Die Suche ergab 79 Treffer

von hammelnamm
10 Okt 2016, 10:23
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik nimmt Begleitperson ab 3Kindern umsonst auf?
Antworten: 5
Zugriffe: 5936

Re: Welche Klinik nimmt Begleitperson ab 3Kindern umsonst au

Strandrobbe in Cuxhaven nimmt wohl auch Begleitpersonen ab 3 Kindern kostenlos mit auf. Sonst weiß ich auch nur Hotzenplotz. Aber verständlich, 20km von daheim weg ist nicht das was man braucht ;)
von hammelnamm
02 Jun 2016, 07:51
Forum: Vater-Kind-Kur
Thema: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See
Antworten: 10
Zugriffe: 17665

Re: Kurheim für Vater gesucht ostdt. See

Südstrandklinik Fehmarn? Die nehmen auch Väter auf. Besuche sind immer erlaubt (nur eben nicht zum Übernachten im Zimmer).
von hammelnamm
02 Apr 2016, 14:40
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kliniksuche auf ein Neues /Am Meer, geschl. Kurgang
Antworten: 6
Zugriffe: 5336

Re: Kliniksuche auf ein Neues /Am Meer, geschl. Kurgang

Südstrand Klinik Fehmarn:

geschlossene Kurgänge
Übernachtung für Besuch nur am Abreisetag
Schule weiß ich nicht - waren in den Ferien

wir fanden es das erste mal so toll dass wir dieses mal keine Experimente machen und wieder dahin fahren.
von hammelnamm
23 Mär 2016, 10:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894332

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

So, ich bin offiziell raus. Gestern kam der Brief, die Kinder dürfen als Begleitkinder mit (die KK hatte sie zuerst als Therapiekinder angesehen). Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg und eine schnelle Bewilligung.
von hammelnamm
22 Mär 2016, 08:19
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 6301

Re: Wie weit fahren

Ich habe nicht in Koffern sondern in Umzugskartons verschickt. Da haben 2 Stück für uns 4 gereicht. Habe im Prinzip für ne gute Woche Klamotten eingepackt und dann eben gewaschen. Vor der Heimreise auch nochmal gewaschen und als dann die Sachen ankamen konnte ich sie direkt in den Schrank räumen ;)
von hammelnamm
21 Mär 2016, 08:24
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 6301

Re: Wie weit fahren

Hallo,

ich war schon mit den Kindern allein an der Nord- und an der Ostsee (wir kommen aus Ba-Wü) und bin immer mit dem Zug angereist. Die Koffer haben wir vorgeschickt. Das ging wunderbar. Die Kinder waren da 5, 7 und 10 Jahre alt.
von hammelnamm
21 Mär 2016, 08:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894332

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich habe meinen vorzeitigen Antrag am 1. März bei der KK abgegeben und bis auf ein Schreiben, das der Antrag angekommen und dem MDK vorgelegt wird, habe ich leider noch nichts gehört :x Hört sich so an, als ob du bei der AOK bist oder?? Ja, die Warterei ist mehr als zermürbend. Drück euch die Daume...
von hammelnamm
20 Mär 2016, 11:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894332

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich habe am Freitag bei der Kasse angerufen. Anscheinend ist die zusage schon raus und die Kinder dürfen mit. Ich freue mich mal vorsichtig und hoffe dass ich es auch bald schriftlich habe.
von hammelnamm
08 Mär 2016, 11:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894332

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ja Aprilia, ich habe mir auch gedacht das gibt es nicht. Wäre ja im Prinzip so wie wenn der Zahnarzt meiner Kinder denen sagt, die Mama soll mal zur Kur und die Kasse daraufhin mir ne Kur genehmigen würde. Ohne Attest und alles ...
von hammelnamm
08 Mär 2016, 09:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894332

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich habe mittlerweile Nachricht von der KK bekommen. Die Kur ist genehmigt - für mich. Wegen der Kinder soll ich mich mit deren Versicherung auseinandersetzen, die KK hat sie als therapiebedüftig eingestuft, da mein Hausarzt und ich ordnungsgemäß deren Beschwerden angegeben hatten (Neurodermitis und...