Die Suche ergab 301 Treffer

von jonilein
03 Feb 2017, 19:09
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Schon genehmigt , aber kann/muss ich was ändern?
Antworten: 9
Zugriffe: 7630

Re: Schon genehmigt , aber kann/muss ich was ändern?

Ich weiß aus meiner letzten Kur das du auch noch nachträglich versuchen kannst ein Therapiekind aus deinem Begleitkind zu machen. Erinnere mich aber auch aus der vorletzten Kur, das die Klinikärzte im Aufnahmegedpräch oft auch noch entscheiden ob das Kind Begleitkind bleibt oder ob Behandlungsbedarf...
von jonilein
15 Jan 2017, 19:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Klinik gesucht am liebsten Insel
Antworten: 6
Zugriffe: 5317

Re: Klinik gesucht am liebsten Insel

War auch im St. Willehad, Betreuung ist durchgehend es Gibt dort 2 Speisesääle, eien großen und einen Kleinen. Die Kids essen Mittags zusammen im Großen und die Mütter im Kleine. Wenn du die Klinik wählen soltest, dann schreib im Bogen den du 6 Wochen vorher bekommst auf jedenfall rein, das du gern ...
von jonilein
09 Dez 2016, 07:40
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Wangerooge (St. Willehad)
Antworten: 67
Zugriffe: 74986

Re: Wangerooge (St. Willehad)

Die Wege sind alle gepflastert auf Wooge, auch auf dem Deich wenn ich mich richtig erinnere. Sollte mit dem Roller auf den meisten Wegen klappen. In der Klinik gibt es Sprudelautomaten und Tee, steht im Speisesaal und der ist immer offen. Wenn ihr was anderes braucht, der nächste Lebensmittelladen i...
von jonilein
25 Nov 2016, 08:40
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Ruhe in der Mutter-Kind-Kur??
Antworten: 11
Zugriffe: 11761

Re: Ruhe in der Mutter-Kind-Kur??

Wir waren als letztes im St. Willehad. Kinder haben dort mittags getrennt von uns gegessen. Aber ehrlich... nur wir Mütter in einem Raum war genauso laut wie morgens und abends mit Kindern nur ohne Kindergebrüll Wenn Ich ich es richtig verstanden habe , dann ist es auf Fehmarn( Therapeutikum) so das...
von jonilein
15 Nov 2016, 08:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: ak-Familienhilfe - welche Klinik?
Antworten: 6
Zugriffe: 8225

Re: ak-Familienhilfe - welche Klinik?

Ich war 2012 im Haus Seefrieden auch total schön,
Man hört auch überwiegend Gutes von dort
von jonilein
05 Nov 2016, 23:58
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Suche Klinik an Nord- oder Ostsee...
Antworten: 36
Zugriffe: 29482

Re: Suche Klinik an Nord- oder Ostsee...

Nein, das ist eigendlich kein Problem dort hinzukommen. Du fährst von Emden aus mit der Fähre dauert 2 Stunden . Im Winter geht sie um 8/9 Uhr und 16:45 und im Sommer 3-4 xtäglich plus der Katamaran ( Aufschlag) , Von HH aus fährst du zwischen 3,5 und 5 Stunden jenachdem . Verschicken würde ich wenn...
von jonilein
05 Nov 2016, 23:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: suche nach einem passenden Kurhaus... ich bin verzweifelt
Antworten: 7
Zugriffe: 6495

Re: suche nach einem passenden Kurhaus... ich bin verzweifel

Mein erster Gedanke war auch eine Kinderreha. In einer Vorsorge wirst du mit der Kinderbetreuung wahrscheinlich nur Ärger haben, wenn er sich dort so benimmt wie du schreibst. wurde denn schon mal eine richtige Diagnose gestellt , dein Sohn so richtig durchgecheckt? Wenn nicht such dir eine Kinder u...
von jonilein
03 Nov 2016, 17:10
Forum: Aktivwochen
Thema: Frauengesundheitswoche Santa Maria 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 10108

Re: Frauengesundheitswoche Santa Maria 2016

Ok. Aber muss das die Krankenkasse unterstützen, wegen Zuzahlung oder ist das egal?
Hab bei meiner auch so nen Heft dabei , aktivwoche oder nennt sich das da . Aber Borkum ist nicht dabei :(
von jonilein
03 Nov 2016, 05:45
Forum: Aktivwochen
Thema: Frauengesundheitswoche Santa Maria 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 10108

Re: Frauengesundheitswoche Santa Maria 2016

darf ich mal fragen wo rüber du diese Gesundheitswoche gefunden hast, ist die von deiner KK?
Ich kenn mich mit dem Thema leider garnicht aus, würde es aber auch gern irgendwann mal in Anspruch nehmen wollen.
von jonilein
02 Nov 2016, 16:16
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 44
Zugriffe: 49491

Re: Borkum (Mutter-Kind-Klinik)

jonilein hat geschrieben:Gerade Bescheid bekommen das die Kur genehmigt wurde :shock:
Wir (mein Sohn und ich 40) fahren vorraussichtlich am 15.2.17 , wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt dort?
Wir sind vom 15.2-8.3.17 dort ...Haus Frisia