Die Suche ergab 116 Treffer

von timochen0706
31 Mär 2019, 16:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben
Antworten: 12
Zugriffe: 8954

Re: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

Dass man den letzten Kurbericht mit den Antragsunterlagen, oder auf Verlangen der Kk einreichen muss, ist normal. Ich kenne das nur so. Ansonsten hat man nicht automatisch Anspruch auf vorzeitige Mukikur, nur weil das Kind chronisch krank ist. Denn bei einer MuKiKur steht in erster Linie die Mutter ...
von timochen0706
08 Mär 2019, 08:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Königshörn - Glowe
Antworten: 21
Zugriffe: 14609

Re: Ostseeklinik Königshörn - Glowe

Ja wirklich, wir klatschen uns dann ab !

Du jannst Dich ja gerne mal per Pn in deiner Zeit mal melden und berichten wie du es findest, wenn du magst !
Fährst du das erste Mal nach Glowe ?
von timochen0706
07 Mär 2019, 09:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Königshörn - Glowe
Antworten: 21
Zugriffe: 14609

Re: Ostseeklinik Königshörn - Glowe

Ich denke auch dass du jetzt alle Unterlagen bekommen haben müsstest. Und ja, du darft gerne schon hibbelig werden !!!! Ich bin in dem KG nach dir und bin auch schon ganz zappelig ! Ich freue mich waaaaaaaahnsinnig nochmals nach Glowe zu dürfen !!!! Du darfst dich drauf freuen, es wird bestimmt klas...
von timochen0706
06 Mär 2019, 10:41
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antragsunterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 3699

Re: Antragsunterlagen

Der Antrag (Formular 64 )wird von deinem Hausarzt mit dir zusammen ausgefüllt und du kannst selbstverständlich auch noch eine Selbstauskunft schreiben und mit dem Antrag zusammen bei der Kk einreichen. Ich finde so eine Selbstauskunft immer sehr gut denn in der kann man nochmals alles genaustens bes...
von timochen0706
05 Mär 2019, 20:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseeklinik Königshörn - Glowe
Antworten: 21
Zugriffe: 14609

Re: Ostseeklinik Königshörn - Glowe

Ja richtig, man bekommt vorab nur mitgeteilt in welches Zimmer/Haus man kommt, wenn man vorab die Paketaufkleber angefordert hat. Das heißt also nur für diejenigen die per Zug anreisen. Wer mit Auto kommt braucht ja sein Gepäckt nicht per Post zu verschicken. Es spricht aber nichts dagegen einen Zim...
von timochen0706
05 Mär 2019, 20:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antragsunterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 3699

Re: Antragsunterlagen

Seit 1.10.2018 gibt es die Anträge nicht mehr bei den Krankenkassen.
Die Ärzte haben diese jetzt in der Praxis
von timochen0706
22 Feb 2019, 21:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Alternative zu Glowe
Antworten: 11
Zugriffe: 30349

Re: Alternative zu Glowe

Das ist eine Frage die wirklich sehr schwer zu beantworten ist, denn das ist ja jedem seine persönliche Meinung,Erwartungen oder Empfinden. Jeder hat ja auch andere Ansprüche oder Wünsche.... Und ich denke auf diese Frage könntest Du 1000 verschiedene Antworten bekommen..... Wenn du mich persönlich ...
von timochen0706
19 Feb 2019, 17:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894468

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Ich drücke die Daumen dass Du dieses Mal an eine nettere Ärztin gerätst ! Ja ich war 2014 schon mal beim MDK. Dieser Besuch war einfach nur schrecklich. Die Ärztin war unverschämt und mehr als unfreundlich. Nach über 2 Std bei ihr, kam ich fix und fertig und total verheult aus dem Zimmer. Auch mit d...
von timochen0706
18 Feb 2019, 16:16
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894468

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Am 7. Januar ist mein Antrag auf eine Stationäre Vorsorgekur- keine Mütterkur- bei der KK eingangen, am 16.01 bekam ich Bescheid,dass sie den Antrag zur RV geschickt hätten. Daraufhin habe ich mich SChriftlich und Mündlich beschwert, da die RV für Vorsorgekuren nicht zuständig ist. Am 23.01 erhielt...
von timochen0706
15 Feb 2019, 20:30
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Glowe, Rügen (Königshörn)
Antworten: 45
Zugriffe: 66085

Re: Glowe, Rügen (Königshörn)

Gaby28 hat geschrieben:
15 Feb 2019, 15:16
Huhu, ich bin im 6. Kurgang vom 24.04.-15.05.19 mit meinem dann 13 jährigem Sohn und meinen 10 jährigem Zwillingen (Mädchen und Junge). Vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit dort. Viele Grüße Gaby
Hallo Gaby !
Ja ich bin auch mit dabei !