Die Suche ergab 108 Treffer

von anneisa
22 Okt 2018, 09:44
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Gesundheitsservice
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Re: Gesundheitsservice

Ich würde genau das in den Antrag - ggf. auf einem zusätzlichen Blatt - schreiben. Begründe deine Klinikwahl und das diese Klinik nicht im Katalog des Gesundheitsservices steht und du deshalb auch nicht über sie vermittelt werden kannst. Wichtig wird sein deine Klinikwahl gut zu begründen! Darf ich ...
von anneisa
18 Okt 2018, 08:19
Forum: Kinderkur
Thema: ab wann alleine???
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Re: ab wann alleine???

Der Sohn meiner Freundin war gerade für 6 Wochen alleine zur Reha (13 Jahre), meine Freundin war auch skeptisch und ihr Sohn erst nicht so begeistert. Er hat die Reha dann aber sehr genossen und hätte sogar gerne noch verlängert. Meine Freundin war 4 mal zu Besuch dort und wurde fast schon als störe...
von anneisa
18 Okt 2018, 08:16
Forum: Kinderkur
Thema: Kinderreha Klinikempfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Re: Kinderreha Klinikempfehlung

Das Problem ist alle Indikationen unter einen Hut zu bringen und da ist Murnau wahrscheinlich die beste Adresse. Klar es gibt andere Kliniken für ADHS aber da wird die Sprache nicht berücksichtigt und dann gibt es tolle Kliniken für die Sprache aber da wird das ADHS nicht behandelt. Falls du bei fb ...
von anneisa
28 Jun 2017, 10:36
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha kombinieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 41587

Re: Reha kombinieren?

Ja, ich meine aber die bieten das trotzdem an. Einfach mal durchtelefonieren - anders geht's leider nicht. So hab ich auch unsere Klinik gefunden, ich hab bestimmt drei Tage recherchiert und dann nen halben Tag am Telefon gehangen ... aber ich hatte Erfolg! ah, ok. Also du hast dann einfach mal bei...
von anneisa
26 Jun 2017, 14:59
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha kombinieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 41587

Re: Reha kombinieren?

Ja, ich meine aber die bieten das trotzdem an. Einfach mal durchtelefonieren - anders geht's leider nicht. So hab ich auch unsere Klinik gefunden, ich hab bestimmt drei Tage recherchiert und dann nen halben Tag am Telefon gehangen ... aber ich hatte Erfolg!
von anneisa
20 Jun 2017, 13:01
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha kombinieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 41587

Re: Reha kombinieren?

http://www.asb-therapiezentrum.de/angeb ... ionen.html

Da war eine Mutter aus meiner letzten MuKi schon zur Reha mit ihren Kindern
von anneisa
20 Jun 2017, 12:53
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha kombinieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 41587

Re: Reha kombinieren?

Ich fahre jetzt mit meinen Mädels in die Klinik Kandertal - die bieten auch sogenannte Familienrehas an! Leider hilft die RV null beim suchen "spezieller" Kliniken, ich musste auch selbst suchen ... mühseelig. Wenn sie das ganze einfach so beantragt - ohne eine Klinik zu nennen, kann es sein das sie...
von anneisa
12 Apr 2017, 12:57
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha Kandertal - Wer kann berichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5441

Re: Kinderreha Kandertal - Wer kann berichten?

Ich wäre liebend gerne wieder nach Scheidegg gefahren, die Kinder auch - aber eine neue Diagnose bei meiner Großen kann in Scheidegg nicht behandelt werden.
von anneisa
12 Apr 2017, 10:25
Forum: Andere Kuren
Thema: Kinderreha Kandertal - Wer kann berichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5441

Kinderreha Kandertal - Wer kann berichten?

Hallo! Nach Widerspruch und langem hin und her wurde meinen Kindern nun eine Reha in der Klinik Kandertal in Malsburg-Marzell bewilligt, ich darf als Begleitperson mitfahren. War jemand schon dort und kann mir ein wenig berichten - die Website der Klinik sagt ja nicht allzuviel aus und auch im Netz ...