Die Suche ergab 410 Treffer

von Thats_me
27 Sep 2019, 20:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Nu ist er unterwegs! Der Antrag :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Nu ist er unterwegs! Der Antrag :-)

Hallo,
ich drücke euch die Daumen. Weißt du schon wo du gerne hin möchtest?
von Thats_me
12 Sep 2019, 14:07
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Platz reservieren üblich?
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Platz reservieren üblich?

Bei unser Beratungsstelle der Caritas kann man bei Antragstellung einen Platz in einer Klinik des Müttergenesungswerk ( Caritas, AWO usw.)reservieren lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
von Thats_me
05 Sep 2019, 20:33
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche passende Klinik
Antworten: 7
Zugriffe: 588

Re: Suche passende Klinik

Stimmt, in Bielefeld war ich auch mal.
Damals war hier im Forum noch richtig was los.

Eine Mütterkur werde ich mir irgendwann noch einmal gönnen. Allerdings wird es wohl noch etwas dauern.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.
von Thats_me
05 Sep 2019, 13:26
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Suche passende Klinik
Antworten: 7
Zugriffe: 588

Re: Suche passende Klinik

Hallo,
willkommen zurück auf dieser Seite. Vielleicht wäre ja eine Mütterkur was für dich.
Ich glaube wir haben uns mal vor einigen Jahren bei Ikea in Kamen mir einer Gruppe zum Frühstück getroffen.
von Thats_me
08 Aug 2019, 17:34
Forum: Kinderkur
Thema: Weigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Weigerung

Wenn das SPZ bei deinem Kind ADHS diagnostiziert hat, dann gibt es dazu einen Diagnostikbericht. Den kannst du dir schicken lassen und zu deinem Antrag fügen. Generell ist es sinnvoll sich diese Berichte immer geben zu lassen. Da stehen ja, so kenne ich es jedenfalls, Empfehlungen zur Behandlung dri...
von Thats_me
10 Jul 2019, 17:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Luitpold oder Ursee
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Luitpold oder Ursee

Leider kenne ich die beide Häuser nicht. Aber lass dich doch in deiner Wunschklinik auf die Warteliste setzen. Vielleicht kannst du dann doch früher fahren.
von Thats_me
25 Mai 2019, 19:53
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??
Antworten: 11
Zugriffe: 6938

Re: Muss ich als Lehrerin in den Ferien fahren??

Die Grundschullehrerin unserer Tochter ( Grundschullehramt NRW)fährt alle vier Jahre während der Schulzeit zur Kur. Keine Ahnung wie sie das macht.
von Thats_me
05 Mai 2019, 20:07
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Miramar
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Miramar

Wie schon um? Das ist ja kaum zu glauben. Jetzt las es langsam angehen damit die Erholung lange nachwirken kann.
von Thats_me
03 Apr 2019, 14:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Nordseeklinik Amrum AOK oder Gesundheitszentrum an der Höhle?
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Nordseeklinik Amrum AOK oder Gesundheitszentrum an der Höhle?

Vielleicht meint sie das weil manche kleinen Kinder Probleme mit dem rauhen Seeklima haben. Ich fand die Klinik bietet für Kinder viel, schöne Spielplätze, ein Schwimmbad, wenige Schritte zum Strand(auch gut mit Buggy oder Laufrad machbar) ,Aufenthaltsräume, Spielzimmer, Kreativ-und Sportangebote im...
von Thats_me
02 Apr 2019, 19:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Caritas nur Kliniken von der Caritas?
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Caritas nur Kliniken von der Caritas?

Die meisten Beratungsstelle bekommen öffentliche Fördermittel und sind zudem untereinander Kooperationspartner. Daher ist es für sie kein Nachteil wenn sie Kurplätze anderer Träger vermitteln. Also braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. So hat es mir eine Mitarbeiterin der Caritas erklä...