Die Suche ergab 54 Treffer

von riesin1
29 Mär 2020, 13:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Absage wegen Corona

Die, die Absagen bekommen, werden immer gleich auf die nächst freien Plätze verlegt. Wenn ich dran komme, sind wahrscheinlich ab Frühjahr wieder Plätze frei :o :cry: Wer hätte Dir das so gesagt? Viele Kliniken schreiben, dass ein nach hinten verschieben aller Termine nicht gehen wird/ei zu großer A...
von riesin1
28 Mär 2020, 12:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 435

Re: Absage wegen Corona

Momentan laufen noch aktuelle Kurgänge, viele Kliniken haben bereits zu. Ich würde am 23.06 nach Grömitz fahren. Die nächsten 2 Kurgänge sind abgesagt. Dann sind wir bereits im Mai. Nach jetziger Lage rechne ich nicht damit, dass im Juni eine Klinik aufhat :| :? :( Die, die Absagen bekommen, werden ...
von riesin1
16 Mär 2020, 10:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2736

Re: Corona Virus

arnanja hat geschrieben:
16 Mär 2020, 06:15
"Meine" Klinik hat den Kurgang der morgen starten soll abgesagt. Mal sehen wie es dann im Juli aussieht. Darf man dann wieder? Wann fahren die, die jetzt nicht können? Wird alles nach hinten verschoben...? :-(


Wurde das gleich auf Juli verlegt? :shock:
von riesin1
14 Mär 2020, 10:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2736

Re: Corona Virus

Ganz ehrlich, bei der aktuellenSituation wäre es konsequent gar keine Vorsorgekuren durchzuführen! Menschen aus dem ganzen Land zusammenkommen zulassen, die sich munter untereinander anstecken und dann nach Hause zurückkehren und dort das Virus weitertragen ist aktuell echt nicht zielführend. Ja ei...
von riesin1
12 Mär 2020, 19:24
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 2736

Re: Corona Virus

Momentan sieht die Ostseeklinik Grömitz der Angelegenheit noch entspannt gegenüber aber man muss mit allem rechnen. Sie müssen schauen woher die Patienten kommen. Mussten wohl in der Tat schon Absagen verschicken.
von riesin1
05 Feb 2020, 12:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag stellen, wie geht das jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1130

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Hallo, da es bei dir ja nicht vorzeitig ist, wirst du den letzten Bericht wahrscheinlich gar nicht so benötigen. Notfalls ruf bei der letzten Klinik mal an. Evtl. können sie dir den auch noch schicken. Die Selbstauskunft habe ich selber geschrieben. Da gibt es keinen Vordruck. Da mein Antrag vorzeit...
von riesin1
27 Jan 2020, 10:13
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Gepäck verschicken
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Re: Gepäck verschicken

Hallo zusammen. Da viele Beiträge hier leider sehr veraltet sind, fange ich nun einen neuen an :lol: Mich würde interessieren, wie und mit wem ihr euer Gepäck verschickt, wenn ihr zur MuKi Fahrt.... Ich muss ehrlich gestehen dass mich daß total stresst. Ich fahre in April mit meinen Kids mit dem Zu...
von riesin1
06 Jan 2020, 11:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mutter-Kind-Kur Nord- oder Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Mutter-Kind-Kur Nord- oder Ostsee

Na das hört sich ja gut an! Glückwunsch :)
von riesin1
05 Jan 2020, 23:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Mutter-Kind-Kur Nord- oder Ostsee
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Mutter-Kind-Kur Nord- oder Ostsee

Einmal die Inselklinik Sylt, da gibt es aber erst wieder ab Oktober Plätze,sonst wäre ich da auch wieder hin. Ostseeklinik Grömitz war ich in 2016 und fahre jetzt wieder dorthin. Indikationen würden passen. Paar Minuten zum Strand, Essen war (zumindest damals) ok, und liegt entsprechend bei der Stra...
von riesin1
05 Jan 2020, 14:29
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Erneuter Antrag
Antworten: 17
Zugriffe: 1389

Re: Erneuter Antrag

Ich würde zumindest die zwei Jahre erstmal abwarten. Wie lief die letzte Kur? War alles in Ordnung oder gab es gesundheitliche Beschwerden, weswegen Anwendungen ausfallen mussten? Wenn ja, das mit erwähnen, bzw sollte das im Abschlussbericht auch stehen. Bei Beantragung den jetzigen Zustand gut besc...