Die Suche ergab 25 Treffer

von cinta
21 Jul 2014, 19:48
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fragen vor der Kur.....
Antworten: 6
Zugriffe: 3261

<t>Kann auch nur von meiner Kur berichten. Ich hatte ein Einzelbett, die Kleine ein eigenes Zimmer, das hatte ich aber angegeben im Vorfeld. Bei einem Kind hätte man sonst "automatisch" nur ein Einzelzimmer bekommen.<br/> <br/> Meine Tochter war krank, wir mussten aber nicht auf dem Zimmer bleiben. ...
von cinta
23 Jun 2014, 09:00
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück vom Alpenhof im Allgäu...
Antworten: 3
Zugriffe: 2883

Zurück vom Alpenhof im Allgäu...

<r>So, jetzt sind meine Kleine und ich wieder da, nach drei Wochen im Alpenhof in Rettenberg mit einigen Höhen und Tiefen. Erholt fühle ich mich nicht so richtig, dazu war die Zeit zu anstrengend. Aber entschleunigt bin ich auf jeden Fall.<br/> <br/> Ich habe auch sehr viel mitnehmen können an Erfah...
von cinta
02 Jan 2014, 22:10
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Apartment mit anderer Familie teilen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17958

RE:

Original geschrieben von unikruemel Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal mit der TK sprechen. Ich bin da selbst versichert und hatte noch nie Probleme. Bei uns ist es zum Beispiel auch so, dass ich am gleichen Tag an dem ich die Zusage und die Unterlagen des Arbeitskreises bekommen hatte dort an...
von cinta
28 Nov 2013, 12:35
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Dringend Antwort
Antworten: 11
Zugriffe: 3844

<t>Was ist für Euch der Unterschied zwischen einem Psychologen und einer Therapeutin? <br/> <br/> @MeliKN: Wie oft bist Du bei Deiner Therapeutin? Hast Du das Gefühl, dass Dir die Gespräche etwas bringen? Hast Du Freunde und Familie, die Dich unterstützen?<br/> <br/> Kann mir auch nicht vorstellen, ...
von cinta
17 Nov 2013, 22:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: TK ich bin echt mega stinkig!!!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 6493

<r>Weiß ja nicht, ob Du die Sache noch weiterverfolgst, aber ich bin hier <URL url="http://www.muettergenesungswerk.de/uploads/512/Umsetzungsempfehlungen%202012.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.muettergenesungswerk.de/uplo ... 202012.pdf">http://www.muettergenesungswerk.de/uploads/512/Umsetzungsempf...
von cinta
16 Nov 2013, 14:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: TK ich bin echt mega stinkig!!!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 6493

<t>Meinen Antrag bei der TK habe ich noch im August dieses Jahr mit dem Formular des MGW eingereicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Krankenkasse auf ihrem Formular bestehen darf. Es kann vielleicht sein, dass Dein Sachbearbeiter positiver gestimmt ist, wenn der Antrag der benutzt wird, ab...
von cinta
10 Nov 2013, 00:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Apartment mit anderer Familie teilen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17958

RE:

Original geschrieben von nicnac Hallo cinta, habe ich das richtig verstanden, die Krankenkasse hat speziell das Haus selber bereits bewilligt? Ja, das Haus, das mir die TK zuerst bewilligt hat, war ihre Alternative zu meiner Wunschklinik, die aber dann nach Widerspruch genehmigt wurde. Dann würde i...
von cinta
09 Nov 2013, 13:43
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Apartment mit anderer Familie teilen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17958

RE:

Original geschrieben von siri

Hast du bei Klinikbewertungen jemand angeschrieben?
Hast du schon antwort bekommen?
2 von den 3 konnte ich anschreiben, habe aber noch keine antwort bekommen.
von cinta
09 Nov 2013, 13:09
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Apartment mit anderer Familie teilen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17958

RE:

Original geschrieben von siri Also du wirst schon in den Alpenhof gehen,aber zu einem späteren Zeitpunkt.Habe ich das so richtig verstanden? Ja, eben vorausgesetzt ich bekomme einen Platz möchte ich eigentlich immer noch in den Alpenhof. Die Genehmigung gilt bis zum 14.4. Ich rufe am Montag mal bei...
von cinta
08 Nov 2013, 21:02
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Apartment mit anderer Familie teilen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17958

RE: RE:

Original geschrieben von emilyschmidt06 cinta was ist denn mit den kliniken der ak-familienhilfe? die werden doch auch von der tk genehmigt und z.b. der tannenhof liegt auch abgelegen. Der Alpenhof wurde mir erst nach Widerspruch bewilligt, und ich glaube nicht, dass ich das nochmal ändern kann. Vo...