39
Forum: Kinderkur
Thema: Thalheim/Grünhain
Antworten: 6
Zugriffe: 9572

Re: Thalheim/Grünhain

Habe Umstellungsantrag laufen weil wir nach Thalheim wollen.Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Terminplanung der Klinik ist schon bei Juni.Stehen auf de Reservierungsliste für 6.6.2016.

umstellungsantrag liegt bei Widerspruchsstelle und die Tagen wieder am 12.1.2016.wir warten....
von fynnnoell09
14 Dez 2015, 12:38
Forum: Kinderkur
Thema: Umstellungsantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 9582

Re: Umstellungsantrag

Hallo Juddel!

Denke doch stand da Rentenversicherung Bund und Krankenkasse Träger.
Warte jetzt ab wenn sie sich melden
von fynnnoell09
14 Dez 2015, 09:48
Forum: Kinderkur
Thema: Umstellungsantrag
Antworten: 10
Zugriffe: 9582

Re: Umstellungsantrag

Umstellungsantrag abgelehnt. Heute nochmal Mail an das Rehazentrum der RV geschrieben, da ich jetzt in Kontakt mit der Eubios Rehafachklinik Thalheim stehe, da mein Sohn hauptsächlich Sprachtherapie braucht, hoffe das das diesmal klappt. Nach Bad Sulza fahre ich nicht, dann lasse ich es lieber mit d...