Die Suche ergab 428 Treffer

von Thats_me
20 Mär 2021, 08:27
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken
Antworten: 7
Zugriffe: 5445

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Ja, es gibt einen Unterschied bei dem was die Kliniken bewerben und dann vor Ort wirklich anbieten. Ich hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit.
von Thats_me
29 Okt 2020, 19:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 16128

Re: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?

Hallo Danni
ich gratuliere zur Bewilligung und wünsche dir einen schönen Vorkurkoller.
Nun wollen wir mal hoffen das uns Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
von Thats_me
24 Sep 2020, 16:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 16128

Re: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?

Hallo Danni,
Juist war zwar meine Wunschklinik, das es die aber geworden ist lag daran, das die Klinik als einzige auf mein Flehen geantwortet hat.
Wie beantragst du jetzt, alleine ?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
von Thats_me
19 Sep 2020, 16:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 16128

Re: Planung der 2. Mutter-Kind-Kur für 2021 - wer noch?

Hallo Danni, wenn alles klappt dann fahre ich nächstes Jahr das erste Mal ohne die Kinder zur Kur. Bewilligung und Kurplatz habe ich, aber was heißt das in diesen Zeiten schon. Wenn du eh in eine Klinik der Arge möchtest, würde ich auch über die Beantragen und versuchen im Vorfeld einen Kurplatz in ...
von Thats_me
04 Sep 2020, 14:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Miramar über Kurberatung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2634

Re: Miramar über Kurberatung?

Hallo,
über die Homepage des Müttergenesungswerks kannst du Beratungsstellen in deiner Nähe finden. Egal von welchem Träger die Beratung ist, sie vermitteln in alle Häuser des MGW. Oft können sie schon bei Antragstellung einen Platz unverbindlich für kurze Zeit vorreservieren.
Viel Glück
von Thats_me
16 Aug 2020, 20:26
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Dangast, Varel (Friesenhörn)
Antworten: 13
Zugriffe: 21761

Re: Dangast, Varel (Friesenhörn)

Wenn möglich unbedingt im Kurhaus Rhabarberkuchen essen.
von Thats_me
16 Aug 2020, 11:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Haus „Die Insel“ Juist
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Haus „Die Insel“ Juist

Hallo, da ich die Klinik im Treffpunkt Kurklinik nicht finden konnte, versuche ich es mal hier . Ich fahre nächstes Jahr am 2.Juni zur Mütterkur nach Juist. Gibt es hier zufällig jemanden der gerade da war oder bald dort ist? Ich kenne weder Klinik noch Insel und wäre für Infos und/oder Bilder wirkl...
von Thats_me
20 Mai 2020, 19:00
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Medienfreies Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

Re: Medienfreies Haus

Hallo, wir waren 2013 in der Dünenklinik auf Spiekeroog und haben dort den Technik-Verzicht sehr genossen. In Gemeinschaft kann man sich auch gut anders beschäftigen. Auf Amrum in der AOK Nordseeklinik gab es ebenfalls kein WLAN und ein TV nur für Mütter im Gemeinschaftsraum. Allerdings war die Ausw...
von Thats_me
30 Apr 2020, 14:41
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Eure Lieblingsklinik
Antworten: 6
Zugriffe: 4879

Re: Eure Lieblingsklinik

Hallo , ich kenne nur zwei Kliniken und beide haben mir gut gefallen. Man sollte Prioritäten setzen. Jede Mutter sucht was anderes. An der AOK Nordseeklinik hat mir besonders das große Angebot an Therapien gefallen aus deinen wir wählen konnten. Die Dünenklinik Spiekeroog punktete bei mir durch ihre...
von Thats_me
05 Mär 2020, 07:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?
Antworten: 15
Zugriffe: 11508

Re: Kinder Impfung Voraussetzung für Kur?

Hallo ,
hat neue Impfgesetz schreibt eine Masern Impfung für Kinder die eine Betreuungseinrichtung besuchen wollen vor. Von daher könnte ich mir schon vorstellen das auch Kinderbetreuung in Kurkliniken in Zukunft darauf achten.
Allerdings hat das Gesetz unterschiedliche Fristen zur Umsetzung.