Die Suche ergab 313 Treffer

von jutta111
12 Mai 2021, 10:36
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur - Alter der Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2513

Re: Mütterkur - Alter der Kinder

Liebe Fledermaus, Ja, Du hast richtig gelesen. Im Normalfall ist es nicht möglich, eine Mütterkur zu bekommen, wenn Deine Kinder über 18 sind. Ich war schon öfters in Wertach und da hat man das auch so gesagt bekommen. Etwas anderes ist es, wenn Du Angehörige pflegst, z. B. Ehemann oder Eltern. Da g...
von jutta111
15 Mär 2019, 12:15
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur für blinde Mutter
Antworten: 5
Zugriffe: 3630

Re: Kur für blinde Mutter

Liebe Katja, Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und ich freue mich für Euch, dass es (so Schnell) geklappt hat. Ich wünsche Deiner Tochter mit Anhang alles Gute und eine tolle Kur! Ich weiß jetzt nur nicht, ob Du mitfährst, oder nicht. Auf jeden Fall, alles Gute auch für Dich! Gruß Jutta und ...
von jutta111
20 Feb 2019, 17:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur für blinde Mutter
Antworten: 5
Zugriffe: 3630

Re: Kur für blinde Mutter

Liebe Katja, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin erst heute auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden. Erfahrungen speziell in Deinem Fall habe ich leider keine. Trotzdem meine ich, dass es in "Eurem" Fall vielleicht erst mal persönlich mit Euerer KK sprecht. Viele KK genehmigen ni...
von jutta111
09 Jan 2019, 20:03
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Wertach (Fachklinik St. Marien)
Antworten: 19
Zugriffe: 18711

Re: Wertach (Fachklinik St. Marien)

Hallo ,
fahre am 22.05.19 zum Auftanken dorthin. Bleibe leider nur eine Woche!
Gruß Jutta
von jutta111
03 Mär 2018, 21:38
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Bin wieder da,- aus Wertach
Antworten: 7
Zugriffe: 7129

Re: Bin wieder da,- aus Wertach

Hallo Juddel, das tut mir echt leid. Schade, aber mir ging es im Dezember 17 genauso. Das Wetter war eine Katastrophe. Wir konnten nicht mal nach Oberellegg laufen, wegen Schneesturm, Glatteis etc. Natürlich doof, dass Du zusätzlich auch noch krank geworden bist. Aus diesem Grund fahre ich am 06.06....
von jutta111
24 Feb 2018, 19:29
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: AWO Haus am Meer in Zingst
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Re: AWO Haus am Meer in Zingst

Hallo schau doch mal auf
www. klinikbewertungen.de
Dann gehst Du auf: Orte A-Z
und klickst Z an
Dort erscheint der Ort: Zingst

Und hast 41 Erfahrungsberichte ;) !!!!!!

Herzliche Grüße
Jutta
von jutta111
31 Okt 2017, 22:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Selbständig, Mutter, Großmutter, Ehekrise
Antworten: 8
Zugriffe: 5603

Re: Selbständig, Mutter, Großmutter, Ehekrise

Hallo Ingrid, so wie ich das lese, bist Du privat versichert. Setz Dich doch erst mal mit Deiner KK in Verbindung oder mit Deinem Hausarzt. Bei Dir wird es wohl eine Reha werden. leider kenn ich mit der Beantragung einer Reha über die Privat- KK nicht aus. Was ich Dir aber auch empfehlen könnte, sin...
von jutta111
24 Okt 2017, 16:08
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Bescheinigung bei Erschöpfung
Antworten: 8
Zugriffe: 6770

Re: Bescheinigung bei Erschöpfung

Liebe Rhena! Ich gönne Dir eine Kur wirklich von ganzen Herzen. Bitte bedenke jedoch, dass Deine Kinder noch sehr, sehr klein sind. Ich weiss nicht, ob Du zu Hause von Deinem Mann unterstützt wirst. Was ich Dir damit sagen möchte, Überleg Dir, ob Du deinem Mann nicht als Begleitperson zusätzlich mit...
von jutta111
07 Jul 2017, 11:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So jetzt starte ich auch noch einmal
Antworten: 13
Zugriffe: 12048

Re: So jetzt starte ich auch noch einmal

Hallo,
na das ist doch toll! Schön, dass es geklappt hat.
Viel Spass
Gruß Jutta
von jutta111
07 Jun 2017, 13:57
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall
Antworten: 29
Zugriffe: 38230

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Liebe Biggi, ich bin soeben aus Wertach zurück gekehrt. Ich war dort schon 2x zur Kur. Und ich fand und finde es unbeschreiblich schön dort. Keine Frage!!!! Aber auf beiden Rückreisen im Zug saßen auch Mütter aus Oberstdorf und man kam ins Gespräch und auch diese schwebten auf Wolke 7 vom Hohen Lich...