Die Suche ergab 76 Treffer

von saxy-meli
04 Dez 2017, 09:06
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Westerland (Fachklinik Sylt)
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Re: Westerland (Fachklinik Sylt)

Liebe Gighantomaus, vielen Dank für deine Antwort. Leider seh ich die jetzt erst, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass ich eine Nachricht bekommen, wenn es eine Antwort gibt. Aber vielleicht hatte ich das Häkchen vergessen. Wir fahren nächste Woche nach Sylt, auch über Weihnachten und Sylvester...
von saxy-meli
11 Jul 2017, 14:28
Forum: Kur-Kliniken und Umgebung
Thema: Westerland (Fachklinik Sylt)
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Re: Westerland (Fachklinik Sylt)

Hallo,

ich habe heute den Bescheid bekommen, dass wir auch nach Sylt dürfen!
Gibt es neuere Erfahrungen?

Viele Grüße
saxy-meli
von saxy-meli
24 Feb 2015, 13:32
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Kurentlassungsbericht
Antworten: 27
Zugriffe: 21888

Re: Kurentlassungsbericht

Ich kann mich gar nicht erinnern nach unserer Mutter-Kind-Kur damals einen Entlassungsbericht bekommen oder gelesen zu haben.
von saxy-meli
28 Jan 2015, 09:10
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha
Antworten: 11
Zugriffe: 7719

Re: Kinderreha

Bei uns war es so, dass die bewilligte Begleitperson unbezahlten Urlaub genommen hat. Von der Kurklinik gab es dann ein Formular mit dem er sich von der Rentenversicherung den Verdienstausfall hat erstatten lassen.
von saxy-meli
28 Jan 2015, 09:04
Forum: Kinderkur
Thema: Satteldüne Amrum oder Ostseestrandklinik Usedom
Antworten: 17
Zugriffe: 19123

Re: Satteldüne Amrum oder Ostseestrandklinik Usedom

Wir waren in der Störtebeker-Klinik und ich war begeistert.
Aber hat man denn bei Reha auch ein Klinik-Wahlrecht? Ich dachrte das sei nur bei Kuren so.
von saxy-meli
28 Jan 2015, 09:02
Forum: Kinderkur
Thema: kinderrehaantrag unterwegs
Antworten: 5
Zugriffe: 5558

Re: kinderrehaantrag unterwegs

Ich drück dir die Daumen für eine reibungslose Bewilligung.
von saxy-meli
16 Okt 2014, 08:25
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Kölpingsee, Usedom (Ostseestrandklinik Störtebeker)
Antworten: 10
Zugriffe: 12662

Freut euch, es ist wirklich schön da!
von saxy-meli
05 Aug 2014, 12:00
Forum: Andere Kuren
Thema: 4 Wochen Kinderreha auf Sylt...
Antworten: 117
Zugriffe: 75334

<t>Wir waren auch über den Geburtstag des Kleinen zur Reha und es war sogar ganz angenehm. Dort hatten wir einen geschmückten Tisch und gefeiert zu Hause haben wir später zu einem uns passenden Termin. <br/> Wir haben die drei Monate Frist bis zum Reha-Start auch voll ausgereizt. Ich fand's jetzt ni...
von saxy-meli
30 Jul 2014, 07:45
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Getränkeservice in Graal-Müritz?
Antworten: 9
Zugriffe: 5696

Da fällt mir noch was ein:
Ich hatte Windeln und sämtliche Drogerie-Artikel bei Rossmann online bestellt und in die Klinik liefern lassen. Da hatt ich auch so ein paar Kinder-Säfte und Riegel mitbestellt.
von saxy-meli
29 Jul 2014, 13:49
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Getränkeservice in Graal-Müritz?
Antworten: 9
Zugriffe: 5696

Ich denke auch, dass es Wasser bestimmt kostenlos gibt, vielleicht auch Tee. Bei uns gab es zu den Mahlzeiten auch Saft.

Und wenn ihr so gar keine Wasser-Trinker seid, könntest du dir auch ein Fläschchen Sirup einpacken. Das mit Wasser gemischt hält die gesamte Kurzeit.