Die Suche ergab 26 Treffer

von daffodil
30 Mär 2014, 11:53
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: schulkind....sommerferien
Antworten: 14
Zugriffe: 7080

<r>Wir waren 2010 3 Wochen im Januar in Kur - reine Schulzeit. Meine Tochter war in der 3. Klasse. Es war kein Problem, die mitgebrachten Aufgaben und Arbeitsblätter in den 2h Kurschule pro Tag zu erledigen. Sie hat nichts verpaßt. Eine Klassenkameradin hat uns gelegentlich Arbeitsblätter gefaxt. Mi...
von daffodil
24 Mär 2014, 20:56
Forum: Bücher
Thema: Buchtipps, was lest Ihr im Moment ?
Antworten: 667
Zugriffe: 417667

<t>Ich liebe alles von Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna, Der Hüter der Rose, das Sp.iel der Könige - gehören alle zur Waringham-Saga.<br/> Sie schreibt historische Romane, die meist in England im Mittelalter spielen.<br/> <br/> Kürzlich habe ich mit einer Triologie von Katia Fox angefangen. Si...
von daffodil
11 Mär 2014, 20:33
Forum: Bücher
Thema: ebook / Kindle ??
Antworten: 136
Zugriffe: 124852

<t>An dieser FB- Seite hätte ich auch Interesse.<br/> <br/> Ich habe beides, einen Tolino shine für die epub-Formate und einen einfachen kindle für amazon ebooks. Mit beiden bin ich zufrieden, aber den Tolino shine mag ich etwas lieber, weil ich zum Umblättern nur den touch screen anzutippen brauche...
von daffodil
17 Feb 2014, 22:49
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Fahrkarte für die Anreise
Antworten: 15
Zugriffe: 6734

<t>Mit einer 8jährigen würde ich versuchen Großraum mit Tisch zu buchen (Sitzplätze gegenüber). Dann könnt ihr Karten, Stadt-Land-Fluß oder kl. Mitbringspiele gemeinsam spielen, oder sie kann malen, rätseln etc. ... und sich so die Zeit besser vertreiben.<br/> Wir haben für alle IC- Reservierungen n...
von daffodil
13 Feb 2014, 00:32
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit würdet ihr anreisen?
Antworten: 67
Zugriffe: 30386

<t>Wir fahren aus der Eifel nach Rügen, sind 12h mit dem Zug unterwegs - aber ich freu mich auf die Fahrt, denn endlich fängt die Kur an. Die Entspannung kann schon unterwegs beginnen (meine Tochter ist aber auch schon 13 und recht "pflegeleicht" unterwegs - vor 4 Jahren war es aber auch kein Proble...
von daffodil
29 Jan 2014, 17:36
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe bis August ausgebucht, besteht noch Hoffnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3807

Nimmt Glowe denn Kinder von 6 Monaten? Ich kann mich nicht erinnern, Säuglinge dort gesehen zu haben. Lt. Homepage sind dort Kinder ab 1 Jahr.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, und hoffe für dich, dass ich mich irre. :daumendrueck:
von daffodil
26 Jan 2014, 16:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: wunschklinik, wo vermerken?
Antworten: 21
Zugriffe: 8676

Mein Arzt hat es in seinem Formular vermerkt, und ich habe nochmal in meinem Anschreiben/Begleitschreiben geschrieben, wo ich hinmöchte und warum. Mit der Bewilligung erhielt ich dann gleichzeitig auch die Zusage für meine Wunschklinik.
von daffodil
19 Jan 2014, 15:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Glowe- nur Positives ??????
Antworten: 21
Zugriffe: 8744

<r>Ich habe mich 2010 anhand von Erfahrungsberichten in diesem Forum für Glowe entschieden und wurde nicht enttäuscht. Es war genau dass, was ich brauchte. Manchen liegt die Klinik zu weit abseits, und Glowe selbst war im Januar wirklich "tot" - genau richtig für den Abstand und die Ruhe zur Trauerv...
von daffodil
14 Jan 2014, 20:21
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: 6 monate frist??
Antworten: 10
Zugriffe: 4338

<t>Unsere Kasse hat eine 6-Monats-Frist. Die Bewilligung kam innerhalb von 2 Wochen im Oktober, sodass unser Wunsch - und tatsächlicher Kurttermin in den Osterferien der letztmögliche Kurgang nach Zugang der Bewillung in der Wunschklinik ist.<br/> Ob auf Antrag eine Verlängerung möglich ist, habe ic...
von daffodil
09 Jan 2014, 22:43
Forum: Andere Kuren
Thema: Kind bleibt zu Hause
Antworten: 20
Zugriffe: 12606

Unterbrechen der Zugfahrt

<t>Da wir eine 12h Zugfahrt haben, werden wir sie auf der Rückfahrt unterbrechen. Wir fahren von Rügen in die Eifel, werden aber in Berlin ca. 12 h Pause machen und kurz nach Mitternacht mit dem Nachtzug weiterfahren. So können wir uns noch ein bischen was von der Hauptstadt anschauen.<br/> Mit der ...