Die Suche ergab 465 Treffer

von Isus72
17 Aug 2020, 20:46
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Fachklinikum)
Antworten: 20
Zugriffe: 21384

Re: Borkum (Fachklinikum)

Ich wünsche dir eine schöne Reha. Ich war im Januar/Februar 2020 alleine zur Reha. Ich habe die Zeit sehr genossen. Und meine Leute zuhause haben es auch gut geschafft. LG Susi
von Isus72
31 Mai 2017, 20:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Freie Plätze Herbstferien
Antworten: 5
Zugriffe: 6188

Re: Freie Plätze Herbstferien

Hallo,

ich habe nur einmal mit Beratungsstelle beantragt. Sonst alle Kuren alleine. Leider wird deine Freundin wohl alle in Frage kommenden Kliniken abtelefonieren müssen. Viel Erfolg
von Isus72
23 Mai 2017, 21:48
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Graal-Müritz (Tannenhof)
Antworten: 5
Zugriffe: 6820

Re: Graal-Müritz (Tannenhof)

Hallo,
meine Tochter und ich fahren am 20.09.17 bis 18.10.17 zur Kinderreha in die Kinderklinik Tannenhof nach Graal-Müritz. Fährt noch jemand zur gleichen Zeit dort hin?
von Isus72
13 Mai 2015, 21:19
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Neuling... Weiß nicht weiter
Antworten: 45
Zugriffe: 20494

Re: Neuling... Weiß nicht weiter

Ich hatte bei der ersten Kur eine Kurberatung. Aber so richtig viel hat es nicht gebracht, finde ich. Danach habe ich die Anträge immer alleine gestellt.
von Isus72
06 Apr 2015, 21:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: was heißt vorzeitig? Ab wann beginnt die vier-Jahres-Frist?
Antworten: 18
Zugriffe: 10014

Re: was heißt vorzeitig? Ab wann beginnt die vier-Jahres-Fri

Hallo!

Unter 4 Jahren ist alles vorzeitig. Und dann entscheiden die Sachbearbeiter meist. Bei meiner Krankenkasse wurde nie genau auf ein Datum geschaut. :D
von Isus72
16 Mär 2015, 16:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Zahnschmerzen vor der Kur
Antworten: 9
Zugriffe: 5075

Re: Zahnschmerzen vor der Kur

Der Zahn hatte bereit zweimal eine Wurzelspitzenresektion. Der Zahn hat eine Krone drauf, am Zahn selber wurde nichts gemacht. Von außen wird der Kiefer geöffnet und durch den Knochen bis zur Eiterstelle gebohrt. Es hat ca 30 min gedauert. Nach der Betäubungsspritze ist mein Kreislauf zusammen gebro...
von Isus72
14 Mär 2015, 23:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Zahnschmerzen vor der Kur
Antworten: 9
Zugriffe: 5075

Zahnschmerzen vor der Kur

Hallo!
Ich muss Montag zur Wurzelspitzenresektion wegen vereitertem Zahn. Eine Woche später fahre ich zur Kur. Musste das jetzt unbedingt vorher auch noch sein? Aber vermutlich ist es vorher besser, als IN der Kur.
von Isus72
30 Jan 2015, 23:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich wage es auch noch einmal/wie ist das mit älteren Kindern
Antworten: 13
Zugriffe: 7476

Re: Ich wage es auch noch einmal/wie ist das mit älteren Kin

Hauptsächlich die typischen mütterspezifischen Indikationen wie Erschöpfung, Überbelastung. Ich habe drei Kinder, Job und Nebenjob. Gesundheitlich habe ich Arthrose in den Knien und Sprunggelenken, zwei KnieOPs in 2013 und 2014 (eine kommt evtl noch), Hashimoto Thyreoditis, Varikosis (zwei OPs). Akt...
von Isus72
30 Jan 2015, 22:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ich wage es auch noch einmal/wie ist das mit älteren Kindern
Antworten: 13
Zugriffe: 7476

Re: Ich wage es auch noch einmal/wie ist das mit älteren Kin

Hallo! Ich fahre jetzt zur Mutter-Kind-Kur. Meine beiden jüngeren Kinder (13 und 11) kommen als Begleitkinder mit. Ich habe sie als Begleitkinder beantragt und von der bkk vor ort bewilligt bekommen. J. hat allerdings schweres Asthma und Allergien, E. Neuro, (Dyskalkulie, LRS). Ich wünsche dir viel ...
von Isus72
26 Nov 2014, 19:19
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 413034

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

"Ein ganzen halbes Jahr" habe ich vor einiger Zeit gelesen. Es ist ein super Buch!!!! Das dritte Buch von Jojo Moyes fand ich auch toll! "Weit weg und ganz nah"!!!! Da hab ich gelacht und geweint! :D