Die Suche ergab 137 Treffer

von xena
26 Okt 2018, 11:09
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 32
Zugriffe: 35107

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Ich fahre mit meinem Sohn (10) über Weihnachten in den Inntaler Hof. 19.12 -09.01.
Wer fährt vielleicht auch?
Oder: wer kann mir etwas über eine Weihnachtskur dort erzählen?
Ich war bereits vor 4 Jahren mit meinem Sohn in der Adventszeit dort aber noch nie über Weihnachten.
von xena
28 Jul 2018, 14:37
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 27
Zugriffe: 27364

Re: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)

Hallo. Doch ins Schwimmbad kann man. Mit dem bus (Linie oder am We den klinikbus) nach Passau. Vor 4 Jahren hat der Fahrer da einige am Spaßbad raus gelassen.
von xena
27 Jun 2016, 16:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur Kosten
Antworten: 16
Zugriffe: 12664

Re: Kur Kosten

Also es kommt ein bisschen darauf an wie man zu Hause so lebt u wie alt die Kids sind, auch welches Haus es ist. Ich mit meinem Sohn habe mal eine Kur lang aufgeschrieben was ich gezahlt habe so am Tag. Da kam schon immer ein Euro zum nächsten. Wo geht es denn hin? Mit wievielen? Mögt ihr gerne das ...
von xena
03 Mai 2016, 09:57
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fristen: Mutter-Kind-Reha/Mutter-Kind-Kur? Mütterkur? Reha?
Antworten: 4
Zugriffe: 3819

Re: Fristen: Mutter-Kind-Reha/Mutter-Kind-Kur? Mütterkur? Re

oha du hattest aber einen Weg, aber ich hoffe du bist nun tatsächlich "auf dem Weg". Alles Gute! Und danke für die Antwort. Dann ist also egal ob ich nun nach 1,5 oder 2,5 vorzeitig stellen würde. Begründen könnte ICH eine Reha u auch eine Mutter oder auch Mutter-Kind-Kur. Krankheit wirkst sich auf ...
von xena
03 Mai 2016, 08:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fristen: Mutter-Kind-Reha/Mutter-Kind-Kur? Mütterkur? Reha?
Antworten: 4
Zugriffe: 3819

Fristen: Mutter-Kind-Reha/Mutter-Kind-Kur? Mütterkur? Reha?

Hallo ihr lieben, ich war im November 2014 zuletzt in Mutter-Kind-Kur im Inntaler Hof. Es war traumhaft und hat mir auch echt geholfen. Leider lief es daheim das letzte Jahr alles andere als rund (eigene Erkrankungen, Pflegefälle Vater u Schwiegermutter dazugekommen...... dadurch verschlimmerung eig...
von xena
09 Nov 2014, 00:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gründe für Verlängerung?
Antworten: 11
Zugriffe: 8425

Gründe für Verlängerung?

Hallo, mich beschäfigt gerade die Frage welche medizinische Notwendigkeit eine Verlängerung herbeiführen könnte? Wer hatte eine Verlängerung und wann? Wann wurde die Notwendigkeit festgestellt? In der Zwischenuntersuchung oder habt ihr drauf hingewiesen und nachgefragt? Wie geht das mit vorbestellte...
von xena
18 Sep 2014, 07:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: 2. Kur ins selbe Haus?
Antworten: 21
Zugriffe: 11605

<r>Hallo.<br/> Schwere Frage.<br/> Also mit erstem Kurhaus war ich nicht zufrieden. In das zweite wäre ich tatsächlich nochmal gefahren. Nur passte diesmal eine Indikation nicht und so lasse ich mich auf was neues ein im November. <br/> <br/> Vorteil einer bekannten Einrichtung wäre für mich dass ma...
von xena
25 Aug 2014, 22:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Inntaler Hof
Antworten: 5
Zugriffe: 3029

Wie ist es da mit handynetz?
Und wie läuft das bei Abreise mit der Bahn? Ab wann kann man am Bahnhof sein?

Danke
von xena
20 Aug 2014, 22:25
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Neuburg/Inn (Inntaler-Hof)
Antworten: 32
Zugriffe: 35107

wow ganz viele dürfen zum inntaler hof.
keiner vom 12.11-03.12.?
von xena
07 Aug 2014, 22:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Eine Woche Nachkur?
Antworten: 36
Zugriffe: 19761

<t>Ich würde bei der Erst- oder Zwischenuntersuchung drüber sprechen, vielleicht gibt es die Chance auf eien Verlängerung. <br/> <br/> Ansonsten wenn dein Arzt dich krank schreiben will wird er das richtige tun. <br/> <br/> Wobei ich dir wünsche dass du dich dann gar nicht mehr unwohl fühlst, es dir...