Die Suche ergab 59 Treffer

von riesin1
15 Mai 2020, 23:23
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 2252

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Hallo, Ich habe keine Hoffnung mehr mitb5 Kindern, die kleinsten 2 und 3 zur Kur zu kommen dieses Jahr. Dabei würde ich sogar im August komplett ohne Anwendungen fahren. Hauptsache ne Auszeit von dem hier. Mit Corona ist es noch viel schlimmer und ich brauch einfach nen Tapetenwechsel und Abstand v...
von riesin1
15 Mai 2020, 16:44
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 2252

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

Doch! Ich finde es große Erleichterung, dass man vom Alltag befreit ist, kein Kochen, kein Putzen, Termine wahrnehmen etc. Die Kinder werden sich Spielkamaraden finden - kommt natürlich drauf an wie alt sie sind - und werden eher selten an den Rockzipfel hängen. Also ich sehe da auch ein deutlichen...
von riesin1
14 Mai 2020, 19:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 2252

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

so langsam werden die Kliniken jetzt wieder aufmachen können. Zwar unter erschwerten Bedingungen aber immerhin :) Ob diese Bedingungen so zum kurerfolg beitragen wage ich zu bezweifeln Ich nicht. Ich nehme das in Kauf und kann gewisse Abstriche machen. Hauptsache ich könnte zur Kur, weil ich einfac...
von riesin1
14 Mai 2020, 11:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Klinik in Thüringen wieder offen
Antworten: 26
Zugriffe: 2252

Re: Klinik in Thüringen wieder offen

so langsam werden die Kliniken jetzt wieder aufmachen können. Zwar unter erschwerten Bedingungen aber immerhin :)
von riesin1
29 Apr 2020, 15:42
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Eure Lieblingsklinik
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Eure Lieblingsklinik

Inselklinik Sylt Therapien waren (zumindest für mich) perfekt. Sehr gute Therapeuten. Essen sehr gut. Medizinische Abteilung sehr gut. Lage der Klinik super. Ich war von Anfang an super zufrieden ubd würde jederzeit wieder gerne dorthin Ostseeklinik Grömitz war auch gut. Großes Angebot an Therapien....
von riesin1
29 Mär 2020, 13:26
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 1859

Re: Absage wegen Corona

Die, die Absagen bekommen, werden immer gleich auf die nächst freien Plätze verlegt. Wenn ich dran komme, sind wahrscheinlich ab Frühjahr wieder Plätze frei :o :cry: Wer hätte Dir das so gesagt? Viele Kliniken schreiben, dass ein nach hinten verschieben aller Termine nicht gehen wird/ei zu großer A...
von riesin1
28 Mär 2020, 12:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 1859

Re: Absage wegen Corona

Momentan laufen noch aktuelle Kurgänge, viele Kliniken haben bereits zu. Ich würde am 23.06 nach Grömitz fahren. Die nächsten 2 Kurgänge sind abgesagt. Dann sind wir bereits im Mai. Nach jetziger Lage rechne ich nicht damit, dass im Juni eine Klinik aufhat :| :? :( Die, die Absagen bekommen, werden ...
von riesin1
16 Mär 2020, 10:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 6523

Re: Corona Virus

arnanja hat geschrieben:
16 Mär 2020, 06:15
"Meine" Klinik hat den Kurgang der morgen starten soll abgesagt. Mal sehen wie es dann im Juli aussieht. Darf man dann wieder? Wann fahren die, die jetzt nicht können? Wird alles nach hinten verschoben...? :-(


Wurde das gleich auf Juli verlegt? :shock:
von riesin1
14 Mär 2020, 10:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 6523

Re: Corona Virus

Ganz ehrlich, bei der aktuellenSituation wäre es konsequent gar keine Vorsorgekuren durchzuführen! Menschen aus dem ganzen Land zusammenkommen zulassen, die sich munter untereinander anstecken und dann nach Hause zurückkehren und dort das Virus weitertragen ist aktuell echt nicht zielführend. Ja ei...
von riesin1
12 Mär 2020, 19:24
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Corona Virus
Antworten: 51
Zugriffe: 6523

Re: Corona Virus

Momentan sieht die Ostseeklinik Grömitz der Angelegenheit noch entspannt gegenüber aber man muss mit allem rechnen. Sie müssen schauen woher die Patienten kommen. Mussten wohl in der Tat schon Absagen verschicken.