Die Suche ergab 530 Treffer

von ELCHfuzzi
12 Apr 2019, 11:05
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 4 Jahres Frist - Datum des Antrags
Antworten: 5
Zugriffe: 4313

Re: 4 Jahres Frist - Datum des Antrags

Es zählt das Kurantrittsdatum und nicht das Bewilligungsdatum.

Ich würde den Kurantrag schon stellen, evtl. mit dem Vermerk, dass du die Kur ab ..... antreten möchtest.

Viel Glück für den Antrag !
von ELCHfuzzi
04 Sep 2018, 21:40
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 412870

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Apfelkuchen am Meer von Anne Barns Ein tolles Buch 8-) Hey, das habe ich auch vor kurzem gelesen - fand ich toll! Wenn dir sowas gefällt, hätte ich noch eine Reihe - von Jenny Colgan "die kleine Bäckerei" - davon gibt es 3 Bücher und alle lesen sich prima, außerdem sind viele leckere Brot, Brötchen...
von ELCHfuzzi
30 Sep 2017, 19:47
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 412870

Re: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?

Apfelkuchen am Meer von Anne Barns

Ein tolles Buch 8-)
von ELCHfuzzi
28 Okt 2016, 16:09
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Wieder zurück aus Langeoog
Antworten: 28
Zugriffe: 26743

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Sie war damals im Haus Sonnenschein für alle Fragen zuständig und hat bei mir auch das Eingangsgespräch geführt und dann die entsprechenden Einzelgespräche und Gruppengespräche in die Wege geleitet.
Sie war sozusagen die gute Seele für uns Mütter gewesen .... eine ganz liebe Person.
von ELCHfuzzi
28 Okt 2016, 09:03
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Wieder zurück aus Langeoog
Antworten: 28
Zugriffe: 26743

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Wir Mütter sind teilweise alleine im Bastelraum gewesen und haben uns dort selber "beschäftigt" ..... wobei ich sagen muss, dass wohl auch nicht jeder Kurgang so ohne Weiteres den Schlüssel dafür bekommen hat ( OT der Klinikleitung von 2006 ). Wir hatten das Glück und so hatten wir schöne entspannte...
von ELCHfuzzi
27 Okt 2016, 09:23
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Wieder zurück aus Langeoog
Antworten: 28
Zugriffe: 26743

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Herzlich willkommen wieder zu Hause! Schön, dass dir die Kur gefallen hat trotz der vielen negativen Erfahrungen in der letzten Zeit. Ich war auch 2x in der Caritas Klinik ( 2006 & 2009 ) und wir haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Der Vortrag von Frau Damwerth ist echt spitze. Hat die Dame mit e...
von ELCHfuzzi
22 Okt 2016, 11:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist nun raus
Antworten: 10
Zugriffe: 8520

Re: Antrag ist nun raus

Bei mir es recht fix bei beiden Anträgen. Einmal 14 Tage und beim zweiten Mal sogar nur 5 Tage. Kenne aber auch längere Zeiten von anderen Mitpatienten.
von ELCHfuzzi
21 Okt 2016, 17:46
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist nun raus
Antworten: 10
Zugriffe: 8520

Re: Antrag ist nun raus

Viel Glück und die Daumen sind gedrückt
von ELCHfuzzi
10 Okt 2016, 08:51
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Bin auch zurück
Antworten: 10
Zugriffe: 12409

Re: Bin auch zurück

Herzlich Willkommen wieder daheim !

Und für deinen GG alles Gute und liebe Genesungswünsche ..... es wird schon alles wieder gut werden.
von ELCHfuzzi
24 Sep 2016, 20:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Netzabdeckung Amrum
Antworten: 2
Zugriffe: 3536

Re: Netzabdeckung Amrum

Vielleicht kann dir die Touristen Information Auskunft geben ;)