Die Suche ergab 74 Treffer

von bahini73
22 Feb 2019, 16:18
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Alternative zu Glowe
Antworten: 11
Zugriffe: 30349

Alternative zu Glowe

Hallo, ihr Lieben?

Welche Klinik ist mit der in Glowe zu vergleichen?
Gibt es vergleichbare Kliniken ? Oder bessere?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen !

LG
von bahini73
15 Feb 2016, 17:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Begleitkinder, Therapiekinder und Atteste....
Antworten: 3
Zugriffe: 2276

Begleitkinder, Therapiekinder und Atteste....

Jetzt war ich heute beim Kinderarzt, weil ich die Kinder nachträglich noch als Therapiekinder bei der TK einstufen lassen möchte. Die TK meinte, ich bekomme keine Selbstauskunft-Bögen von denen, der Arzt solle einfach was schreiben. Gut. Der Arzt hat was geschrieben und da das jetzt zwei Atteste sin...
von bahini73
10 Feb 2016, 17:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Neuer Speisesaal (Glowe)
Antworten: 3
Zugriffe: 4082

Neuer Speisesaal (Glowe)

Gibt es den neuen Speisesaal in Glowe denn schon?
Weiß jemand, für wann der geplant ist?
von bahini73
09 Feb 2016, 13:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Begleitkinder nachträgich als Therapiekinder einstufen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2348

Begleitkinder nachträgich als Therapiekinder einstufen ...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Bewilligung schon. Meine Kinder reisen als Begleitkinder mit.
Könnte ich meine Kinder nachträglich als Therapiekinder einstufen lassen?
Hat das bei euch schon einmal jemand gemacht?
Was genau sollte ich da beachten?

Liebe Grüße!
von bahini73
02 Feb 2016, 13:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"
Antworten: 9
Zugriffe: 31501

Re: An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"

Ich denke das kommt ja auch auf jedes KInd drauf an. Einige finden die Aktionen langweilig die anderen total spannend. Ich kann Dir nur sagen meine Tochter habe ich, als wir vor knapp 2 Jahren dort waren nur zu den Essenszeiten gesehen. Da war Sie 9,5 . Es wird ein großes Aktionsprogramm angeboten....
von bahini73
01 Feb 2016, 16:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"
Antworten: 9
Zugriffe: 31501

Re: An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"

Ja die Sache liegt mir auch sehr auf dem Herzen. Das heißt ja nicht ,dass man die Kinder den ganzen Tag abgeben möchte, aber eine gewisse Struktur finde ich auch sehr wichtig. Zumal ich auch vier Kinder habe, wovon ich zwei mitbringe, und einfach auch mal von meinem Alltag abschalten möchte. Ich mö...
von bahini73
01 Feb 2016, 16:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"
Antworten: 9
Zugriffe: 31501

Re: An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"

Hallo, ich glaub, ich hab Dir im Gloweforum schon geantwortet :) Die sind dort sehr bemüht, keine Frage. Aber bei uns war es am Ende zu wuselig, die Teeküche wurde ständig durch die 13/14 Jährigen verdreckt und die Kinder hingen immer mehr im Zimmer rum. Es gab eine Einladung an die Eltern um einig...
von bahini73
01 Feb 2016, 10:34
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"
Antworten: 9
Zugriffe: 31501

An die Glowe Erfahrenen mit "älteren Kindern"

Hallo ihr Lieben! Wie läuft die Betreuung der "Großen" in der Klinik Königshörn ab? Wie habt ihr es erlebt? Es gibt so viel unterschiedliches dazu. Die einen sagen, die Kinder laufen ziellos durch die Gegend herum, langweilen sich, hängen ständig am Handy herum, hängen mit Freunden vor dem Fernseher...
von bahini73
27 Jan 2016, 16:43
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Anruf bei der Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 5513

Re: Anruf bei der Krankenkasse

ich drücke dir die Daumen! Das kann schnell gehen, das kann aber auch dauern. Es ist aufjedenfall nervenaufreibend! Ich habe es hinter mir. Musste Widerspruch einlegen, meine Ablehnung kam nach 4 Tagen (und dazwischen lag Weihnachten ). Habe gleich einen Widerspruch geschrieben, dieser kam zum MDK u...
von bahini73
26 Jan 2016, 19:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nordsee oder Ostsee?
Antworten: 11
Zugriffe: 31051

Re: Nordsee oder Ostsee?

Was würdet ihr vorziehen: Nord- oder Ostsee? Und nach welchen Kriterien fällt die Entscheidung? Ich persönlich bevorzuge ja die Ostsee. Ganz einfach weil das Wasser immer da ist :D . Obwohl die Nordsee für die Anreise praktischer wäre, weil näher. Bin gespannt auf eure Antworten. das ist sicher ges...