Die Suche ergab 24 Treffer

von ChiVe
07 Sep 2019, 22:23
Forum: Kinderkur
Thema: Reha Mutter mit Begleitkind welche Kliniken?
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

Reha Mutter mit Begleitkind welche Kliniken?

Hallo, ich war letzte Woche beim Orthopäden, der hat mir empfohlen, eine Reha zu beantragen. Nun fahren wir erstmal wegen ganz anderen Dingen zur Mutter Kind Kur. Irgendwie bin ich von so einer Reha nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht, weil ich bei einer Bekannten ein absolut negatives Beispiel ...
von ChiVe
02 Mai 2019, 14:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurhaus mit Kleinkindern
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Kurhaus mit Kleinkindern

Hallo, meine Mutter Kind Kur ist von der Krankenkasse genehmigt. Leider sieht es mit einem Termin ganz schlecht aus, was ich hier vorher auch schon häufig gelesen habe. Von der Awo Sano wurden mir 2 Termine über Weihnachten angeboten. Vorher gibt es nichts und im Januar vergeben sie noch keine Termi...
von ChiVe
26 Apr 2019, 21:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2399

Re: Post von der Krankenkasse: MDK

Ich übe mich weiterhin in Geduld, aber die ganzen Feiertage tragen sicher nicht dazu bei, dass das Warten ein schnelles Ende hat... 🙈
von ChiVe
12 Apr 2019, 13:33
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Post von der Krankenkasse: MDK
Antworten: 17
Zugriffe: 2399

Post von der Krankenkasse: MDK

Hallo, heute kam nach 2 Wochen eine Antwort auf meinen Kurantrag. Es ist weder eine Zu- noch Absage. Der Antrag soll an den MDK weitergeleitet werden und sie melden sich, wenn ein Gutachten vorliegt. Ich gehe dann mal davon aus, dass ich eine Absage bekommen werde. 😢 Ich ärgere mich so, dass ich die...
von ChiVe
11 Apr 2019, 16:01
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1724
Zugriffe: 319120

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo, ich habe meinen Antrag vor 2 Wochen versendet. Hätte ich das lieber per Einschreiben machen sollen? Bisher ging das immer so. Dieses Warten macht mich wahnsinnig... vor 5 Jahren ging es ganz schnell bis zur Bewilligung. Da es so lange dauert, habe ich schon Angst, dass ich eine Absage bekomm...
von ChiVe
11 Apr 2019, 15:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1724
Zugriffe: 319120

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Hallo, ich habe meinen Antrag vor 2 Wochen versendet. Hätte ich das lieber per Einschreiben machen sollen? Bisher ging das immer so. Dieses Warten macht mich wahnsinnig... vor 5 Jahren ging es ganz schnell bis zur Bewilligung. Da es so lange dauert, habe ich schon Angst, dass ich eine Absage bekomme...
von ChiVe
28 Mär 2019, 15:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Hilfe bei der Antragsstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Danke euch. :)
Ich habe jetzt meine Selbstauskunft in einem 2-seitigen Schreiben verfasst und einfach zu dem ärztlichen Antrag dazugelegt.
Drückt mir bitte die Daumen! Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

VG Nicole
von ChiVe
28 Mär 2019, 12:34
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Hilfe bei der Antragsstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Re: Hilfe bei der Antragsstellung

Das Formular vom Hausarzt habe ich schon ausgefüllt hier liegen, aber die Anmeldung umfasst ja inklusive der ergänzenden Angaben noch einige Seiten mehr.
Und diese Seiten sind damals die gewesen, bei denen mir geholfen wurde...
von ChiVe
28 Mär 2019, 10:36
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Hilfe bei der Antragsstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Hilfe bei der Antragsstellung

Hallo zusammen, ich habe 2014 meine Kur mit Hilfe des Mutter-Kind-Hilfswerkes beantragt und die Kur ist sofort und ohne Probleme durchgekommen - im Gegensatz zu 2009, als ich bei der Caritas war. Nun wollte ich eine weitere Kur mit Hilfe des Mutter-Kind-Hilfsswerkes beantragen. Seit über 4 Wochen ve...
von ChiVe
17 Jan 2019, 14:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur mit Kleinkind als Begleitkind - eure Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Kur mit Kleinkind als Begleitkind - eure Erfahrungen

Lieben Dank für eure Antworten. Meine Kleine ist lieb und ausgeglichen, Fremdbetreuung kennt sie nicht wirklich, außer dass sie ab und zu zu meiner Nachbarin geht. Ansonsten ist sie schon sehr auf mich bezogen. Aber sie ist recht offen und ich denke, nach ein paar Tagen Eingewöhnung dürfte das gut g...