Die Suche ergab 21 Treffer

von Frebi
01 Jun 2018, 16:06
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Gibt es Kliniken
Antworten: 16
Zugriffe: 11594

Re: Gibt es Kliniken

Klinik Ostseedeich in Grömitz reserviert auch.
von Frebi
26 Apr 2018, 12:37
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Formulierung Attest Infektanfälligkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7849

Re: Formulierung Attest Infektanfälligkeit

Die Amtsärztin muss ja bewilligen, dass das Kind als Therapiekind mitgenommen werden darf. Und die Amtsärztin hat mir aufgetragen, ein aktuelleres Attest einzureichen. Denn ohne Krankheit kein Therapiekind. Eine angeborene Krankheit hat meine Tochter nicht, lediglich eine Bescheinigung über Infektan...
von Frebi
25 Apr 2018, 09:54
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Formulierung Attest Infektanfälligkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7849

Formulierung Attest Infektanfälligkeit

Hallo, ich komme gerade vom Amtsarzt. Für mich scheint die Bewilligung kein Problem zu sein. Bei meiner Tochter hingegen sei es grenzwertig. Ich soll noch mal ein aktuelleres Attest einreichen. Hatte das Gefühl, die Ärztin würde grds. wohl bewilligen, aber eben nur mit passendem Attest. Die KiÄ wird...
von Frebi
20 Feb 2017, 21:54
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Kur vorzeitig, aus welchem Grundmöglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 21170

Re: Kur vorzeitig, aus welchem Grundmöglich?

Ich hab mal eine Frage: Wo hast du den Wortlaut "im laufenden und in den vergangenen 2 Jahren" gefunden? Aus welchem Bundesland kommst du? Ich hatte immer "alle 3 Jahre" im Kopf. Und finde nun immer nur den Wortlaut "im laufenden und en vergangenen 3 Kalenderjahren". Den von dir gefundenen Wortlaut ...
von Frebi
03 Mär 2015, 11:55
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Begleitkinder und Kostenübernahme?
Antworten: 29
Zugriffe: 29874

Re: Begleitkinder und Kostenübernahme?

Ich hatte für mein Kind auch nur eine Bescheinigung über Infektanfälligkeit. Die Amtsärztin hat mir aber gesagt, wenn dann empfiehlt sie es für Mutter und Kind einheitlich. Da meine Indikationen eindeutig waren, hat es geklappt. Ist vom Amtsarzt abhängig, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.
von Frebi
24 Sep 2014, 11:21
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseedeich Grömitz - Indikatoren passen nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 11110

<t>Zitat:die haben ihren Schwerpunkt doch eher Richtung Brustkrebs laut Homepage.<br/> <br/> Das stimmt nur bedingt. Jeden Mittwoch ist Anreise und jeder dritte Mittwoch ist für Brustkrebspatientinnen. <br/> Grds. ist jeder Anreisetermin ein eigener Kurgang. Die Kinder sind gemeinsam in einer Kinder...
von Frebi
17 Sep 2014, 13:12
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ostseedeich Grömitz - Indikatoren passen nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 11110

<t>Viele Therapieangebote für 3-jährige gibt es dort tatsächlich nicht. Wir hatten Inhalationen (aber das passte zum Krankenbild) und Mutter-Kind-Schwimmen. <br/> <br/> Eine Mutter (schon zum 2. mal dort, Mann arbeitet bei der KK) hat berichtet, dass sie die Sprachprobleme ihres Kindes im Antrag gan...
von Frebi
24 Jul 2014, 11:06
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: 3 wochen ostseedeich (grömitz)....
Antworten: 6
Zugriffe: 4652

Flaschen kann man kaufen (ich glaube, 1 €). Aber der Deckel lässt sich nur aufdrehen. Ich finde das für Kinder unpraktisch und würde lieber eine eigene Flasche mit Trinkverschluss mitbringen.
von Frebi
17 Jul 2014, 07:46
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Kuraufenthalt und Papa kommt zu Besuch
Antworten: 21
Zugriffe: 10999

<t>Mein Mann hat uns hingebracht und ist dann 4 Nächte bis zum Sonntag geblieben. Das fand ich super, gerade am Anfang hätte die Kleine nicht sooo lange in den KiGa gemusst, während ich Therapien hatte. (hätte, weil sie gar nicht abgeholt werden wollte und dann doch den ganzen Tag da geblieben ist)....