Die Suche ergab 67 Treffer

von Sadafa73
10 Jan 2017, 15:29
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik
Antworten: 11
Zugriffe: 15695

Re: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik

Danke für die Tipps - werde ich berücksichtigen und mal telefonieren anfangen und dann zum Schreiben übergehen.
von Sadafa73
09 Jan 2017, 20:50
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik
Antworten: 11
Zugriffe: 15695

Re: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik

nach der Absage und deren tolle Begründung habe ich auch zuerst überlegt ob ich mir den Stress mit Widerspruch etc. antun soll, aber dann dachte ich jetzt erst recht und habe denen - dank auch der vielen Vorlagen hier - einen schönen langen Widerspruch zusammengebastelt und nun kam doch die Bewillig...
von Sadafa73
09 Jan 2017, 20:36
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik
Antworten: 11
Zugriffe: 15695

Re: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik

oje, das kann ja lustig werden....ich versuch jetzt morgen dort jemanden zu erreichen. Vielleicht sagen die mir ja schon, dass ich bei ihnen falsch bin oder haben erst in einigen Monaten einen Termin, dann kann ich immer nochmal bei der RV nachfragen ob ich in der bewilligten Klinik wohnen und essen...
von Sadafa73
09 Jan 2017, 20:14
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik
Antworten: 11
Zugriffe: 15695

Re: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik

danke für die Glückwünsche - ja, es hat lange gedauert (seit Ende Oktober 2016), aber vielleicht ist man einfach nur ungeduldig. Du liegst richtig - es ist RV Bund, aber ich war der Meinung, dass diese auch eine Wunschklinik akzeptieren oder ist das nur bei der KK so? Werde morgen nochmal mein Glück...
von Sadafa73
09 Jan 2017, 19:31
Forum: Andere Kuren
Thema: Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik
Antworten: 11
Zugriffe: 15695

Reha genehmigt, allerdings nicht die Wunschklinik

Hallo zusammen, nach vielem hin und her und Widerspruch einlegen habe ich nun meine Zusage für die Reha bekommen. Leider wurde meine Wunschklinik auf Borkum nicht entsprochen sondern eine andere Klink, zwar ebenfalls auf Borkum aber mit Hauptindikation Psyche und Lunge und nicht Haut, weswegen ich h...
von Sadafa73
04 Nov 2016, 17:32
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist nun raus
Antworten: 10
Zugriffe: 8523

Re: Antrag ist nun raus

@ Jutta: genauso wie du geschrieben hast ist es gekommen - habe jetzt den Brief erhalten, dass mein Antrag bearbeitet wird und ich noch Geduld haben soll. Ja dann .... haben wir halt noch Geduld, hilft ja nix.
von Sadafa73
22 Okt 2016, 11:59
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist nun raus
Antworten: 10
Zugriffe: 8523

Re: Antrag ist nun raus

Danke für die Infos. Werde mich in Geduld üben müssen...
von Sadafa73
22 Okt 2016, 10:24
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist nun raus
Antworten: 10
Zugriffe: 8523

Re: Antrag ist nun raus

Dankeschön fürs Daumen drücken. Weiß jemand grad wie lange es bei der Rentenversicherung dauert bis man Nachricht erhält? Ich habe als Wunschklinik das Fachklinikum Borkum im Februar 2017 angegeben, da zu dieser Zeit die Kinderbetreuung möglich wäre, ohne dass ich eine Fremdbetreuung auf die Beine s...
von Sadafa73
21 Okt 2016, 16:31
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Antrag ist nun raus
Antworten: 10
Zugriffe: 8523

Antrag ist nun raus

So, habe zwar lange überlegt ob ich eine Mütterkur oder doch lieber gleich eine Reha mache und habe mich nun nach Rücksprache mit meinem Hausarzt für eine Reha entschieden. Anträge ausgefüllt, Attest vom Hausarzt mit Hauptindikation Haut (Psoriasis und Rosazea - Hautarzt hat sich leider quer gestell...
von Sadafa73
08 Sep 2016, 18:56
Forum: Mütterkur
Thema: Mütterkur, aber wohin?
Antworten: 24
Zugriffe: 31719

Re: Mütterkur, aber wohin?

Die Fachklinik Maria am Meer ist auch ausgebucht bis Juni 2017 wie ich heute erfahren habe.