Die Suche ergab 176 Treffer

von BriLi
17 Jan 2018, 21:28
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 4
Zugriffe: 4733

Re: Kinderreha genehmigt

Dann drück ich dir fest die Daumen.
Nein einen Termin habe ich noch nicht. Das dauert auch immer einige Wochen.
von BriLi
17 Jan 2018, 21:14
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha genehmigt
Antworten: 4
Zugriffe: 4733

Kinderreha genehmigt

Nun melde ich mich auch mal wieder. Zwischendurch hab ich hier immer mal gelesen, aber das war es auch um großen und ganzen.
Ende Dezember hab ich auf anraten des Kinderarztes den Rehaantrag losgeschickt und heute den positiven Bescheid erhalten. Es geht wieder nach Sylt ☺
von BriLi
05 Jan 2018, 23:00
Forum: Kinderkur
Thema: Kinder Reha an der Nordsee - Empfehlungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 32442

Re: Kinder Reha an der Nordsee - Empfehlungen?

Unser Kinderarzt schreibt auch speziell Sylt rein. Ich begründe es nur so im Brief , daß ihr das Nordseeklima am besten bekommt und sie in der Klinik auf Sylt nun auch soweit ihre Unterlagen haben. 2014 sollten wir nach Rügen , aus einem Urlaub an der Ostsee wusste ich aber das ihr das Klima nichts ...
von BriLi
05 Jan 2018, 18:39
Forum: Kinderkur
Thema: Kinder Reha an der Nordsee - Empfehlungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 32442

Re: Kinder Reha an der Nordsee - Empfehlungen?

Ich lege immer einen ganz formalen Brief bei ,wo ich die Wunschklinik drauf schreibe.
von BriLi
06 Jul 2017, 09:07
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha beantragt
Antworten: 6
Zugriffe: 6960

Re: Kinderreha beantragt

Glückwunsch zur Genehmigung ::))
von BriLi
15 Jun 2017, 21:00
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha beantragt
Antworten: 6
Zugriffe: 6960

Re: Kinderreha beantragt

Hallo , meine Tochter fährt die letzten Jahre jährlich zur Kinderreha. Letztes Jahr kam der positive Bescheid nach knapp 14 Tagen und das ohne Widerspruch.
Ich hab im Netz gelesen, daß die 4 Jahresfrist seid dem 1.1.17 bei Kinderrehas wegfällt.

Ich drück dir die Daumen,
LG Britta
von BriLi
26 Feb 2017, 21:20
Forum: Kinderkur
Thema: allgemeine Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 13136

Re: allgemeine Fragen

Ich habe die Kinderrehas bis auf 1x immer über die RV beantragt. Ein Teil füllt der KA aus und ein Teil du selber. Ich habe dann noch Unterlagen vom Kinderlungenfacharzt, Kinderklinik etc beigefügt und abgeschickt.
Da es eine reine Kinderreha ist , bekommt die Begleitperson keine Anwendungen.
von BriLi
08 Feb 2017, 12:08
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha beantragt - Das große warten...
Antworten: 6
Zugriffe: 6414

Re: Kinderreha beantragt - Das große warten...

Super und dann schon so schnell :).
Gratulation
von BriLi
02 Feb 2017, 11:39
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche Klinik mit Reizklima
Antworten: 5
Zugriffe: 5164

Re: Suche Klinik mit Reizklima

Borkum hat absolutes Reizklima , da die Insel schön weit im Meer liegt.
von BriLi
30 Jan 2017, 15:23
Forum: Kinderkur
Thema: Der Weg zur Kinderreha
Antworten: 9
Zugriffe: 8483

Re: Der Weg zur Kinderreha

Die haben das Alter von 8 J. auf 10 J. hochgesetzt bei der RV.