Die Suche ergab 52 Treffer

von Froy
01 Sep 2022, 17:56
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Welche Klinik für Vater und 3 Kinder (15, 13, 8)
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

Welche Klinik für Vater und 3 Kinder (15, 13, 8)

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man eine Vater-Kind-Kur machen kann, die nicht nur auf 2 oder 3 Termine im Jahr beschränkt ist und die auch Teens aufnehmen? Die meisten Häuser nehmen irgendwie nur bis 12 Jahre auf. Die Gegend ist ziemlich egal, es sollte nur was im Umkreis geben, wo man ...
von Froy
27 Aug 2015, 10:45
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wo gute Winter-Kur möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10178

Re: Wo gute Winter-Kur möglich?

Hallo! Ja, klar kann man auch im Winter raus! Aber im Sommer waren wir jeden Tag über Stunden draußen, das ist im Winter je nach Wetter nicht immer möglich. Bei Schmuddelmatschwetter bin ich keine 3 oder 4 Stunden am Stück draußen, sondern mal eine... Auch ist es ja ab 16 / 17 Uhr dunkel, das schenk...
von Froy
26 Aug 2015, 19:11
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wo gute Winter-Kur möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10178

Re: Wo gute Winter-Kur möglich?

Hallo Hexchen! Horchwache ist nicht wichtig, WENN das Haus so gebaut ist, dass man ein Babyphone nutzen kann. Kenne leider einige Häuser wo nach 10 m kein Empfang mehr ist, so dass abends man noch nicht mal im gleichen Stockwerk in die Teeküche kann. Je nach Kinderanzahl ist es halt schon nervig, we...
von Froy
26 Aug 2015, 12:00
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wo gute Winter-Kur möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10178

Re: Wo gute Winter-Kur möglich?

Hallo!

Schnee ist kein Problem, Wintersport macht aber keiner.
Weißt du was die Klinik alles bietet?
Habe Sorge wie man die Zeit von Kindergruppenende bis zum Schlafen bzw. die Wochenenden rum bekommt, wenn man wegen schlechtem Wetter evtl. mal gar nicht, oder nur kurz raus kann...

Gruß, Froy
von Froy
26 Aug 2015, 11:27
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Wo gute Winter-Kur möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 10178

Wo gute Winter-Kur möglich?

Hallo! Suche ein Kurhaus wo man gut Winterkuren machen kann, also gute Aufenthaltsräume, Spielzimmer, Beschäftigungsangebote für Kind und / oder Eltern, Babyphonefunktion oder Horchwache, Schwimmbad, Sauna, Turnhalle zum "privaten" Gebrauch und ganz wichtig, durchgehende Kinderbetreuung. Wir waren b...
von Froy
26 Aug 2015, 11:06
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Suche DAK-Vertragskliniken
Antworten: 6
Zugriffe: 4192

Re: Suche DAK-Vertragskliniken

Hallo!

Danke schon mal für die Infos!
Die 3 angegebenen Kliniken, haben nämlich alle keine durchgehende Kinderbetreuung, dass finde ich nicht so optimal.
Falls noch jemand weitere Infos hat, immer her damit... ;)

Gruß, Froy
von Froy
26 Aug 2015, 10:03
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Suche DAK-Vertragskliniken
Antworten: 6
Zugriffe: 4192

Suche DAK-Vertragskliniken

Hallo! Habe hier schon die Suchfunktions bemüht, aber es wird mir nichts ausgespuckt, weil es zu viele Treffer gibt, weiß aber nicht, welches "Zauberwort" ist zusätzlich eingeben muß, damit ich zum Ziel komme. :oops: Auf der HP der DAK werden mir nur 3 Kliniken genannt, kann das bei einer so großen ...
von Froy
11 Okt 2014, 08:04
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gruppenanreise
Antworten: 13
Zugriffe: 6494

<r>Hallo!<br/> <br/> Lies mal meinen Erfahrungsbericht! Auch wenn er nun schon paar Jahre alt ist, es hat sich kaum was geändert. <E>;)</E> <br/> Der Fitnessraum ist jetzt im Keller statt im EG, es gibt paar 3-Raum-Apartments für größere Familien, der Hauseingang (Schiebetür) ist nur offen, wenn die...
von Froy
10 Okt 2014, 19:14
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gruppenanreise
Antworten: 13
Zugriffe: 6494

<t>Hallo Claudia!<br/> <br/> Nein, es gibt mehrere Züge nach Graal-Müritz, nicht alle kommen zur gleichen Zeit an, manche schon morgens, manche abends,...<br/> Einige mit dem Auto, manche werden gebracht,...<br/> Ist aber egal, man verschwindet eh erst mal im Zimmer zum Auspacken. Je nach Ankunftsze...
von Froy
15 Mai 2014, 14:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: frei tage reglung
Antworten: 11
Zugriffe: 7496

<t>Hallo!<br/> <br/> Kommt darauf an... hast du einen festen / regelmäßigen Dienstplan oder ändert er sich ständig?<br/> Wenn du regulär vorher / nachher frei hättest hast du es auch vor / nach der Kur, wenn der Dienstplan sich aber beständig ändert ist dies wahrscheinlich verhandlungssache / Abspra...