Die Suche ergab 145 Treffer

von Gartenprinzessin
05 Sep 2021, 16:34
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus der Rehaklinik Selenter See
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Re: Zurück aus der Rehaklinik Selenter See

Danke! Ich habe es gleich der Beihilfe und der Krankenkasse meiner Kinder gemeldet. Ich frage mich, ob es verbindliche Qualitätsstandards gibt, damit man sich Rehaklinik nennen darf? Auf meiner Rechnung steht Rehamaßnahme und ich habe dort auch immer wieder gesagt, dass ich eine Reha mache und dring...
von Gartenprinzessin
04 Sep 2021, 16:44
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Zurück aus der Rehaklinik Selenter See
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Zurück aus der Rehaklinik Selenter See

Ich bin seit ein paar Tagen mit meinen Jungs aus Selent zurück. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und die Kinderbetreuung dort ist auch für Ältere spitze. Alle Therapiekinder erhielten dort unabhängig von ihrer Indikation viermal Sport und zwei Fantasiereisen. Das war alles! Bei den Erwachsenen s...
von Gartenprinzessin
25 Feb 2021, 17:13
Forum: Der Antrag für Beihilfeberechtigte
Thema: Muki-Kur nicht beihilfefähig
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

Muki-Kur nicht beihilfefähig

Hallo, vielleicht weiß eine von euch Bescheid. Ich habe mir in Glowe einen Platz für einen Kurdurchgang im August reservieren lassen. Nun wurde mir von der Beihilfe mitgeteilt, dass Glowe nicht beihilfefähig wäre, weil die keine Mutter -Kind-Kur in Form einer Rehamaßnahme sondern nur Vorsorge machen...
von Gartenprinzessin
30 Mär 2020, 20:04
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Absage wegen Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 10592

Re: Absage wegen Corona

Ich habe am Freitag das Einladungsschreiben der Klinik bekommen und es erst einmal auf die Seite gelegt... Geplant ist die Kur ab dem 21.5. und ich hoffe sehr darauf, dass es klappt. Wie heißt es so schön? Der Kuranspruch bleibt erhalten, aber in der Praxis wird es mit den Plätzen dann wohl sehr sch...
von Gartenprinzessin
08 Mär 2020, 11:54
Forum: Kinderkur
Thema: Bewilligung ohne Begleitperson...????
Antworten: 8
Zugriffe: 8260

Re: Bewilligung ohne Begleitperson...????

Das war Borkum Riff - also keine für Kinder
von Gartenprinzessin
07 Mär 2020, 11:19
Forum: Kinderkur
Thema: Bewilligung ohne Begleitperson...????
Antworten: 8
Zugriffe: 8260

Re: Bewilligung ohne Begleitperson...????

Bei der DRV steht das mit der Begleitperson für Kinder bis 12 Jahre unter "häufige Fragen". Bei uns war es die DRV Bund, die die Kinderreha für meinen damals 9-jährigen Sohn inklusive mir als Begleitperson und dem Zwillingsbruder und dem 12-jährigen Bruder als Begleitkinder genehmigt hat. Das stand ...
von Gartenprinzessin
03 Mär 2020, 20:09
Forum: Kinderkur
Thema: Bewilligung ohne Begleitperson...????
Antworten: 8
Zugriffe: 8260

Re: Bewilligung ohne Begleitperson...????

Ruf die zuständige SB bei der RV an. Bis zum 12. Geburtstag braucht man keine besondere Begründung für die Begleitung. Das ist seit einigen Jahren so, früher war die Altersgrenze wesentlich niedriger. Vielleicht hat sie nicht richtig auf das Geburtsdatum geschaut. Als ich vor 4 Jahren einen Rehaantr...
von Gartenprinzessin
13 Feb 2020, 17:11
Forum: Mütterkur
Thema: Die Insel oder Maria am Meer
Antworten: 15
Zugriffe: 14401

Re: Die Insel oder Maria am Meer

Ich habe Mitte Januar bei beiden Häusern angefragt. - Juist ist mir von einer Kollegin wärmstens empfohlen worden - und beide Kliniken waren mit ihrem Belegungsplan schon im November! Damit war das für mich schon erledigt, ich kann nur in den Sommerferien fahren.
von Gartenprinzessin
08 Aug 2019, 13:50
Forum: Kinderkur
Thema: Weigerung
Antworten: 4
Zugriffe: 5531

Re: Weigerung

Hast du einen guten/ verständnisvollen Hausarzt? Falls ja, dann würde ich Kind und Antrag schnappen und dort hingehen. Falls nein, würde ich bei einer Beratungsstelle anrufen und den Fall schildern. Bei welchem Arzt wurde die Diagnose gestellt? Vielleicht hilft er dir weiter? Tabletten allein werden...
von Gartenprinzessin
01 Jul 2019, 14:55
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Neues Urteil: Mutter GKV, Begleitkinder PKV
Antworten: 2
Zugriffe: 2650

Neues Urteil: Mutter GKV, Begleitkinder PKV

Vielleicht ist es für jemanden interessant, deshalb stelle ich den Link hier mal ein: https://www.gegen-hartz.de/urteile/wann-die-krankenkasse-fuer-begleitkinder-einer-mutter-kind-kur-zahlt Es geht darum, dass das Bundessozialgericht entschieden hat, dass die GKV die Kosten für privat versicherte Be...