Die Suche ergab 407 Treffer

von Rose8011
07 Mär 2020, 16:36
Forum: Kinderkur
Thema: Bewilligung ohne Begleitperson...????
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: Bewilligung ohne Begleitperson...????

Ach das hört sich doch gut an. Ich hab jetzt hingeschrieben, sie mögen mir doch bitte noch die Begleitperson genehmigen. Ich hab das immer gern schriftlich ;) Aber dann müsste es ja eigentlich klappen. Welche Klinik auf Borkum war das? Ich war zur Kinderreha mit meinem Sohn auch schon dort, das gab ...
von Rose8011
05 Mär 2020, 21:25
Forum: Kinderkur
Thema: Bewilligung ohne Begleitperson...????
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: Bewilligung ohne Begleitperson...????

Warum geht es nicht allein? :shock: weil er neun ist...? Das steht garnicht zur Debatte. Das wollen weder wir Eltern, noch mein Sohn, und die Klinik macht das auch nicht :lol: Bis zum 12. Geburtstag braucht man keine besondere Begründung für die Begleitung. Das hab ich eben auch so gehört. Das ist ...
von Rose8011
01 Mär 2020, 23:10
Forum: Kinderkur
Thema: Bewilligung ohne Begleitperson...????
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Bewilligung ohne Begleitperson...????

Hi zusammen, Ich bekam jetzt nach Widerspruch die Genehmigung für meinen Sohn für die Kinderreha. Ich war so erleichtert!!!!! Allerdings stand im Vergleich zum letzten Mal nichts von einer Begleitperson drin. Es grüßt zwar im Zusatzblatt dass bei Kindern unter 15 für die Reise eine Begleitperson bew...
von Rose8011
01 Mär 2020, 23:04
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Re: Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?

Wie alt ist dein Kind?
Er/sie geht jetzt allein oder wie?
von Rose8011
13 Jan 2020, 16:31
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

In Graal-Müritz ist das ein Therapiezentrum. Ich weiß nicht, ob es das Heidesanatorium oder die Meeresbrise ist....kommt drauf an ob mit oder ohne Kinder.
Ist das nicht nur für Mutter-Kind Kur?
Kann man da eine Reha machen?
von Rose8011
12 Jan 2020, 23:58
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Danke dir! Kühlungsborn war ich schon.....und leider nicht wirklich zufrieden....möchte da eigentlich nicht nochmal hin.... Wie heißt die Klinik in Gral Müritz? Das machen wahrscheinlich noch mehr, aber in denen fahren viele mit Kindern hin. Sorry, das versteh ich nicht ganz.... Wer macht das noch? ...
von Rose8011
10 Jan 2020, 23:30
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha Nord- oder Ostsee mit Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Reha Nord- oder Ostsee mit Kind

Hi zusammen, ich weiß, dieses Thema gibt es schon. Ich hab das auch schon gelesen, nur ist es leider nicht mehr aktuell. So nimmt zB die Dr. Becker Klinik, die mein Favorit wäre, keine Begleitkinder mehr mit auf. Boltenhagen macht keine Reha über die DRV. Ich finde auch über google nix, und die RV f...
von Rose8011
26 Nov 2019, 12:44
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Kinderreha-welche Formulare?was nicht vergessen?

Hi zusammen, ich möchte wieder eine Kinderreha für meinen Sohn beantragen. Leider weiss ich nicht mehr welche Formulare man alles braucht. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Braucht man ein extra Formular, dass man sein Kind begleiten kann, oder reicht es, wen man das in den Brief schreibt? Und...
von Rose8011
05 Apr 2019, 20:18
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Welche Klinik mit 2 jährigem Therapiekind und zusammen mit Freundin
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Re: Welche Klinik mit 2 jährigem Therapiekind und zusammen mit Freundin

ich schliess mich Guily da an, frag mich auch, ein zwiejähriges Therapiekind, wie das funktioniert. Ich finde auch, das Klima allein ist schon gut! Viel werden die da nirgends mit so einem kleinen Therapiekind machen. Ich hab meinen Sohn erst als er älter war als Therapiekind mitgenommen, davor als ...
von Rose8011
29 Mär 2019, 22:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

Re: Kur vorzeitig beantragt jetzt will der MDK den Bericht von der früheren Mutter kind kur haben

also ich fürchte echt, dass der MDK sehr viel zu tun hat. Ich bekam auch nen Brief von der TK, dass meine Sachen zum MDK geschickt wurden, und ich mich gedulden soll, sie melden sich sobald sie von dem was hören... Finde drei Monate aber schon sehhhhr lang, aber dürfen die leider....oje, ich hab bei...