Die Suche ergab 73 Treffer

von MaikeundLennard
19 Jan 2021, 09:58
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Wieder da nach 5 WochenKur...
Antworten: 3
Zugriffe: 5693

Re: Wieder da nach 5 WochenKur...

Ist es dort möglich Begleitkinder mit aufnehmen zu lassen?
von MaikeundLennard
20 Feb 2019, 10:37
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)
Antworten: 12
Zugriffe: 17923

Re: Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Hallo! Wir fahren vom 15.05.19- 05.06.19 nach Bensersiel. Mein Sohn ist dann 9 Jahre alt und meine Tochter 3 Jahre. Ist noch wer zu dieser zeit im Lotte-Lemke-Haus? Lg
von MaikeundLennard
03 Feb 2019, 11:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(
Antworten: 13
Zugriffe: 8993

Re: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(

Oh danke für die ausführliche Info. Ich war echt fertig deswegen. Aber jetzt habe ich was zum argumentieren. Die Frau ist echt ein harter Brocken und hat mich ganz schön klein gemacht weil ich „Ansprüche“ stelle statt dankbar zu sein. Ich bin natürlich dankbar aber deswegen muss man sich nicht so un...
von MaikeundLennard
02 Feb 2019, 21:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(
Antworten: 13
Zugriffe: 8993

Re: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(

Ja genau, Tannenhof Hahnenkleer. Das kenne ich aus dem Urlaub passt aber gar nicht zu unsern Indikationen
von MaikeundLennard
01 Feb 2019, 20:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(
Antworten: 13
Zugriffe: 8993

Re: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(

AOK Niedersachsen. Letztes Mal war es auch kein Problem aber auch eine andere Sachbearbeiterin. Die jetzige ist da wohl berühmt/berüchtigt...
von MaikeundLennard
01 Feb 2019, 09:54
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(
Antworten: 13
Zugriffe: 8993

Re: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(

nach einem langen Gespräch mit der Aok wird nun doch versucht noch einen Platz in meiner Wunschklinik zu bekommen und sonst kann ich im März nach Goslar fahren. Wenigstens noch 6 Wochen hin und nicht gleich übermorgen :)
von MaikeundLennard
31 Jan 2019, 17:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(
Antworten: 13
Zugriffe: 8993

Re: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(

Ich soll nach Zingst ins Jaus am Meer. Ich könnte mich damit anfreunden allerdings bietet es für meinen Sohn der als Therapiekind mitkommt so gut wie nichts. Die Zusage gilt nur drei Monate...das finde ich auch komisch. Hauptsache bewilligt und wenn sie nicht fahren können ist es ihr Pech. So kommt ...
von MaikeundLennard
31 Jan 2019, 14:28
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(
Antworten: 13
Zugriffe: 8993

Juhu genehmigt...allerdings keine der Wunschkliniken :(

Mein Antrag wurde heute genehmigt. ich hatte drei Kliniken angegeben, die gut zu uns passen würden. Jetzt hat mir die AOK eine andere Klinik zugewiesen mit der sich mein Bauchgefühl irgendwie nicht anfreunden kann... und es soll schon in zwei Wochen los gehen, dabei habe ich ein schulpflichtiges Kin...
von MaikeundLennard
17 Jan 2019, 17:13
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinikvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Re: Klinikvorschläge

Mein Sohn hat auch Migräne. Ich hab gesehen, dass du zur Kinderreha warst. war das deswegen? Magst du mir falls ja evtl berichten? Ich habe gerade meinen Antrag weg geschickt und als Wunsch Kliniken das Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel, Das Gesundheitszentrum am Rennsteig und die Ostseeklinik Zingst (...