Die Suche ergab 50 Treffer

von Maerzblume
19 Sep 2019, 22:00
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Beihilfe / Debeka und Begleitkind in Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 5318

Re: Beihilfe / Debeka und Begleitkind in Hessen

Ich kann jetzt nur für NRW und der Beihilfe sprechen, aber es ist leider so, wie du es schon beschreibst. Du wirst einen minimalen Satz erstattet bekommen dafür, dass dein Kind dich begleitet. Auf den Restkosten wirst du sitzen bleiben. Hinzu kommt der Anteil der Krankenkasse, der auch nur übernomme...
von Maerzblume
13 Jul 2018, 12:39
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Beihilfe NRW Begleitkinder
Antworten: 3
Zugriffe: 5805

Re: Beihilfe NRW Begleitkinder

Hallo, nur ganz auf die Schnelle. Leider stimmen deine Recherchen. Du musst versuchen, die Kinder AUFGRUND ihrer Infektanfälligkeit noch als Therapiekinder beim Amtsarzt durchzubekommen. Das hat bei mir übrigens geklappt:) Denn die Debeka schließt sich in ihrer Meinung immer der Meinung des Amtsarzt...
von Maerzblume
14 Mai 2018, 13:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Empfehlungen: kleines Mutter-Kind-Kurhaus nur f. Mütter
Antworten: 8
Zugriffe: 5734

Re: Empfehlungen: kleines Mutter-Kind-Kurhaus nur f. Mütter

Dann schreibe doch Candy direkt an ...

Und noch ein Tipp für deine Suchliste: Caritas Westfalenhaus. Sehr kleines Kurhaus nur für Mütter mit ihren Kindern.

LG
von Maerzblume
26 Apr 2018, 14:30
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Formulierung Attest Infektanfälligkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7786

Re: Formulierung Attest Infektanfälligkeit

Ich würde es auch mit einem etwas abgewandeltem Text probieren. Je nach Alter deines Kindes könnte der Kinderarzt beispielsweise auch auf hohe Fehlzeiten im Kindergarten oder der Schule verweisen oder auf andere Folgen, die die Infektanfälligkeit mit sich bringt (fühlt sich oft nach durchgemachten I...
von Maerzblume
25 Apr 2018, 17:35
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Formulierung Attest Infektanfälligkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7786

Re: Formulierung Attest Infektanfälligkeit

Ich zitiere mal aus unserem Gutachten für den Amtsarzt: XY ist infektanfällig und hat mehrmals im Jahr obstruktive Bronchitis. AB hat seit Geburt wiederkehrende fiebrige Infekte sowie Ekzeme, vorwiegend im Gesichtsbereich. Für beide Kinder wurde mit diesen Sätzen problemlos eine Kur durch den Amtsar...
von Maerzblume
10 Apr 2018, 20:54
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Großenbrode (Miramar)
Antworten: 25
Zugriffe: 32129

Re: Großenbrode (Miramar)

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich amtlich.
Auch wir dürfen ins Miramar.
Wir, das sind meine beiden Kinder (J 9 und J 2) und ich.
Am 15. August 2018 geht es los. Wer ist denn noch dabei?

LG
Maerzblume
von Maerzblume
23 Mär 2018, 17:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 5 Wochen Frist endet morgen...
Antworten: 186
Zugriffe: 102149

Re: 5 Wochen Frist endet morgen...

Super duper!
DAS sind ja mal TOLLE Nachrichten.
Wenn das jetzt auch noch mit der Warteliste klappt, dann kann die Vorfreude beginnen. Halte uns mal auf dem Laufenden.
Auf alle Fälle heute einen tollen Abend
LG
von Maerzblume
21 Mär 2018, 20:30
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 5 Wochen Frist endet morgen...
Antworten: 186
Zugriffe: 102149

Re: 5 Wochen Frist endet morgen...

Bei welcher Kasse bist du doch gleich? Nur, dass man mal weiß, wohin man auf keinen Fall wechseln sollte ... ?
von Maerzblume
21 Mär 2018, 13:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 5 Wochen Frist endet morgen...
Antworten: 186
Zugriffe: 102149

Re: 5 Wochen Frist endet morgen...

Aber "aussitzen" dürfen sie das doch nicht, oder?
Oh man, das tut mir so leid. Ich hoffe, dein Anwalt hat eine Frist gesetzt, innerhalb derer deine Kasse reagieren MUSS ??!!!
Beste Grüße
Maerzblume
von Maerzblume
21 Mär 2018, 09:22
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 5 Wochen Frist endet morgen...
Antworten: 186
Zugriffe: 102149

Re: 5 Wochen Frist endet morgen...

Hallo Danja,
was macht der Widerspruch? Gibt es was Neues?
LG