Die Suche ergab 180 Treffer

von angie1965
10 Feb 2016, 07:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: So, Antrag über AWO abgegeben
Antworten: 15
Zugriffe: 10053

Re: So, Antrag über AWO abgegeben

Ich drück Dir die Daumen, die Klinik hat mir sehr gut gefallen. Schau mal in die Erfahrungsberichte, ich hatte
damals einen verfasst.
von angie1965
03 Feb 2016, 08:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: welche Erfahrung habt ihr mit Vorzeitigkeit bei DAK
Antworten: 5
Zugriffe: 3928

Re: welche Erfahrung habt ihr mit Vorzeitigkeit bei DAK

Ich habe meine vorzeitige Kur damals trotz Widerspruch und Termin beim medizinischen Dienst nicht durchbekommen, im Gegensatz zu den regulären. Die waren nach spätestens 1 Woche otz
von angie1965
25 Jan 2016, 07:47
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe
Antworten: 40
Zugriffe: 27105

Re: Verzweifelt...Kurplatz für über 15 jährige?Tausche Glowe

hast Du das Kurhaus Godetiet in Kühlungsborn versucht? Dort war ein 17jähriger Sohn einer alleinerziehenden Mutter, als wir dort gekurt haben.
von angie1965
13 Jan 2016, 08:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie haben eure Arbeitskollegen reagiert
Antworten: 12
Zugriffe: 9118

Re: Wie haben eure Arbeitskollegen reagiert

Wir sind ein kleines team in der Abteilung und alle kennen meine persönliche Situation und haben sich für mich gefreut, als ich meine Genehmigung bekam. Allerdiongs hatte ich auch zum Zeitpunkt der beantragung schon darüber informiert und den Termin so gut es ging ab gesprochen, um nicht in Konflikt...
von angie1965
04 Jan 2016, 07:50
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Alleinerziehend und Kind schon 12 Jahre alt
Antworten: 10
Zugriffe: 6479

Re: Alleinerziehend und Kind schon 12 Jahre alt

Bin auch alleinerziehend und Tochterkind ist 12 . Bin bei der DAK versichert und es war kein Problem meine Tochter mitzunehmen.
Die Kinderärztin hat allerdings mit ihrem Attest dafür gesorgt, dass das Kind behandlungsbedürftig ist.
von angie1965
14 Dez 2015, 07:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?
Antworten: 53
Zugriffe: 47660

Re: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

Ich bin überzeugter Autofahrer, bis jetzt war ich einmal im Schwarzwald und fahre jetzt von Südhessen aus das 3. Mal an die Ostsee in Kur, sind 900 km. Allerdings mache ich zwischendurch Pause bei meiner Mutter, so dass sich die Anreise aufteilt.
von angie1965
09 Sep 2015, 09:56
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)
Antworten: 12
Zugriffe: 19727

Re: Baabe, Rügen (Mutter-Kind-Klinik)

Meine Tochter und ich sindwohl ab 09.03.2015 in Baabe. Vielleicht findet sich noch jemand, der dann auch da ist?
von angie1965
27 Aug 2015, 07:56
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Suche DAK-Vertragskliniken
Antworten: 6
Zugriffe: 4122

Re: Suche DAK-Vertragskliniken

Von der DAK gibt es wirklich nur diese 3 Vertragsklinijken, die Genehmigung einer Klinik vom MGW war aber bei meinen beiden Kuren gar kein Problem.
von angie1965
26 Aug 2015, 07:39
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?
Antworten: 1727
Zugriffe: 894469

Re: Postbotenlauer... Wer wartet noch auf Bewilligung ?

Am Freitag ist mein Kurantrag an die DAK rausgegangen, jetzt sitz ich hier und warte auf ne Nachricht, das letzte Mal war die Genehmigung nach 5 Tagen da, so
dass ich jetzt schon anfange, mir Sorgen zu machen :|
von angie1965
06 Jul 2015, 10:52
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wie lange haben euere Ärzte zum ausfüllen gebraucht?
Antworten: 25
Zugriffe: 11737

Re: Wie lange haben euere Ärzte zum ausfüllen gebraucht?

Beide ärzte haben sich die Zeit genommen, die Anträge direkt mit mir im Termin auszufüllen, dass letzte Mal habe ich ca. 10 Tage auf mein Attest warten müssen und eine Woche auf das der Kinderärztin