Die Suche ergab 16 Treffer

von SabWil3001
09 Jan 2014, 11:15
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern
Antworten: 26
Zugriffe: 9391

Hallo,

ich war im Sommer dort und bei uns gab es keine Silberfische. Habe auch von niemanden gehört, der damit Probleme hatte.

LG
von SabWil3001
09 Jan 2014, 11:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kurklinik mit christlicher Ausrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3766

<t>Hallo,<br/> <br/> ich bin dieses Jahr im Maria Meeresstern, Timmendorfer Strand, gewesen. Das ist eine tolle kleine Einrichtung mit geschlossenem Kurgang. Es gibt zwei Häuser (St. Johann für Mütter mit kleineren Kindern, Antonius für etwas größere). Ich war im Antoniushaus. <br/> <br/> Es wird vo...
von SabWil3001
09 Jan 2014, 11:01
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Vater Kind Kur am Meer
Antworten: 6
Zugriffe: 3322

<t>Hallo,<br/> <br/> mein Mann war vor einigen Jahren mit unserer Tochter (damals 3) in Carolinensiel an der Nordsee. Das ist ein DRK-Kurzentrum. Für Haut und Asthma wurde soweit ich weiß einiges angeboten. Die Kureinrichtung ist allerdings gemischt, also sowohl Vater-Kind, als auch Mutter-Kind zur ...
von SabWil3001
11 Sep 2013, 14:03
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Aufnahmegespräch bei der Kur
Antworten: 4
Zugriffe: 2732

<t>Hallo,<br/> <br/> bei meiner Kur gab es zwei Erstgespräche:<br/> <br/> 1. beim arzt: Blutdruck messen, wiegen, Gesundheit besprechen. Ganz einfach und schnell.<br/> <br/> 2. das psychologische Erstgespräch. Da wurde ich gefragt, worauf es mir in der Kur ankommt, warum ich da bin. <br/> <br/> Der ...
von SabWil3001
03 Sep 2013, 14:20
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: BEsuch?
Antworten: 14
Zugriffe: 6434

<t>Hallo,<br/> <br/> die meisten Kurhäuser raten von Besuchen ab. Bei einigen Kurhäusern darf der Besuch auch nicht aufs Gelände.<br/> <br/> Ich selber habe zwei Erfahrungen gemacht: <br/> <br/> 1. Ich bin meinem Mann und meiner Tochter in der letzten Kurwoche hinterher gereist (hatte ein Zimmer in ...
von SabWil3001
02 Sep 2013, 19:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern
Antworten: 26
Zugriffe: 9391

<t>Ich war vor vier Wochen dort. Die Kleinen haben kein schwimmen, das gibt es erst ab 6 Jahren. Die Kinder, die schwimmen gehen, waren bei uns nie alleine, es war immer ein Betreuer aus der Gruppe dabei und der Sportleher.<br/> <br/> Ich finde es toll da, alles super organisiert, nette Schwestern u...
von SabWil3001
14 Aug 2013, 07:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Maria Meeresstern/Timmendorfer Strand
Antworten: 5
Zugriffe: 2953

Hallo,

Internet/W-Lan gibt es dort nicht.
Parkplatz kostet für den ganzen Zeitraum 15,00 €.

Aber es ist toll da......

LG
von SabWil3001
04 Jul 2013, 13:12
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: zurück aus Horumersiel Friesenhörn Klinik
Antworten: 7
Zugriffe: 3738

Das hört sich echt toll an.

Dann kommt mal langsam wieder zu Hause im Alltag an.
von SabWil3001
04 Jul 2013, 13:10
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus Scheidegg
Antworten: 8
Zugriffe: 5068

Schön, daß es Euch gefallen hat!

Dann gewöhnt Euch langsam wieder ein.
von SabWil3001
30 Jun 2013, 13:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Zimmer in Kurklinik Sellin auf Rügen
Antworten: 12
Zugriffe: 5869

Hallo,

zur Kurklinik kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du 11 Beiträge geschrieben hast, dann kannst Du die Erfahrungsberichte aller Kurkliniken lesen. Das hilft Dir sicherlich bei Deiner Suche und Deinen Fragen weiter.

LG