Die Suche ergab 560 Treffer

von MonaFox
10 Mai 2016, 16:23
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt
Antworten: 13
Zugriffe: 19091

Re: Kinderreha Satteldüne Amrum oder auf Sylt

Hallo, wir waren 2 mal auf Amrum und ich würde mich wieder für Amrum entscheiden. Das kommt ganz sicher auch drauf an was dir wichtig ist. Es gibt sicher in beiden Kliniken vor und Nachteile;). Beantworte gerne Fragen falls du was wissen möchtest zur Satteldüne. Meine Tochter war 4 und 6 als wir da ...
von MonaFox
27 Aug 2015, 10:10
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894415

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Mein 2. Rehaantrag geht auch heute auf Reisen und nun heisst es Daumen drücken :thumbup: Ich brauche nicht mehr warten, weil ich gestern meine Bewilligung erhalten habe "freu" Allerdings haben sie mir eine andere Klinik zugewiesen wie erhofft und ich bin jetzt nicht sicher, ob ich einen Umstellungs...
von MonaFox
27 Aug 2015, 09:59
Forum: Andere Kuren
Thema: Mütterkur oder Mutter-Kind-Kur?
Antworten: 10
Zugriffe: 15731

Re: Mütterkur oder Mutter-Kind-Kur?

Danke auch hier für Eure tollen Anregungen, Denkanstösse und Meinungen! Ich denke, für eine reine Mutter-Kur ist es bei mir noch zu früh. Die Kids sind dann 5 und 9 Jahre alt, die sind einfach noch sehr anhänglich und Mama-bezogen, dass bringe ich nicht übers Herz, auch wenn mein Mann hier 3 Wochen...
von MonaFox
27 Aug 2015, 09:53
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Fast zwei Wochen zurück von Langeoog
Antworten: 5
Zugriffe: 6633

Re: Fast zwei Wochen zurück von Langeoog

willkommen zurück!

Bin gespannt was sich alles geändert hat.
Hatten damals im April 14 ja schon einen ziemlichen Umbruch!

Dir erst mal ein gutes ankommen zurück daheim
und das du lange zehren kannst von den 3 Wochen!
von MonaFox
17 Jul 2015, 15:31
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Schon seit 02.07. wieder daheim!
Antworten: 9
Zugriffe: 10549

Schon seit 02.07. wieder daheim!

Die 4 Wochen vergingen viel zu schnell. Auf Amrum in der Satteldüne ist so gut wie alles beim Alten. Demnächst ein kurzes Update. Wetter war durchwachsen, bis auf die letzten Tage, wo wir es dann so richtig sonnig hatten. Unsere Jüngste, GrasPollenallergiker, hatte ganz schön zu kämpfen, mit "laufen...
von MonaFox
19 Mai 2015, 12:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wer hilft?
Antworten: 10
Zugriffe: 5399

Re: Wer hilft?

Auf Amrum gibt es eine Aok Mutter Kind Klinik,
die wird glaube ich von allen AOK´s belegt.

Aber wie schon geschrieben,
deine SB sollte dir eigentlich weiter helfen können.

http://www.aok-klinik.de/index.html
http://www.aok-nordseeklinik.de/startseite
von MonaFox
17 Mai 2015, 20:10
Forum: Bücher
Thema: ebook / Kindle ??
Antworten: 136
Zugriffe: 123024

Tablet

Hallo, und ich habe mich mehr als lange gewehrt. Und mein Sohn, der in einer Papierfabrik arbeitet, ist schwer enttäuscht, das auch ich mich unter die E-Book Reader schleiche. Hab dafür aber mein Tablet genommen und bin jetzt echt am überlegen, ob ich wirklich einen e-book Reader brauche, denn ich k...
von MonaFox
17 Mai 2015, 08:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Rehaantrag kein Patientengesetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3114

Re: Rehaantrag kein Patientengesetz?

Hallo! Das bedeutet, dass die jeweiligen Bestimmungen des Leistuungsträgers (Krankenkasse) gelten, sprich es gilt das SGB V und somit das Patientengesetz. (Hast Du den Quatsch von der Krankenkasse schriftlich, oder nur als mündliche Aussage? Nun nach unserer Bitte um Stellungnahme am 14.5. per Mail...
von MonaFox
16 Mai 2015, 11:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Rehaantrag kein Patientengesetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3114

Rehaantrag kein Patientengesetz?

Hallo vielleicht hat ja jemand Erfahrungm Meine Mama hat einen Rehaantrag bei der RV gestellt, die sind nicht zuständig haben es an die Kasse weitergeleitet. Eingang 1.4.!!!! Am 16.4 dann schreiben es fehlen noch Unterlagen, diese per Einschreiben am 20.4. angekommen. am 11.5. Anruf meiner Mutter---...
von MonaFox
16 Mai 2015, 11:17
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Depression als Diagnose?
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Depression als Diagnose?

Huhu :) ... ich habe keine Depression! Ich überlege die ganze Zeit ob ich das einfach mit nem Korrigierroller wegmache. Wie ist da eure Erfahrung? :crazy: Erst mal, wie kann deine Ärztin diese Diagnose schreiben, wenn sie nicht stimmt. Mal ganz egal, ob sie dir helfen will oder auch nur damit die K...