Die Suche ergab 19 Treffer

von Akitu
31 Mai 2014, 22:35
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Wie weit würdet ihr anreisen?
Antworten: 67
Zugriffe: 30281

<t>Ich fahre in 4 Tagen nur ca. 2 Stunden bis zum Hänslehof. Auf ne lange Autofahrt (über 4 Stunden) mit meinem 5-jährigen Sohn hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust und ohne Auto zur Kur kommt für mich diesmal nicht in Frage. Vielleicht in 4 Jahren, da ist er dann ja schon 9 Jahre. Evtl. dan...
von Akitu
09 Mai 2014, 21:25
Forum: Wieder da - so wars bei uns (keine Erfahrungsberichte)
Thema: Abbruch Kur wegen Krankheit...zum wiederholen in ein anderes Haus?
Antworten: 15
Zugriffe: 10046

Hallo,

ich fahre selbst am 04.06. in den Hänslehof. So wie ich gehört habe, sollen die auch bis Ende September bereits voll sein.

Vielleicht hast du ja Glück :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
von Akitu
28 Mär 2014, 15:25
Forum: Der Antrag ganz allgemein
Thema: Sommerferien? noch Plätze frei??
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Schau bzw. frag doch mal bei den Kliniken im Schwarzwald nach (soweit die Indikationen passen) Hier könntest du evtl. noch was bekommen.
von Akitu
20 Mär 2014, 23:19
Forum: Treffpunkt Kurklinik
Thema: Bad Dürrheim (Hänslehof)
Antworten: 38
Zugriffe: 56773

Hänslehof wir kommen!!!

<t>Nun sind endlich die Unterlagen da. :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: :superhappy: <br/> Wir (Ich + Sohnemann (5,5 Jahre)) ...
von Akitu
12 Mär 2014, 22:54
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DRK Amrum vs. Königshof Lechbruck am See
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

<t>1. getrennte Mahlzeiten gibt es dort erst ab 2 Jahren.<br/> 2. Wir waren im tiefsten Winter dort ohne Auto vor Ort. Es waren eigentlich keine wirklichen Unternehmungen am Wochenende möglich.<br/> Als Gemeinschaftsraum stand uns am Wochenende nur die Eingangshalle und der kleineTurnraum zur Verfüg...
von Akitu
11 Mär 2014, 22:16
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: DRK Amrum vs. Königshof Lechbruck am See
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

Ich war vor 4 Jahren in Lechbruck. Kann sein,dass sich seither einiges getan hat. Mein Sohn war damals 1,5 Jahre alt.
Die Klinik an sich ist ok, allerdings würde ich mit so kleinen Kindern nicht mehr nach Lechbruck fahren.
von Akitu
10 Mär 2014, 21:51
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: Ankunftstag, um welche Uhrzeit??
Antworten: 27
Zugriffe: 9446

Ich sollte damals zwischen 13 und 16 Uhr da sein.
von Akitu
10 Mär 2014, 20:38
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: St Willehad - wie sind denn wohl die Zimmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 4446

So wie ich das bisher gesehen habe, haben die meisten Kliniken nur Vorhänge. Nur auf wenigen Hompages habe ich gelesen, dass richtige Rolläden vorhanden sind.
von Akitu
06 Mär 2014, 21:52
Forum: Fragen und Infos zu Kurkliniken
Thema: ruft ihr voher in der Kurklinik an
Antworten: 10
Zugriffe: 5239

<t>ich hab noch vor kurantragstellung bei der Klinik per Mail angefragt, ob zu meinem Wunschtermin (über die Pfingstferien) noch was frei ist und ob sie nen Platz für mich reservieren können. Die haben sofort zugesagt, dass sie mir den Termin bis 6 Wochen vorher reservieren und ich mich melden soll,...
von Akitu
05 Mär 2014, 21:50
Forum: Wichtiges, das nicht verloren gehen soll
Thema: Packlisten zum Übernehmen !
Antworten: 326
Zugriffe: 216428

<t>Also bei meiner letzten Kur war mein Sohn 1,5 Jahre alt. Mein Mann hatte uns mit dem Auto (Ford Galaxy) hingefahren. Gepäck also kein Problem.<br/> Hatte aber trotzdem nur einen Koffer, 1 großen Rucksack und 1 große Kiste mit Spielsachen für Sohnemann dabei. Hat vollkommen gereicht.<br/> Bin gera...