Die Suche ergab 36 Treffer

von PASSY1970
25 Aug 2017, 08:23
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Oberstaufen/Steibis (Sonnenalm)
Antworten: 4
Zugriffe: 8452

Re: Oberstaufen/Steibis (Sonnenalm)

Hallo. Mein Sohn 12 Jahre und ich fahren zur sonnenalm am 21.11.17. Wer kommt noch um diese Zeit?
von PASSY1970
10 Apr 2013, 08:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag heute losgeschickt
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Oh weh, das hört sich ja nicht so gut an. Hattest du denn schon Kurzusage?
von PASSY1970
10 Apr 2013, 07:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag heute losgeschickt
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Antrag heute losgeschickt

<t>Bitte ihr lieben, drückt mir die Daumen. Habe heute Antrag auf Muki losgeschickt. Wenn es genehmigt würde, dann wäre es eine vorzeitige Kur, da ich ja vor zwei Jahren schon im Alpenblick Chiemsee war. Ich bin ja sooo gespannt. Meine Ärztin hat auch für meinen ältesten Sohn 16 Jahre Antrag ausgefü...
von PASSY1970
22 Apr 2012, 08:39
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Grafenau
Antworten: 10
Zugriffe: 4434

<t>Also ich war als Begleitperson in Grafenau und empfehle in jedem Fall Sportsachen für dein Kind, denn diese können wählen zwischen Mittagspause oder Sport im Kurpark. Unabhängig davon ob Therapiekind oder nicht. Zeit für dein Kind hast du in jedem Fall abends ab spätestens 16 Uhr und natürlich an...
von PASSY1970
09 Mär 2011, 07:48
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kur mit 12 Jährigem? Novitas BKK
Antworten: 1
Zugriffe: 3169

<t>Im Hotzenplotz ,in Grafenau als auch in Chieming Alpenhof sind viele ältere Kinder meiner Erfahrung nach. Die Chance in den Schulferien ist in allen Kurhäusern wohl größer als Außerhalb. Du kannst auch in den Kurhäusern anrufen, wenn du einen Termin weißt und ganz nett fragen, habe ich in Chiemin...
von PASSY1970
04 Mär 2011, 10:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: wohin soll ich nur gehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

<t>Ich war schon im Hotzenplotz, und wenn dein Kind eher die Tendenz zum Weglaufen hat, kann ich dir diese Klinik nicht empfehlen. Überhaubt würde ich dann das kleinste Kurhaus wählen, das zur Verfügung steht. Ich fahre jetzt bald nach Chieming aber dieses Haus ist sehr groß. Die anderen Häuser kenn...
von PASSY1970
01 Mär 2011, 12:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Hat es Sinn jetzt noch für die Osterfereien zu beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2907

Versuche dein Glück, ich habe immer recht kurzfristig beantragt und immer noch etwas in den Osterferien bekommen.
LG passy
von PASSY1970
27 Feb 2011, 16:17
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: schulkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 3173

<t>In vielen Kurhäusern gibt es für die Schulkinder eine Hausaufgabenbetreuung, so ca. 1-2 Stunden täglich. Man sollte sich von der Heimatschule Aufgaben geben lassen und die Kinder bearbeiten diese dann in der Kur. <br/> Ich habe meistens mit meinen Kindern auf dem Zimmer gearbeitet, da mit der Bet...
von PASSY1970
20 Feb 2011, 00:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: welche Kurhäuser haben eine Badewanne?
Antworten: 13
Zugriffe: 7350

Hotzenplotz hat auch Badewannen , aber nicht in allen Zimmern glaube ich.
von PASSY1970
19 Feb 2011, 18:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: erster Vorkurkoller ??? passende Klinik gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3705

<r>Ja da fällt mir noch ein: Klinik Am Kurpark in Grafenau, am besten im Haus Sonnenblick, oder du fährst mit mir zusammen nach Chieming klinik Alpenhof. Die Eine Klinik liegt mitten im Bayrischen Wald ist modern, hat TV und war wunderschön gelegen. die Andre kenne ich noch nicht, aber nach den Pros...